Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die frau beim einkaufen!

Die frau beim einkaufen!

1. September 2008 um 13:37

hallo liebe frauenwelt. ich lese die storys hier schon eine ganze zeit mit und dachte so bei mir, ich sag auch mal was. also folgendes, aber bitte nicht lachen. ich hab ja auch nicht wirklich ein problem, eher eine beklemmung oder so. mir kommt das auch nur gerade wieder in den sinn, weil ich sie mal wieder gesehen habe. oki, ich kenne eine frau. nein ich kenne sie nicht, nicht echt zumindest,aber wir laufen uns seit ewigkeiten beim einkaufen über den weg und irgendwann haben wir angefangen uns zu grüßen und dann aber wieder aufgehört. sprich wir grüßen uns nur manchmal. ich find sie sehr ansprechend, ich beobachte immer ihre veränderungen, zum beispiel hat sie momentan mal wieder eine neue haarfarbe und ein paar kilo mehr auf den rippen und sie ist auch nicht so braun wie sonst.

aber sie bleibt eben ansprechend. wenn ich sie sehe muss ich sie immer angucken, wenn ich ihre stimme höre drehe ich mich schon automatisch um. anfangs war es mir peinlich, aber jetzt nicht mehr, denn sie sieht mich auch immer an, merkt man ja sowas. oki,laberlaber, ich trau mich nicht sie anzusprechen. ich würde sie gerne mal näher kennen lernen, so bei nem käffchen, aber mehr wie ein hallo bring ich einfach nicht raus. sie hat wohl auch kinder wie ich mittlerweile mitbekommen hab und vielleicht auch einen mann, keine ahnung. ich habe ja auch eine freundin und darum geht es mir auch nicht. ich würd halt einfach nur gerne mal mit ihr reden. aber wie soll ich sie ansprechen? hat vielleicht jemand, der mein wirrwarr verstanden hat einen rat für mich?

Mehr lesen

1. September 2008 um 14:08

Klasse!
versteht mich keiner oder will mir keiner antworten?

Gefällt mir

1. September 2008 um 14:11
In Antwort auf watsdatdann

Klasse!
versteht mich keiner oder will mir keiner antworten?

Nicht ganz
also wenn man ne beziehung hat und möchte darüber hinaus jemanden kennen lernen einfach nur so zum quatschen, dann brauchst du nicht schüchtern zu sein??

Irgendwie verstehe ich dich da nicht so ganz...

Es sei denn du interessierst dich wirklich für diese Frau...immerhin fall dir so kleinigkeiten an ihr auf...

Gefällt mir

1. September 2008 um 14:20
In Antwort auf stern2412

Nicht ganz
also wenn man ne beziehung hat und möchte darüber hinaus jemanden kennen lernen einfach nur so zum quatschen, dann brauchst du nicht schüchtern zu sein??

Irgendwie verstehe ich dich da nicht so ganz...

Es sei denn du interessierst dich wirklich für diese Frau...immerhin fall dir so kleinigkeiten an ihr auf...

Danke für die antwort.
wenn ich das mal wüßte. also gefallen tut sie mir schon. ich seh sie ja jetzt relativ regelmäßig beim einkaufen, bestimmt schon so 2 oder 3 jahre. eigentlich würde ich sie wirklich gerne einfach nur mal näher kennen lernen. wie auch immer, ich trau mich einfach nicht sie richtig anzusprechen. sie hat sich mal mit meiner freundin unterhalten oder mehr meine freundin sich mit ihr. das war mir total unangenehm und unrecht und ich hatte auch den eindruck, dass sie es auch nicht wirklich gut fand. ich bin hinterher einfach rausgegangen. keine ahnung warum ich so reagiere, aber wenn ich sie sehe krieg ich nichts mehr gebacken.

Gefällt mir

1. September 2008 um 14:24

Danke für die antwort.
wenn ich das mal wüßte. also gefallen tut sie mir schon. ich seh sie ja jetzt relativ regelmäßig beim einkaufen, bestimmt schon so 2 oder 3 jahre. eigentlich würde ich sie wirklich gerne einfach nur mal näher kennen lernen. wie auch immer, ich trau mich einfach nicht sie richtig anzusprechen. sie hat sich mal mit meiner freundin unterhalten oder mehr meine freundin sich mit ihr. das war mir total unangenehm und unrecht und ich hatte auch den eindruck, dass sie es auch nicht wirklich gut fand. ich bin hinterher einfach rausgegangen. keine ahnung warum ich so reagiere, aber wenn ich sie sehe krieg ich nichts mehr gebacken.

Du
bist verliebt!

Aber ob das deine Freundin gut fände, wage ich zu bezweifeln.

Und wenn es irgendwann mal zu einem Kaffee kommen sollte, könnte es durchaus sein, dass du sie noch attraktiver finden würdest...

ja ja wenn das wörtschen wenn nicht wär,... usw

Gefällt mir

1. September 2008 um 14:42

Spielen mit dem Feuer
ist immer spannend

Was ist denn Deine Frage ? Oder wolltest Du nur mal so erzählen ?

jaja

Gefällt mir

1. September 2008 um 14:59
In Antwort auf stern2412

Du
bist verliebt!

Aber ob das deine Freundin gut fände, wage ich zu bezweifeln.

Und wenn es irgendwann mal zu einem Kaffee kommen sollte, könnte es durchaus sein, dass du sie noch attraktiver finden würdest...

ja ja wenn das wörtschen wenn nicht wär,... usw

Verliebt?
ich weiß nicht. ich kenne sie ja nicht so richtig und wirklich. ich denke ja auch nicht pausenlos an sie. aber eben so wie heute, wo ich sie gerade erst gesehen habe. heute kam sie mit ihrer tochter an mir vorbei gelaufen und als ich ihre stimme hörte musste ich mich wieder direkt umdrehen. sie hat mich angelächelt und ich zurück. dann war sie im gang verschwunden und ich richtung kasse gejetet,so nach dem motto nur weg. wenn sie da ist, benehme ich mich wie ein blöder und jetzt ärgere ich mich wieder darüber sie nicht angesprochen zu haben. meine freundin würde das sicher nicht gut finden. aber ich kann diesbezüglich einfach nicht aus meiner haut.

Gefällt mir

1. September 2008 um 15:03
In Antwort auf jaja2331

Spielen mit dem Feuer
ist immer spannend

Was ist denn Deine Frage ? Oder wolltest Du nur mal so erzählen ?

jaja

Spielen mit dem feuer?
tu ich doch gar nicht.ich möchte doch nur mal gerne mit ihr ein käffchen trinken oder so. meine frage war wie ich sie wohl ansprechen könnte. trau mich irgendwie nicht.

Gefällt mir

1. September 2008 um 16:08

Wer hat dich denn gebissen?
das zu mich derart anzickst. ich sag meiner freundin oft was nettes und ab und zu gönn ich ihr auch einen kaffee, wenn ich einen guten tag habe sogar 2 und das mit milch.

Gefällt mir

1. September 2008 um 16:25

Spielen mit dem feuer?
tu ich doch gar nicht.ich möchte doch nur mal gerne mit ihr ein käffchen trinken oder so. meine frage war wie ich sie wohl ansprechen könnte. trau mich irgendwie nicht.

Doooch
Wenn Du soviel Mühe reinsteckst, so aufgeregt bist etc. dann redest Du es Dir die Situation vielleicht klein, aber in Wirklichkeit reizt Dich die Frau offenbar und dann IST es ein Spiel mit dem Feuer. Man MUSS sich dabei ja nicht verbrennen, denn vielleicht geht die Flamme schnell aus. Aber die heimliche Hoffnung ist sicher da, dass das nicht so ist ...

Ansonsten, was ist so kompliziert daran ?
Gehe auf sie zu, sag "Hey, nun sind wir uns schon so oft über den Weg gelaufen, dass ich mal Hallo sagen wollte ...." und dann plaudert ihr ne Runde und wenn's nett ist, fragste mal, ob sie nicht auch Lust auf nen Kaffee hätte, Du würdest in der Nähe das Café ... kennen.

jaja

Gefällt mir

1. September 2008 um 16:31

Du hast recht!
vielleicht ist es wirklich über die zeit zu einem spiel geworden und ich lebe mit ihr ein was wäre wenn. wirklich ausprobieren will ich es gar nicht. ich liebe meine freundin, auch wenn der ein oder andere das gerne bezweifeln darf. ich suche kein abenteuer. ja ich finde sie attraktiv, aber nicht attraktiver als meine freundin. sie hat aber eine ganz tolle ausstrahlung. wenn sie lächelt ist es, als ob die sonne aufgeht. sie rettet mir damit irgendwie den tag. meistens so habe ich das gefühl begegne ich ihr, wenn ich aus irgendeinem grund mies drauf bin. dann seh ich sie, sie lächelt und es geht mir direkt besser.

ich habe schon einmal darüber nachgedacht, ob ich vielleicht unbewußt wirklich in den laden gehe, in der hoffnung sie zu treffen. ich habe wirklich keine sexuellen absichten, was sie betrifft. ich suche kein abenteuer, nur einen kaffee. möglicher weise hast du recht und ich habe angst die illussion verlieren zu können, dass klingt logisch. aber bewußt tu ich das nicht.

Gefällt mir

1. September 2008 um 16:38

Oki!
du hast recht. ich hoffe du fühlst dich jetzt besser?

Gefällt mir

1. September 2008 um 16:51
In Antwort auf jaja2331

Doooch
Wenn Du soviel Mühe reinsteckst, so aufgeregt bist etc. dann redest Du es Dir die Situation vielleicht klein, aber in Wirklichkeit reizt Dich die Frau offenbar und dann IST es ein Spiel mit dem Feuer. Man MUSS sich dabei ja nicht verbrennen, denn vielleicht geht die Flamme schnell aus. Aber die heimliche Hoffnung ist sicher da, dass das nicht so ist ...

Ansonsten, was ist so kompliziert daran ?
Gehe auf sie zu, sag "Hey, nun sind wir uns schon so oft über den Weg gelaufen, dass ich mal Hallo sagen wollte ...." und dann plaudert ihr ne Runde und wenn's nett ist, fragste mal, ob sie nicht auch Lust auf nen Kaffee hätte, Du würdest in der Nähe das Café ... kennen.

jaja

Ich weiß nicht!
reizen tut sie mich vielleicht, aber sexuelle absichten habe ich wirklich keine. mittlerweile bin ich noch verwirrter wie vorher.ich weiß nicht was daran kompliziert ist, ich trau mich einfach nicht. ich weiß was ich sagen will, aber wenn sie dann dasteht krieg ich es nicht raus.

Gefällt mir

1. September 2008 um 17:36

Ich weiß nicht!
reizen tut sie mich vielleicht, aber sexuelle absichten habe ich wirklich keine. mittlerweile bin ich noch verwirrter wie vorher.ich weiß nicht was daran kompliziert ist, ich trau mich einfach nicht. ich weiß was ich sagen will, aber wenn sie dann dasteht krieg ich es nicht raus.

Tja
Die Absichten verstecken sich meist und sind nur diffus als Wunsch sich zu nähern getarnt.

Mmmh, wenn Du Dich nicht überwinden kannst, sie anzusprechen, dann wird es ja noch blöder. So mit Zettelchen zustecken, wird es ja langsam albern und auch für sie sicher ziemlich komisch.
Ich denke, Du wirst nicht darum herum kommen, Deinen Mut zusammen zu nehmen und sie anzusprechen oder alles beim bisherigen zu belassen.

jaja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen