Forum / Liebe & Beziehung

Die Frage nach dem ersten Date

21. Juni 2012 um 19:16 Letzte Antwort: 21. Juni 2012 um 21:26

Ich bin seit einiger Zeit an einem echt netten Typ interessiert, weis aber nicht wie bzw. wann und ob ich ihn aktuell überhaupt um um ein Date bitten soll.

Die Situation ist folgende:

Ich mach seit gut 3 Monaten meinen Füherschein (bin 23, kahm aber bisher noch nicht dazu) und bin doch recht an meinem Fahrlehrer innessiert. Und wenn mich mein Gefühl nicht völlig täuscht (und das tut es ehr selten) ist das interesse beidseitig vorhanden. Ich krieg es aber einfach nicht auf die Reihe ihn daruf anzusprechen (und das will für mich was heißen, da ich sonst eientlich immer schrecklich direkt bin ) . Ich werd noch ca. 2-3 Wochen bis zur Prüfung brauchen, und bin mir nicht sicher ob ich ihn jetzt schon um ein Date bitten soll oder nicht. Wollen würd ich lieber gestern als heut, hab aber Angst das es dann kompliziert wird, da er als Fahrlehrer angestellt ist.

Was tuh ich jetzt am besten? Und vor allem wie komm ich zu meinem Date ohne das ich umbedingt den ersten Schritt tun muss?

Mehr lesen

21. Juni 2012 um 21:26

Hmm..
Hmm.. also wenn ich du wäre, würde ich eindeutigere andeutungen machen er wird älter als 25 sein und somit auch reifer..in diesem alter ist man als junge soweit, um das mädchen zu fragen, das einen interessiert
wenn du jedoch nicht warten willst, dann frag ihn doch einfach mal..so ob er café trinken gehen möchte oder so..oder ob er dir beim lernen helfen möchte

Gefällt mir