Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die einzig Richtige Person / Seelenverwandtschaft

Die einzig Richtige Person / Seelenverwandtschaft

22. November 2007 um 12:41 Letzte Antwort: 23. November 2007 um 1:43

Hallo

Ich fasse mich kurz :

Wann kann man von Seelenverwandtschaft sprechen oder von der einzig richtigen Person???
Bezogen auf Personen die man noch nicht so lange kennt.
Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen oder sagen wirs so :
Was wären typische Anzeichen dafür?

Mehr lesen

22. November 2007 um 12:47

Vorsichtig...
muss man denke ich sein mit dem wort "seelenverwandtschatft" wenn man sich noch nicht lange kennt. und man muss daran glauben dass es so was gibt. ich glaub ich weiß aber was du meinst. hast du jemanden getroffen, von dem du das glaubst? erzähl mal mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2007 um 12:48

Wenn dein Bauch lauter ist als Dein Kopf
wenn Du denkst - Du kennst diesen Menschen schon ewig

wenn dieser Mensch immer deine Sätze beendet

wenn Du eine Vertrautheit spürst - die Du noch nie gefühlt hast

Ich glaube so jemnaden trifft nicht jeder im Leben - wenn man ihn trifft - dann ist es das größte Glück auf Erden - denn er/sie ist dein Zuhause

22. November 2007 um 12:49
In Antwort auf suji_12966003

Ich glaube so jemnaden trifft nicht jeder im Leben - wenn man ihn trifft - dann ist es das größte Glück auf Erden - denn er/sie ist dein Zuhause

Ich
habe genau so einen menschen für mich persönlich gefunden, aber er wird nie mein sein

leider

22. November 2007 um 12:51

Wenn..
...man sich in die Augen schaut, und Wünsche, Gefühle, Fragen erkennt, ohne dass ein Wort gefallen ist...

Ist das nicht das Schönste der welt?

22. November 2007 um 12:51
In Antwort auf luan_12293759

Ich
habe genau so einen menschen für mich persönlich gefunden, aber er wird nie mein sein

leider

Das tut mir sehr leid
wirklich.

Ich habe diesen Menschen auch gefunden - zwar erst mit 30 aber er ist einfach alles für mich.

22. November 2007 um 12:52

Ich

leider

Meinst du nicht...
..dass es sich lohnt dafür zu kämpfen??
lg

22. November 2007 um 12:57
In Antwort auf carola_12245334

Meinst du nicht...
..dass es sich lohnt dafür zu kämpfen??
lg

Sicher lohnt es
sich, das auf jedenfall, aber ich hab angst davor, mein thread erklärt das alles, so zufrieden und so glücklich, hab ich mich noch nie bei jemanden gefühlt, ich lag in seinen armen einfach so ohne sex oder der gleichen zu haben und fühlte mich zu hause und geborgen,

22. November 2007 um 13:23

Sicher lohnt es
sich, das auf jedenfall, aber ich hab angst davor, mein thread erklärt das alles, so zufrieden und so glücklich, hab ich mich noch nie bei jemanden gefühlt, ich lag in seinen armen einfach so ohne sex oder der gleichen zu haben und fühlte mich zu hause und geborgen,

Und...
...das ist jetzt nicht mehr der fall??

22. November 2007 um 13:28

Und...
...das ist jetzt nicht mehr der fall??

Doch
ist nach wie vor der fall, aber da er im moment einiges durchmacht, kann ich ihm nicht sagen wie ich fühle,

22. November 2007 um 13:38

Sorry...
...aber ich persönlich glaube nicht daran, das es nur eine einzige richtige Person/den Seelenverwandten für einen Menschen gibt.

Man kann jemandem begegnen, bei dem es viele Übereinstimmungen gibt, man sich von Anfang so fühlt, als kenne man diesen Menschen schon ewig, man liegt sozusagen voll auf einer Wellenlinie. Ergänzt sich und harmoniert sehr gut. Es ist schön, wenn man sozusagen sein Gegenstück findet und kann mit diesem Menschen bestimmt sehr glücklich werden und wenn solche Menschen sich finden haben sie Glück.

Das es davon aber für jeden auf der Welt nur einen einzigen und keinen anderen gibt, daran glaube ich nicht.

22. November 2007 um 13:48

Doch
ist nach wie vor der fall, aber da er im moment einiges durchmacht, kann ich ihm nicht sagen wie ich fühle,

Scheint...
..echt ne verzwickte sache zu sein. warum bist du dir so sicher dass er nicht so fühlt? liebst du ihn?

22. November 2007 um 13:54

Scheint...
..echt ne verzwickte sache zu sein. warum bist du dir so sicher dass er nicht so fühlt? liebst du ihn?

