Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die EXen! Warum rauben sie und die Nerven?!

Die EXen! Warum rauben sie und die Nerven?!

11. Januar 2009 um 0:20 Letzte Antwort: 12. Januar 2009 um 22:36

Warum machen uns die EXen bzw die Gedanken an sie so fertig? Warum beschäftigt man sich immer so mit ihnen und wie wird man die Gedanken an sie los?

Mein Fall - ER war 5 Jahre in einer Beziehug. Die Trennung erfolgte in beidseitigem Einverständnis. Grund - zu verschiedene Charaktäre&Lebenseinstellungen ! Sie sind also im Guten auseinandergegangen, haben allerdings keinen Kontakt mehr (soweit bin ich zumindest informiert). Als wir uns intensiver über das Thema unterhielten fiel mir auf, das er kein schlechtes Wort über sie ließ. Im Gegenteil - "Sie ist ein guter Mensch" "Sie wäre bestimmt eine gute Mutter". Diese Aussagen irritieren mich total und geben mir das Gefühl (wir sind nicht zusammen), das er nicht mit ihr abgeschlossen hat.

Kann bei solchen Trennungen die Ex überhaupt mal komplett von der Bildfläche verschwinden oder wird sie immer irgendwie eine Rolle in seinem Leben spielen? Das geht mir momentan durch den Kopf

Mehr lesen

11. Januar 2009 um 11:02

Ex
Hi
Ich weiss am liebsten würde man hören, sie ist hässlich, fett, schlecht im bett und hat einen miesen Charakter
Aber leider ist das nicht immer der Fall..ich kenne das, man denkt an die Ex und könnte durchdrehen..ich denke das ist, weil sie dem freund halt mal sehr nahe gestanden ist und ihm viel bedeutet hat und wenn sie dazu noch hübsch ist..dann wird es schwierig damit umzugehen.

In solchen Situationen musst du dir immer sagen..er ist jetzt bei dir und nicht bei ihr auf das kommt es drauf an..er findet sie einen guten Menschen, aber du bist vielleicht die die er liebt. ist ganz schwirig ich weiss, aber wenn er keinen Kontakt zu ihr hat, dann versuch sie aus deinem Kopf zu streichen..alles andere macht nur dich selbst fertig..und bringt keinem was.

Und wenn du dir unsicher bist ob er abgschlossen hat mit ihr..dann frag ihn!!

Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Lg Pilzli89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2009 um 14:41

Blöde Exen
Kann deine Situation total nachvollziehen. Was einem so durch den Kopf schwirrt Finde es aber irgendwie seltsam das er so über sie redet. Hast du ihn schon mal darauf angesprochen ob er wirklich mit ihr abgeschlossen hat? Schau dir die Situation genauer an und sei auf der Hut weil es oft vorkommt das Mann/Frau sich schnell auf was neues einlassen um zu vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2009 um 22:36

.........
glaubst du nichtg, das männer ähnlich denken wie wie??

sie sich nie die frage stellen, denkt sie noch an ihn? war er besser im bett??

hatte er nen grösseren??

glaub mir, du machst dich damit nur selber verrückt!

machs wie die männer, nehts gelassener! ändern könnt ihr es eh nicht.

sind alles nur unnötige streitfaktoren. und das wollen wir frauen ja nicht, wir wollen ja von unserem liebsten verwöhnt werden. und das passiert gewiss nicht, wenn wir ihn ständig an unsere vorgänger erinnern. im schlimmsten fall, fangen sie nämlich an vergleiche zu ziehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club