Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Ex!

Die Ex!

16. September 2005 um 11:33

Kennt ihr das auch?
Ihr lernt jemanden kennen und es läuft auch wirklich alles super, bis ihr auf seine Ex zu sprechen kommt.

Auch wenn ihr es so gut wie es geht vermeiden wollt ist es unumgänglich das sie zur sprache kommt. Und dann müsst ihr euch anhören das sie schon zusammen im Urlaub waren. In Griechenland und das es dort so schön war, obwohl sie sich die ganze Zeit gestritten haben, und das er dort unbedingt wieder hin möchte! Und warum es mit den beiden nicht geklappt hat und sie auseinander gegangen sind.

Ihr könnt dem nicht entrinnen obwohl ihr das gar nicht hören wollt weil es irgendwo schon etwas Eifersüchtig macht zu hören, was sie schon zusammen gemacht haben. Und ihr habt das nicht!

Mein Freund wollte mir letzt Bilder aus dem Urlaub zeigen den er mit IHR gemacht hat. Ich wollte sie nicht sehen. Obwohl ich schon neugierig war weil ich SIE noch nie gesehen habe. Aber irgendwie hatte ich Angst davor. Ich hatte Angst vor IHR! Schon allein weil sie so lange zusammen waren und man ganz genau weis das dann irgendwas da ist was einen verbindet. Und das tut irgendwie weh. Und weil es so we tut fangt ihr an SIE zu hassen. Ihr habt keinen Grund dazu aber ihr könnt nicht anders. Ihr hasst SIE weil SIE so viel mit ihm erlebt hat und er sich gerne daran erinnert und euch das weh tut. Ihr wollt irgendwie versuchen ein bischen so zu sein wie SIE weil es mit ihnen ja so lang funktioniert hat. Und vor allem weil SIE keine Probleme mit seiner Mutter hatte.

Mehr lesen

16. September 2005 um 11:41

Dein Freund
denkt anscheinend noch gern an seine Ex zurück und scheint Dir soweit zu vertrauen,dass er auch über seine ehemalige (!!!)Beziehung spricht,und Dich einfach daran teilhaben lässt,was w a r,also v e r g a n g e n (Heit)ist.

D u bist mit ihm zusammen,er liebt Dich,und dass seine Mutter vielleicht derzeit noch ein Problem damit hat,dass sie an die langjährige Ex gewöhnt war und jetzt mit der neuen Partnerin klarkommen sollte,sollte kein Problem bei euch werden.
Da arbeitet die Zeit für Dich,hoffe ich mal.

Mein Mann hat mit seiner Ex auch div.Urlaube etc.,gemacht,ich mit meinem ersten Mann auch-wir haben sogar vereinzelt (Jugend)bilder der verg.Urlaube in gemeinsamen Alben ,wen stört das jetzt noch?
Wir haben eine stabile Beziehung,und zur Ex meines Mannes besteht ein Verhältnis wie bei guten Bekannten,jedenfalls ein respektables.
Warum alles mehr komplizieren als nötig,sie ist auch wieder verheiratet,wohnt 10km entfernt von uns.

Du hattest Angst vor ihr,weil Dein Selbstwertgefühl gering ist?Arbeite daran,unbedingt,Du machst sonst eure Beziehung kaputt,wenn Du auf Dauer nicht akzeptieren kannst,dass Dein Freund einfach eine V ergangenheit mit einer Lebensgefährtin (EX!!)hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2005 um 11:47

Vorgeschichte
liebe firstlady,

wenn du in deinem leben nicht so ziemlich jede beziehung in den sand setzen willst, dann ist jetzt ein guter zeitpunkt was zu lernen.
jeder, aber auch wirklich jeder mensch hat eine vorgeschichte. diese wird mit zunehmendem alter immer größer und ist von dir weder rückgängig zu machen noch stellt sie irgend eine bedrohung dar, sie ist nämlich geschichte.
DU gibst dieser geschicht wieder gefühle in dem DU sie reinbringst, zunächst nur deine aber damit zwingst du auch deinen partner wieder zu fühlen wie es war - sehr gefährlich für eure beziehung und einzig von dir angezettelt.
lass das mal ganz schön sein, hör und sieh dir die geschichte an und sei dir bewußt, mehr als geschichte ist es nicht - die gegenwart, das bist du!

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club