Ich bin mir nicht
sicher, aber ich möchte ihn anlässlich der bestehnden situation nicht damit belasten oder überfordern, ich denke meine zeit wann ich ihm das ganze sagen kann wird kommen und so lange werde ich ihn unterstützen so gut es geht,

ob ich ihn liebe kann ich nicht sagen, dazu kenn ich ihm denke ich noch zu kurz, aber ich bin sehr verliebt

22. November 2007 um 13:57

Ich bin mir nicht
sicher, aber ich möchte ihn anlässlich der bestehnden situation nicht damit belasten oder überfordern, ich denke meine zeit wann ich ihm das ganze sagen kann wird kommen und so lange werde ich ihn unterstützen so gut es geht,

ob ich ihn liebe kann ich nicht sagen, dazu kenn ich ihm denke ich noch zu kurz, aber ich bin sehr verliebt

...
dann wünsche dir, dass sich alles zum guten wendet und sich alles so ergibt wie du es dir wünscht. werde glücklich. gib ihm kraft, aber gib dich nicht selber auf

22. November 2007 um 13:59

...
dann wünsche dir, dass sich alles zum guten wendet und sich alles so ergibt wie du es dir wünscht. werde glücklich. gib ihm kraft, aber gib dich nicht selber auf

Danke
das bedeutet mir viel. mich selber nicht aufgeben, das kann und draf ich nicht wenn das geschieht kann ich doch nicht mehr für ihm stark sein

22. November 2007 um 14:01

Vorsichtig...
muss man denke ich sein mit dem wort "seelenverwandtschatft" wenn man sich noch nicht lange kennt. und man muss daran glauben dass es so was gibt. ich glaub ich weiß aber was du meinst. hast du jemanden getroffen, von dem du das glaubst? erzähl mal mehr

Also...!
Ja ich habe so eine person gefunden!!!
Aber ich kenne sie erst 4 monate.
Wir hatten nen streit an dem ich schuld bin! ich habe sie angelogen!
Trotzdem spüre ich noch das gleiche wie damals als ich das erste mal mit ihr geschrieben hatte. Ich kenne sie wie gesagt erst 4 monate, der kontakt ist zwar abgebrochen, aber trotzdem gibt es eine gewisse starke anziehung, verbundenheit und es kommt mir so vor als würde ich sie ewig kennen ( obwohl wir uns gestritten haben, dank mir).

22. November 2007 um 14:02

Danke
das bedeutet mir viel. mich selber nicht aufgeben, das kann und draf ich nicht wenn das geschieht kann ich doch nicht mehr für ihm stark sein

Trotzdem,
ich glaube ich war auch mal in ähnlicher situation, und man rutscht doch schneller in so einen kreis als es einem lieb ist.
aber ich bin mir sicher du tust das richtige

22. November 2007 um 14:13
In Antwort auf an0N_1296647199z

Also...!
Ja ich habe so eine person gefunden!!!
Aber ich kenne sie erst 4 monate.
Wir hatten nen streit an dem ich schuld bin! ich habe sie angelogen!
Trotzdem spüre ich noch das gleiche wie damals als ich das erste mal mit ihr geschrieben hatte. Ich kenne sie wie gesagt erst 4 monate, der kontakt ist zwar abgebrochen, aber trotzdem gibt es eine gewisse starke anziehung, verbundenheit und es kommt mir so vor als würde ich sie ewig kennen ( obwohl wir uns gestritten haben, dank mir).

Wenn Du Dir so sicher bist
dann lohnt es sich auch, es nochmal zu versuchen und den Kontakt zu ihr wieder aufzubauen!
Lieber es versuchen - als sich ein Leben lang zu fragen - was wäre geworden wenn....!

22. November 2007 um 14:18

Wenn Du Dir so sicher bist
dann lohnt es sich auch, es nochmal zu versuchen und den Kontakt zu ihr wieder aufzubauen!
Lieber es versuchen - als sich ein Leben lang zu fragen - was wäre geworden wenn....!

Ich bin mir schon sehr sicher .....
Bloss die sache ist die : Sie sagte mir damals kurz wo das totale Ende unserer Freundschaft war: Ich will mit dir nichts mehr zu tun haben, ich lösche dich!!! Das seltsame ist das sie es nicht getan hat, ich aber schon ( obwohl ich schuld bin).
Darum verunsichert es mich ob ich mich bei ihr nochmal melden sollte da sie ja das damals gesagt hatte.
Is ne total seltsame lage.

22. November 2007 um 16:13

Danke schön
die Texte die aus dem Herzen kommen sind halt die schönsten

23. November 2007 um 1:43

Also ich glaube daran

Anzeichen? Man weiß es einfach wenn man diese Person sieht! Man spürt es. Es ist wie als kenne man sich seit einer Ewigkeit und blicke sich selbst an, der Teil der einen ergänzt, der Teil der einen vollkommen macht. Ein überwältigendes Gefühl in der Tat.

Lg Áine

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram