Forum / Liebe & Beziehung / Trennung, Scheidung, Konflikte

Die Ex will beste Freundin bleiben

11. Mai 2015 um 9:29 Letzte Antwort: 13. Mai 2015 um 11:45

Bin nun 1 1/2 Jahre mit meinen Freund zusammen.Davor war er mit seiner Ex 18 Jahre zusammen.Der Anfang war natürlich nicht leicht und ich hatte verständnis.Er half ihr noch in einigen Sachen wenn sie Hilfe brauchte.Was ich noch hinnahm.SIe meldet sich allerdings nur bei ihm wenn sie weiß das ich nicht da bin.Ob per Whats ap oder SMS oder ruft ihn an.Dann fragt sie auch ob sie vorbei kommen kann was so einmal im monat der Fall ist.Bei uns kommt es dann immer zum Streit,weil ich dann sage sie kann auch kommen wenn ich da bin.Bin normal kein Streitsüchtiger Mensch.Und klar würde ich nichts sagen ,aber immer das mit allein sein macht mich so langsam kaputt.
Er sagt dann es ist nichts und sie kommt nur vorbei um zu reden.Aber was ist da so schlimm wenn ich dabei wäre.Darf ich da was nicht mitbekommen oder ist doch noch was zwischen ihnen. Klar das 18 Jahre einen verbinden.Aber man kann doch nicht die beste Freundin bleiben! Meine Meinung ist ,das sollte immer der aktuelle Partner sein.
Muss dazu sagen wir haben noch eine Fernbeziehung was es nicht einfacher macht
Mir kommt es vor das sie was aufrecht erhalten will und das ignoriert das er eine neue Freundin hat ,das gar nicht richtig wahrnehmen will.Und vielleicht das es bei uns kracht und sie ihn zurück bekommt.

Mehr lesen

13. Mai 2015 um 11:45

Wer von denen
Er hat es beendet,sie kam damit gar nicht klar.Was ich auch verstehen kann.Und klar würde ich nicht an ihm kleben wenn sie kommen würde.Aber ich denke das da schon was ist ,was ich nicht mit bekommen darf oder sehen darf.Habe zumindest das Gefühl.Sie meint nur immer zu ihm,sie wird sich keinen neuen Mann suchen.Weil angeblich er ihre große Liebe war.
Ich hingegen glaube eher das sie Liebe mit Gewohnheit und Besitz verwechselt.Sie hatten ja keine Gemeinsamkeiten mehr.
Ich denke auch das sie ihn damit ein wenig unter Druck setzen will,wenn sie sagt sie sucht sich keinen mehr er muss praktisch immer für sie da sein wenn sie ihn braucht.
Aber das kann es doch ehrlich nicht sein.Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste und sollte wirklich schauen einen Partner zu finden der wo zu ihr passt.

Gefällt mir