In Antwort auf jerrie_12950340
Ex und beste Freundin in einem 
Hallo Luckygirl,
Ich versteh dich total... auch mein Freund bezeichnet seine Ex als beste Freundin und Seelenverwandte und auch zwischen Ihnen ist immer noch diese "Spannung" und seelige Erinnerung an früher... Ich finde es wirklich unsensibel und unloyal hoch drei mit der Ex über die "Macken" der aktuelle Freundin zu sprechen sowie auch mit ihr in einem Bett zu schlafen. Das geht echt garnicht!
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich immer wenn ich darauf genervt reagiert hab und gesagt hab, dass ich den Ton zwischen den beiden (à la hab dich lieb, vermiss dich) nicht in Ordnung finde, nach Entschuldigungen und Beteuerungen doch langfristig nichts geändert hat. Wenn dein Freund meinem auch nur ein bißchen ähnlich ist, wird er die Freundschaft zu seiner Ex, die ja inzwischen auch bereits 3 Jahre seine beste Freundin ist nicht einfach abrechen.
Das klügste, wenn auch nicht einfachste ist sich zu entscheiden, ob man entweder Schluss macht, weil man auf Dauer nicht damit klarkommt oder eben genau dies zu tun: damit klar kommen und das Thema möglichst nicht aufzubauschen und den beiden damit noch mehr Gesprächsstoff zu geben.
Das ist hart, ich weiß, aber vielleicht wird es dir ja nach einer Entscheidung in die eine oder andere Richtung besser gehen?
Ich bin auch noch mit meinem Freund zusammen, aber ob es so auf Dauer eine Chance bezweifle ich in vielen Momenten.
Ich wünsche dir, dass du dir bald im Klaren bist, wie er zu dir und ihr steht, und natürlich dass du ihm letztendlich immer wichtiger bist 
LG und erzähl gerne ob sich was weiterentwickelt hat!
Hallo Ihr Beiden,
danke erst mal für eure antworten. also etwas besser ist es mit der zeit schon geworden, früher waren sie ja ständig zusammen, essen gehen (mache ich nicht so gerne), kino, konzerte (sie haben auch da den gleichen geschmack), in die sonne legen, wandern gehen, urlauben, fahrradtouren machen, sich zusammen um ihre kleine nichte kümmern mit tierpark und so... und so viel mehr. also das hat sich schon geändert, er ist sogar von sich aus auf die idee gekommen, den seit langem geplanten urlaub über 3 kontinente und 6 wochen wegen mir abzusagen, trotz aller vorherigen planungen. momentan sehen sie sich nicht ganz so oft privat, aber da sie ja auch eine firma zusammen haben doch schon öfter
. eines meiner hauptprobleme ist dass sie mir irgendwie auch immer zuvorkommt, wenn ich mir denke, hach die cd kaufe ich ihm, die wünscht er sich, dann hat er die garantiert schon von ihr, wenn ich einen adventskalender mache, hat sie sicher schon einen gebastelt. oder wenn wir ausmachen, uns nichts zu weihnachten und zu den geburtstagen (kurz davor) zu schenken, weil wir in den urlaub wollen, dann kann ich davon ausgehen, dass es für sie und von ihr sicher ganz liebevolle geschenke gibt. es ist ja auch nicht so, dass sie nur alleine weggehen wollen, er oder auch sie fragt ja jedes mal ob ich mitkommen will, aber da ist dann so eine schreckliche stimmung und ich komme mir vor wie das berühmte fünfte rad. es ist einfach eine ganz doofe situation und ich merke, dass es immer schlimmer statt besser wird. mittlerweile reicht es ja schon wenn ich ihren namen höre daß ich erst mal motzig werde und keine lust habe mit ihm auch nur ein wort zu reden.... vielleicht bin ich wirklich ein fall für den psychiater.... liebe grüße erst mal ... und bestimmt wird alles wieder gut!
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !