Home / Forum / Liebe & Beziehung / DIE ERSTEN WORTE BEIM ERSTEN TREFFEN ?

DIE ERSTEN WORTE BEIM ERSTEN TREFFEN ?

4. Juni 2008 um 21:08 Letzte Antwort: 5. Juni 2008 um 11:03

Wie fängt man denn an, wenn man doch sowieso schon so aufgeregt ist. Der Anfang wird für mich bestimmt super schwer.
Danke.
LG

Mehr lesen

4. Juni 2008 um 21:23

Geht ihm doch genauso
also, als ich mich das erste mal (nach einem halben jahr) wieder mit meinem jetzigen Freund getroffen hab, war ich total nervös. Aber ich hab sofort gemerkt, dass es ihm genauso geht und dann kann man eigentlich nichts wirklich falsches sagen. Praktisch ist es, wenn man sich zu hause nen film anguckt, dann muss man das erstmal einstellen udn kann sich dann anfangs über den film unterhalten und.. vielleicht läuft dann später mehr :P

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juni 2008 um 0:43

Also..
smalltalk halt.. na wie gehts wie war dein tag/woche/wochenende? und dann erzählt er irgendwas und entweder gehst du darauf weiter ein, fragst genauer nach oder sagst: ach ja sowas mach ich auch gern, war neulich erst mit ner freundin ... etc .. oder er fragt dich zurück.. dann kannst du von dem was du gemacht hast erzählen, versuchen überzuleiten auf ein allgemeineres thema: sagen wir mal du warst grillen mit freunden, dann könnt ihr euch übers grillen generell unterhalten, was daran so schön ist, besondere grillerlebnisse und pannen etc etc

die kunst ist einfach, einfach die überleitung zu finden und ihn möglichst viel zu fragen, also sich für ihn zu interessieren, das ist es was einen sympathisch macht.

5. Juni 2008 um 8:47

Denk daran....
auch Dein Gegenüber ist "nur" ein Mensch!
Ich sage mir immer, "der kocht auch nur mit Wasser" und ist bestimmt genauso aufgeregt wie ich selbst.
Ich finde es schon mal wichtig, dass man sein Date freundlich, aufgeschlossen und mit einem Lächeln begrüßt, so als würde man einen guten Bekannten treffen und nicht schüchtern und verschlossen auf den Boden starrt. Ich finde es fällt beiden viel leichter, wenn man eine lockere, offene Atmosphäre schafft und sich ganz natürlich gibt.

Du machst das schon

Gruß
bijou

5. Juni 2008 um 11:03

Hallo,
wie geht es dir ??

Teste die neusten Trends!
experts-club