Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Ex

Die Ex

1. Januar 2009 um 10:54 Letzte Antwort: 1. Januar 2009 um 17:51

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Mann kennengelernt der mich unbedingt daten wollte also haben wir uns getroffen. Die Treffen verliefen so lala manchmal sogar recht angespannt fand ich, mit Schweigepausen und so.
Wir haben uns aber immer wieder getroffen, rein freundschaftlich, und der Kontakt brach nicht ab während diese Monate.
Jetzt war ich letztens bei ihm mal zuhause und an der Klingel steht noch das Namensschild von seiner Exfreundin, genauso wie noch etliche Erinnerungsstücke an sie bei ihm rumstehen.Wenn ich auf sie zu sprechen komme weicht er relativ aus aber ich weiß das die Trennung noch nicht so lange her ist und wir uns da schon gedatet haben und sie im Moment auch noch nervige Auseinandersetzungen haben.
Jedenfalls sind wir uns mittlerweile Näher gekommen und ich mag ihn auch, dennoch stört mich die Ex. Es ist als ob sie zwischen uns steht, deswegen manchmal auch das angespannte Verhältnis zwischen mir und ihm. Dazu kommt das eine entfernte Bekannte von ihm mir den Tipp gegeben hat das ich nur eine willkommene Ablenkung für ihn bin. Sie könnte über mehrere Ecken wissen wie er wirklich fühlt oder aber auch nicht. Sie selbst sagt das sie das nur glaubt aber nichts genaues weiß.
Es kann aber gut sein das sie das mit dem nichtwissen nur gesagt hat weil sie nicht diejenige gewesen sein will die der Buhmann am Ende ist. Sie ist eine entfernte Freundin von mir.
Während den ganzen Dates hat er nichts von der Exfreundin erwähnt erst als ich es sozusagen erraten habe.
Ich weiß jetzt null wie ich mich verhalten soll. Ich mag ihn aber von Liebe kann man nun sowiso nicht sprechen aber es wird sich auch nichts weiter entwickeln wenn die andere da noch rumschwebt.
Dazu muss ich sagen das er sehr lieb zu mir ist, Anzeichen von Eifersucht zeigt und recht fürsorglich ist das schon! Er will mich auch regelmäßig sehen und so.

Was soll ich jetzt davon halten und vortallem tun '?

Mehr lesen

1. Januar 2009 um 11:04

1.
wenn du wissen willst, wie er denkt und fühlt ..IHN fragen, alle anderen können nur vernuten

es ist doch normal, dass man nach einer trennung oft nicht sofort abschließt und so tut und fühlt, als wenn es den anderen nie gegeben hätte und wenn sie noch auseinander setzungen haben, ist sie doch im moment eh sehr präsent, das heißt ja aber noch lange nicht, dass du nur lückenbüsserin bist oder wie auch immer

immerhin erwähnt er sie bei den dates mit dir nicht - das ist doch angenehmer als wenn er in einer tour von ihr oder ihrem stress reden würde oder? theoretisch geht dich die ex und die ehemalige beziehung ja auch nicht wirklich etwas an *schulterzuck

wie kommst du darauf, dass sie schuld daran ist, oder wie du geschrieben hast, zwischen euch steht und dies die ursache für euer manchmal angespanntes verhältnis ist?

und mal ganz ehrlich..was entfernte bekannte, oder auch nahe oder was auch immer für leute dir erzählen,...ist wie "stille post" .. und solang du es nicht direkt von ihm hörst.. pfeif drauf was die dir erzählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2009 um 11:05

Gib ihm
zeit ... manche Menschen brauchen nunmal etwas länger um eine vorherige Beziehung zu verarbeiten. Interesse scheint er ja zu haben ..das ist doch schonmal ein Anfang

Wenn du ihn in irgendeiner Form unter Druck setzt und ihn spüren lässt das seine Ex dich stört , könnte es passieren das du ihn verscheuchst

Ich würde ihm an deiner Stelle wirklich noch etwas Zeit geben ...wenn du der Meinung bist es lohnt sich
Frohes neues Jahr übrigens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2009 um 14:39

Kann
mir noch jemand einen Rat geben ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2009 um 14:54

Red mit ihm darüber
Wenn er Dich unbedingt daten wollte, dann bist Du in der Position Ansprüche zu stellen. Also sprich ein offenes Wort und sag ihm dass Dich das mit der Ex stört (zähle die Punkte auf) und dass vor allem sein Ausweichen Dir auf den Keks geht. Er soll sich konkret dazu äußern, zumal Du über vier Ecken gehört hast dass Du nur Ablenkung sein könntest. Sag ihm das so und stell ihn so zur Rede.

Wegen der Aussage der Bekannten wäre ich auf jeden Fall hellhörig an Deiner Stelle.

Lass Dich nicht auf etwas ein, bei dem Du schon zu Anfang Bauchschmerzen bekommst. Klär das. Sonst bekommst Du später in der Beziehung starke Kopfschmerzen. Kann er Dein Unbehagen nicht ausräumen, dann zeig ihm die kalte Schulter. Dein Gefühl wird Dich nicht täuschen. Höre also auf Dein Gefühl.

Aber Du solltest Dich überhaupt mal fragen ob er überhaupt der richtige für Dich ist. Hört sich eher nach kaltem Fisch an. Du solltest lieber warten bis es bei jemand anderem BUMM macht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2009 um 15:33


Ich kann nicht mit ihm darüber reden, weil klar ist das er keine tieferen gefühle für mich hat- das ist mir irgendwie klar. Bin mir jetzt ziemlich sicher das er sie noch liebt. IAls ich ihn mal gefragt habe ob er jetzt eine Partnerschaft hat, hat er das verneint aber er will sie wohl wieder haben!
Was soll ich jetzt tun ? Nicht mehr melden ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2009 um 15:42
In Antwort auf sibyl_12052994


Ich kann nicht mit ihm darüber reden, weil klar ist das er keine tieferen gefühle für mich hat- das ist mir irgendwie klar. Bin mir jetzt ziemlich sicher das er sie noch liebt. IAls ich ihn mal gefragt habe ob er jetzt eine Partnerschaft hat, hat er das verneint aber er will sie wohl wieder haben!
Was soll ich jetzt tun ? Nicht mehr melden ?

Woher weißt Du das alles?
ER hat keine tiefen gefühle für dich, ER liebt seine Ex noch und ER will sie wieder haben !

Woher weißt Du denn das alles? Und wenn Du auch keine Gefühle für ihn hast, kann er dir doch eigentlich egal sein bzw. es ist egal wie du dich ihm gegenüber verhälst, oder?

Was bedeutet er Dir?

Wenn er Dir nicht viel bedeutet, dann melde Dich einfach nicht mehr. Wenn er Interesse hat, wird er sich melden und Dir nachrennen und Dir Deine Unsichheit nehmen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2009 um 16:00
In Antwort auf rainer_12481667

Woher weißt Du das alles?
ER hat keine tiefen gefühle für dich, ER liebt seine Ex noch und ER will sie wieder haben !

Woher weißt Du denn das alles? Und wenn Du auch keine Gefühle für ihn hast, kann er dir doch eigentlich egal sein bzw. es ist egal wie du dich ihm gegenüber verhälst, oder?

Was bedeutet er Dir?

Wenn er Dir nicht viel bedeutet, dann melde Dich einfach nicht mehr. Wenn er Interesse hat, wird er sich melden und Dir nachrennen und Dir Deine Unsichheit nehmen ...


Ich verspreche mir halt langsam mehr obwohl wir so wie es momentan zwischen uns ist, nicht zusammen passen und auch nicht näher kommen.

Ich gehe jetzt fest davon aus das stimmt was die Freundin sagte und auch die ganzen Gegenstände in Wohnung und Auto von ihr deuten drauf hin. Kuscheltiere und so was das zeigt doch das sie noch derbst präsent ist.
Er hat vor kurzem auch gesagt das er sie wieder haben will. Aber zu dem Zeitpunkt als sie sich in etwa getrennt haben da haben wir uns schon etliche Male getroffen !

Was will er denn von mir ? Warum will sich ein Mann schon trösten wenn er noch eine Beziehung hat. Okay die Krise werden sie schon länger gehabt haben.

Ich verstehe es irgendwie nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2009 um 17:51

Bitte um
weitere Meinungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest