Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Ex und ihre Absichten. Wie verhalte ich mich am Besten?

Die Ex und ihre Absichten. Wie verhalte ich mich am Besten?

3. Oktober 2015 um 20:59

Hallo ihr Lieben,
in einem anderen Post habe ich schon mal über ein Tal meiner Beziehung zu meinem Freund geschrieben. Er ist mir damals real fremdgegangen, ich ihm virtuell. Nur da wir beide Scheiße gebaut hatten, haben wir uns für einen ehrlichen Neuanfang entschieden gehabt. Da das Vertrauen noch nicht 100% zurück ist, besaß ich mal die Frechheit und hab im Handy rumgeschnüffelt. Ich haben sowohl positives als auch negatives gefunden.

Vorab: Am Anfang der Beziehung wollte ich es in FB öffentlich machen. Da ist mein Freund aber so ausgetickt, wir seien nicht im Kindergarten, er mache so etwas nicht, es müssen nicht all seine "Pseudo Freunde" in FB wissen.... Ich hab nachgelassen. Damals hatte er seine Ex nicht in der Freundesliste 1 Monat, nachdem die wichtigsten Menschen dann von der Beziehung wussten, hatte er seine Ex auf einmal wieder in der Liste drin. Das kam mir schon etwas komisch vor.

Negative Fund im Handy: seine Ex hat ihn wieder angefangen zu kontaktieren, nachdem sie wohl durch dritte mitbekommen hatte, dass ihr Ex eine Neue (mich) hat. Generell hab ich nix gegen Kontakt mit der/dem Ex solange es klar nur rein platonischer Absicht dient. Sie hat aber Andeutungen gemacht ihn besuchen zu wollen. Mein Freund meinte darauf hin, dass er weiß, dass sie sicher nicht 200 km zu ihm fahren würde, nur um sich seine neue Wohngegend anzugucken. Sie würde im Bett landen. Vor allem nachdem beide getrunken hätten Sie hat sich dann über ihre Männerbekanntschaften beschwert, die sie nach deren Beziehung hatte. Dabei gefiel mir der Kommentar von meinem Freund: wieso hatten wir so was nie Sex mit der Ex? absolut nicht.

Positiv: Mein Freund sagte ihr, dass er mich liebe und verneinte das Treffen deswegen.

Weiter untern dann, schrieb seine Freundin immer wieder diesen zwinkernden Kusssmiley. Teilweise 4-6x hintereinander in einer Nachricht. Mein Freund antwortete dementsprechend.

Mittlerweile ist auch sie wieder vergeben, aber dieses Kussgeschicke blieb. Und von ihr vielen auch Sätze wie sie wollte sich nur mal bei ihm melden. (Ja ne ist klar...)

Mein Freund ist abgesehen von den Küssen immer sehr nüchtern und platonisch. Sie fängt oft die Gespräche an. Sie wurde von ihm wegen Nichtigkeiten damals verlassen und er hat sie deswegen heulen sehen wie ein Schlosshund.

Jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren soll, ohne naiv oder überempfindlich zu sein. Mein Freund liebt mich sehr. Das spüre ich oft. Er kann aber oft seine Gefühle nicht zeigen. Gleichzeitig will er Menschen, die er geliebt hat ungern komplett aus seinem Leben streichen das ging aus einem Gespräch hervor, als wir unsere Kriese hatten. Egal ob ich verlassen habe oder verlassen wurde. Ich breche den Kontakt immer komplett ab. Und wenn nicht, dann differenziere ich klar. Für mich bekommt keiner Herzchen oder Küsschen außer dem Mann den ich liebe.

Deswegen meine Frage an euch. Wie schätzt ihr diese Ex ein? Ist sie noch nicht über die Trennung von meinem Freund hinweg? Was sind ihre Absichten? Gibt es vergebene unter euch, die eurer/n Ex küsse schicken? Wenn ja wieso?
Ich will ihn nicht verlieren, da ich ihn wirklich liebe und unsere Beziehung schon größere Hürden geschafft hat. Dennoch fällt es mir schwer es zu tolerieren. Hat jemand Vorschläge wie ich vorgehen kann ohne naiv oder zu tolerant und zu manipulierbar zu sein?

Vielen Dank!

Mehr lesen

5. Oktober 2015 um 13:22

Vielen Dank
für's Durchlesen erstmal. Gar nichts machen? Naja ich weiß nicht. Ich hatte bisher immer recht, was mein Bauchgefühl sagt. Und manchmal ist ja nicht der Mann sondern die Frau das Problem. Dh selbst wenn mein Freund mich liebt.... mich stört das Verhalten seiner Ex schon sehr. Aber auch wie er darauf reagiert. Dass er darauf eingeht und auf eine "4 Fach Kuss-Nachricht" von ihr 4x Küsse antwortet. Ihr meint ich soll das einfach tolerieren? ... Wäre das nicht zu "naiv"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gefühle da, aber zu schüchtern..?!?!?!
Von: senta_11905258
neu
5. Oktober 2015 um 11:50
Freundin fragt ständig nach, ob ich schnell wieder eine Freundin bekomme würde. Warum?
Von: deidre_12321547
neu
5. Oktober 2015 um 11:41
Diskussionen dieses Nutzers
Wo fängt eine Drohung an, gegen die man vorgehen kann?
Von: jools_11864143
neu
5. März 2015 um 19:20
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen