Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die exgeliebte kontaktiert

Die exgeliebte kontaktiert

3. Juni 2013 um 16:32 Letzte Antwort: 4. Juni 2013 um 16:59

ich habe mich hier grade angemeldet und weiss nicht mal, ob meine geschichte zu diesem forum passt. bitte sagt mir eure ehrliche meinung. ich bin grade total verstört.

ich war zwei jahre mit einem mann zusammen, in den ich mich hoffnungslos verliebt habe. alles war außergewöhnlich toll, bis ich herausfand, nach einem jahr, dass er verheiratet ist und ein kind hat. da er zwei wohnungen hatte und wir eine fernbeziehung führten, ist es mir vorher nicht aufgefallen.
ich konnte mich dann aber trotzdem nicht von ihm trenen. ja, ihr habt recht, aber es ging nicht. egal, nun hat er vor einem monat mit mir schluss gemacht. ich sei jetzt langweilig, jetzt wo er mich kennt. ( er ist ein künstler, die sind da eh abgedreht). für mich ist die welt zusammengebrochen. ich lasse ihn auch in ruhe. er will mich nicht. ok. habe keinen kontakt zu ihm aufgenommen.

aber aus seinen früheren erzählungen wußte ich, dass er vor mir eine geliebte schon mal hatte. die hätte ihn noch wärend unserer zeit immer angeschrieben und tausende sachen hätte sie ihm vorgeworfen. ich dachte jetzt, es täte mir gut mit ihr zu schreiben. vielleicht hat er sie und mich gleichzeitig angelogen. viellecht täte es gut sich mit einer frau auszutauschen. glaubt mir, ich hätte sie nie angeschrieben, wenn es mir nicht so schrecklich schlecht ginge und ich nicht so total verzweifelt wäre. ich essen nicht und schlafen geht auch nicht. in der arbeit laufen mir andauernd die tränen die wangen herunter.

ich schrieb sie sehr nett an, per facebook. habe nur angedeutet, dass es um einen mann ginge, der in meiner und ihrer vergangenheit eine rolle gespielt hätte. und dass ich mich sehr entschuldige, falls es eine zumutung für sie wäre über diesen mann (ich schrieb nicht, um wen es geht, also nicht seinen namen) zu schreiben. ich habe mich 3 mal entschuldigt und einfach nur nett gefragt.

sie hat mich beschimpft, wie schwachsinnig ich denn sei, mit so einer bitte an sie heranzutreten. und dass sie kein interesse hätte. es wäre ja unmöglich. und hat mich geblockt bei facebook.

ich hatte tränen in den augen. bestimmt, weil ich eh total verstört bin. aber sagt mir, ist es so verwerflich? ich trau mir selber nicht mehr...

Mehr lesen

3. Juni 2013 um 17:42

Vielen lieben dank für die antwort
ch mehrich habe ihr nicht mal gesagt um wen es geht und auch nicht mal den zeitraum eingegrenzt. an sich dachte ich, sie könnte nicht wissen, um wen es geht. sonst hättest du vollkommen recht mit deinen gründen. das hast du sehr gut formuliert.

Jetzt habe ich schreckliche angst, dass sie sich an ihn wendet, weil sie doch vermutet, dass es um ihn geht. das wäre für mich echt das schlimmste. dann denk er ich stalke ihn.

er gehört zu den berühmtesten theaterautoren deutschlands. holt sich sein input in der außenwelt, nehme ich an. über mich schreib er sein einziges liebesstück. als ich ihn kennenlernte, wußte ich nichts vom theater und lange auch nichts von seinem status.

meine wut ist nicht da. ich wünsche mir diese, um abschließen zu können. aber während der zwei jahre hat er mich so verstört. ich habe so viele grenzen überschritten, moralisch. vor allem wg seiner frau. wie gesagt, meine wahrnehmung ist gestört.

bitte sag mir, wie schlimm ist es, wenn sich die exgeliebte an ihn wendet? glaubst du sie tut es. wie gesagt, ich wohne 500 km entfernt. meinen namen und seinen hab ich ihr nicht genannt. nur gesagt, dass sie mal meine "vorgängerin" war. keine info mehr.

ich kann mich bei dir nur bedanken. es ist so nett, dass du mir geschrieben hast. die agressive art der anderen hat mich noch mehr verstört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2013 um 18:08

Ja
du hast recht. aber ihm diese genugtuung zu hinterlassen, würde mich sehr nerven. natürlich kannst du nichts zu sagen.

danke nochmal
und alles gute dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2013 um 19:38

Danke lana
ja, vielleicht hast du recht. ich will ihm nur nicht die genugtuung geben, dass schon wieder eine frau hinter ihm her läuft. habe mit meinen freundinen gesprochen und alle meinten ich könnte bei der ex anfragen. und da er mir immer erzählte, dass sie mails mit vorwürfen an ihn richtet, glaubte ich sogar, sie wäre an der wahrheit interessiert. aber an sich habt ihr natürlich recht. ich muss loslassen. da er per sms mit mir schluss gemacht hat. hatte ich keine möglichkeit durch ein gespräch mit ihm wie erwachsene abzuschliessen. ich bat um paar antworten, damit ich verarbeiten kann, aber er vertröstete mich -auf später. abschlussgespräch in paar monaten! klar! voll hilfreich. und ohne antworten lebt man noch teilweise in illusionen. die will ich nicht. nur wahrheit.

nur deshalb hab ich antworten bei der ex gesucht. das bereue ich schrecklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2013 um 16:59

Ach, seid ihr hier toll!
es tut gut zu hören, dass ich nicht wirklich etwas schreckliches getan habe. sie verletzen wollte ich nicht und auch keine wunden aufreissen. sie konnte in dem moment aber überhaupt nicht wissen, wer ich bin und um welchen mann es geht. sie kennt mich nicht. bei facebook ist nicht mein name drin. ihre antwort kam sofort also konnte sie weder nachdenken wer ich bin, noch meinen ex fragen. im nachhinein könnte man sagen, sie hat sich dann später die zusammenhänge gebastelt und vermutet, dass es um den typen geht. aber innerhalb von sekunden einfach jemanden beschimpfen. egal. war ein fehler an sie zu schreiben. ich hoffe nur, dass sie nicht bei ihm gepetzt hat.

Konkurrenz war ich nie für sie aus meiner sicht. er hätte nie seine frau verlassen. wenn, dann war die frau für uns die konkurrentin. aber ich sah das nie so. wollte der frau auch nie weh tun. wußte ja ein jahr nichts von ihrer existenz.

ich danke dir für deine geschichte und die aufmunternden worte! ich habe meine tolle aktion gestern durchgezogen und könnte mir heute immer noch in den hintern beißen, weil ich nicht will, dass er erfährt, dass ich hinter ihm quasi stalke. denn das ist es nicht. ich wollte einfach paar antworten und erhoffte sie mir bei ihr. nun, lange hat mich niemand so von der seite angefahren. ( man hab ich tolle menschen um mich!) hab schon voll vergessen, wie agro manch einer ist.

alles gute auch dir und tausend dank. ihr glaubt gar nicht wie gut das tut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest