Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die drei magischen Worte...

Die drei magischen Worte...

9. Februar 2007 um 13:23 Letzte Antwort: 11. Februar 2007 um 12:12

Hallo Ihr Lieben...

...ich bin neu hier und würde gerne mal Eure Meinung hören. Ich bin 23 und seit 9 Monaten mit meinem Freund (26) zusammen. Es läuft toll, ich bin sehr verliebt und wir haben selten Streit. Wir sehen uns häufig, gehen liebevoll miteinander um und sind sehr vertraut. Generell muß ich sagen, kann ich meine Gefühle nur schwer aussprechen - ich denke meinem Freund geht es ähnlich. Im September hat er das erste Mal "Hab dich lieb" gesagt, seitdem kommt es häufig per SMS. Ansonsten sagt er mir oft "wie geil" er mich findet, er nennt mich "meine Hübsche", "Schatz" usw. Das übliche eben.

Allerdings bin ich ein wenig traurig, dass wir uns noch nie gesagt haben, dass wir uns LIEBEN. Also noch nie die magischen Worte ICH LIEBE DICH.
Ich fühle es absolut - ich wollte es ihm auch schon immer mal wieder sagen - bin aber irgendwie feige.
Außerdem wünsche ich mir irgendwie so sehr, dass es von ihm zuerst kommt... ( altmodisch, ich weiß!!)

Irgendwie habe ich Angst, dass es von ihm eben keine Liebe ist...Was haltet Ihr davon?

Viele Liebe Grüße und danke schon mal!!!

Mehr lesen

9. Februar 2007 um 13:37

Keine angst
wird schon von selbst kommen - so harmonisch wie du eure beziehung sonst beschreibst.
manche brauchen halt länger, um sich selbst sicher zu sein - denn es soll ja auch vom herzen kommen!
bin/war (als mann) selber in der gleichen situation und habe gestern abend (!) nach 6 monaten zum ersten mal die 3 wörter benutzt - weil ich sie GEFÜHLT habe.
ich denke, das ist/war meiner freundin auch lieber als wenn ich nach 2 wochen von liebe gesprochen hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2007 um 13:41
In Antwort auf nevil_11961815

Keine angst
wird schon von selbst kommen - so harmonisch wie du eure beziehung sonst beschreibst.
manche brauchen halt länger, um sich selbst sicher zu sein - denn es soll ja auch vom herzen kommen!
bin/war (als mann) selber in der gleichen situation und habe gestern abend (!) nach 6 monaten zum ersten mal die 3 wörter benutzt - weil ich sie GEFÜHLT habe.
ich denke, das ist/war meiner freundin auch lieber als wenn ich nach 2 wochen von liebe gesprochen hätte.

@gofello
Danke für deine Meinung!!!
Das sagt mir mein Kopf auch: es wird kommen. Aber das Herz hat eben Angst, dass es nicht kommt.
Ich finde, es gehört auch ne ordentliche Portion Mut dazu, das sehe ich an mir. Ich fühle die Liebe tief, aber ich kann es nicht aussprechen. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich unbewusst Angst vor seiner Reaktion/ Antwort?!

9. Februar 2007 um 13:46

Ich denke
auch, dass das ganz normal ist. männer sind in dem punkt nicht so wie wir frauen.

mein schatz hat nach 4 monaten gemeint:" ich glaube ...( denkpause )... ich liebe dich"

ich wusste zwar, was er damit sagen will aber hätten das andere gehört, hätten die wahrscheinlich gedacht: " warum glaubt er es nur?"

männer ticken einfach anders

9. Februar 2007 um 13:59

Würdet Ihr warten?
...also Warten in dem Sinne, dass auch ich es nicht sage. Oder soll ich einfach mal versuchen, über meinen Schatten zu springen???

DANKE DANKE DANKE für Eure Meinungen!!! Beruhigt mich irgendwie...

9. Februar 2007 um 14:00
In Antwort auf pirmin_11987694

@gofello
Danke für deine Meinung!!!
Das sagt mir mein Kopf auch: es wird kommen. Aber das Herz hat eben Angst, dass es nicht kommt.
Ich finde, es gehört auch ne ordentliche Portion Mut dazu, das sehe ich an mir. Ich fühle die Liebe tief, aber ich kann es nicht aussprechen. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich unbewusst Angst vor seiner Reaktion/ Antwort?!

...
hab es nach 6 Monaten auch gesagt. Das war vor zwei wochen und jetzt bereue ich es und würde es gerne zurück nehmen. Ich fühle es aber ich hätte es besser nicht sagen sollen. Seine Reaktion war nicht wie gewünscht und ich habe das gefühl es steht etwas zwischen uns. Er gibt mir zwar das Gefühl aber er kann es nicht sagen. Ich werde es wohl soo schnell nicht wieder sagen.

Alles Gute!

9. Februar 2007 um 14:18
In Antwort auf an0N_1237119899z

...
hab es nach 6 Monaten auch gesagt. Das war vor zwei wochen und jetzt bereue ich es und würde es gerne zurück nehmen. Ich fühle es aber ich hätte es besser nicht sagen sollen. Seine Reaktion war nicht wie gewünscht und ich habe das gefühl es steht etwas zwischen uns. Er gibt mir zwar das Gefühl aber er kann es nicht sagen. Ich werde es wohl soo schnell nicht wieder sagen.

Alles Gute!

Ist wohl
wirklich so, das sich männer "gedrängt" fühlen könnten.
wenn ich's mir recht überlege, mir wärs vielleicht auch ned ganz recht gewesen, wenn sie die erste gewesen wäre (auch, wenns mir geschmeichelt hätte..) & das, obwohl ich es "gefühlsmässig" schon gewusst habe - wir männer sind da wohl tatsächlich bissl "seltsam"
also kokosi, noch etwas in geduld üben - und dich dann umso mehr freuen

9. Februar 2007 um 14:33

Ist wohl
wirklich so, das sich männer "gedrängt" fühlen könnten.
wenn ich's mir recht überlege, mir wärs vielleicht auch ned ganz recht gewesen, wenn sie die erste gewesen wäre (auch, wenns mir geschmeichelt hätte..) & das, obwohl ich es "gefühlsmässig" schon gewusst habe - wir männer sind da wohl tatsächlich bissl "seltsam"
also kokosi, noch etwas in geduld üben - und dich dann umso mehr freuen

...
ein bissl "seltsam"???
Das Bissl ist zu viel für mich...!

9. Februar 2007 um 14:41

...
ein bissl "seltsam"???
Das Bissl ist zu viel für mich...!

Auch
für dich gilt: es wird kommen, wenn er's fühlt

& mach dir auch keine gedanken, dass du ihn "überrumpelt" hast - hat ihn evtl. bissl erschreckt und ihn im timing zurückgeworfen, weil er es jetzt vlt. aus falschem trotz nicht sagt, da er denkt, frau "erwartet" die gleiche antwort - aber an den tatsächlichen gefühlen ändert's nix!

ja, so simmer halt - nicht nur frauen ticken manchmal kompliziert

9. Februar 2007 um 14:46

Auch
für dich gilt: es wird kommen, wenn er's fühlt

& mach dir auch keine gedanken, dass du ihn "überrumpelt" hast - hat ihn evtl. bissl erschreckt und ihn im timing zurückgeworfen, weil er es jetzt vlt. aus falschem trotz nicht sagt, da er denkt, frau "erwartet" die gleiche antwort - aber an den tatsächlichen gefühlen ändert's nix!

ja, so simmer halt - nicht nur frauen ticken manchmal kompliziert

Danke...
hoffe Du hast recht damit!
(Zitat: ja, so simmer halt - nicht nur frauen ticken manchmal kompliziert )
Hätte ich das nur vorher gewußt!

9. Februar 2007 um 14:46

DANKE!!!
Hoffentlich sagt er es ... nicht, dass er sich auch nicht traut

9. Februar 2007 um 15:25

Kleiner Trick:
Ich hab das so gemacht:

Er: "Oh Mann, ich hab dich so meeeega dolle lieb!!!!!" *grins-strahl*

Ich (gucke verdutzt, schüttle langsam mit dem Kopf und setze einen liebevollen Blick auf):
"Nein, das drückt es nicht mehr aus..."

Er (perplex, überlegt, unterbricht mich, schreit los): "ICH LIEBE DICH!!!!"

Ha ha, gut ausgetrickst, wa?!

9. Februar 2007 um 15:26
In Antwort auf marje_12321324

Kleiner Trick:
Ich hab das so gemacht:

Er: "Oh Mann, ich hab dich so meeeega dolle lieb!!!!!" *grins-strahl*

Ich (gucke verdutzt, schüttle langsam mit dem Kopf und setze einen liebevollen Blick auf):
"Nein, das drückt es nicht mehr aus..."

Er (perplex, überlegt, unterbricht mich, schreit los): "ICH LIEBE DICH!!!!"

Ha ha, gut ausgetrickst, wa?!

Männer
brauchen halt manchmal nur einen kleinen Anstoß!

9. Februar 2007 um 15:30

Männer
brauchen halt manchmal nur einen kleinen Anstoß!

Gut !!!!
Wirklich gut gemacht. Nur glaube ich, würde meiner ( der ja auch - genau wie ich - so schlecht über Gefühle sprechen kann, nur verdutzt kucken und nix sagen!!!

9. Februar 2007 um 15:34

Gut !!!!
Wirklich gut gemacht. Nur glaube ich, würde meiner ( der ja auch - genau wie ich - so schlecht über Gefühle sprechen kann, nur verdutzt kucken und nix sagen!!!

Achso-
na das ist nicht so toll. Wahrscheinlich guckt er dich an und wartet was jetzt kommt.

Naja, dann sagst du eben: "Ach nix." Er wird sich ja sicher denken, was du eigentlich sagen wolltest. Und wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist, wird es ihm wie Schuppen von den Augen fallen, was du in dem Moment von ihm hören wolltest.
Dann weiß er wenigstens dass du dir Gedanken darum machst. Und dann macht er sich einen Plan und bereitet sich vor und springt irgendwann über seinen eigenen Schatten. Wär doch super.

Vielleicht spielst du es einfach mal nach und schaust ihn mit großen Kulleraugen an und wenn nix kommt ziehst du halt eine Schnute. DAS muss er doch verstehen!!! Die Waffen einer Frau eben

9. Februar 2007 um 15:38

Achso-
na das ist nicht so toll. Wahrscheinlich guckt er dich an und wartet was jetzt kommt.

Naja, dann sagst du eben: "Ach nix." Er wird sich ja sicher denken, was du eigentlich sagen wolltest. Und wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist, wird es ihm wie Schuppen von den Augen fallen, was du in dem Moment von ihm hören wolltest.
Dann weiß er wenigstens dass du dir Gedanken darum machst. Und dann macht er sich einen Plan und bereitet sich vor und springt irgendwann über seinen eigenen Schatten. Wär doch super.

Vielleicht spielst du es einfach mal nach und schaust ihn mit großen Kulleraugen an und wenn nix kommt ziehst du halt eine Schnute. DAS muss er doch verstehen!!! Die Waffen einer Frau eben

Sehr sehr gut!!!
Danke, Miauzz, das ist super!!! Das werde ich machen.

Jetzt muss er nur noch endlich mal wieder "Hab dich lieb sagen" - auch das hat Seltenheitswert. Wenn dann macht er das nämlich per sms...Feigling

Wie findest du den Satz "hab dich mehr als lieb"? Habe ich ihm nämlich auch schon mal gesagt - wollte ihn damit - ähnlich wie du deinen - anstoßen...Hat aber nicht gewirkt
Harte Nuss

9. Februar 2007 um 15:54

Sehr sehr gut!!!
Danke, Miauzz, das ist super!!! Das werde ich machen.

Jetzt muss er nur noch endlich mal wieder "Hab dich lieb sagen" - auch das hat Seltenheitswert. Wenn dann macht er das nämlich per sms...Feigling

Wie findest du den Satz "hab dich mehr als lieb"? Habe ich ihm nämlich auch schon mal gesagt - wollte ihn damit - ähnlich wie du deinen - anstoßen...Hat aber nicht gewirkt
Harte Nuss

Oh ja-
schwerer Fall!!!

Ja genau, er sagt zu dir (hoffenltich nicht über Handy) Ich hab dich lieb!

Und du sagtst, so was wie: Echt? Also ich hab dich mehr als lieb.
Noch viiiiieeeel mehr!
Dann müsste es ja klick machen bei ihm!

Schreib mal wenn es geklappt hat!
Wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei!

LG Miauzz

9. Februar 2007 um 15:56

Oh ja-
schwerer Fall!!!

Ja genau, er sagt zu dir (hoffenltich nicht über Handy) Ich hab dich lieb!

Und du sagtst, so was wie: Echt? Also ich hab dich mehr als lieb.
Noch viiiiieeeel mehr!
Dann müsste es ja klick machen bei ihm!

Schreib mal wenn es geklappt hat!
Wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei!

LG Miauzz

Ich melde mich...
...aber wie gesagt - das kann noch ne ganze Weile dauern

Dankeschön!!!

10. Februar 2007 um 8:22

Danke...

Ich denke
lieber irgendwann ein ehrliches aus dem bauch und herz herraus als ein geheucheltes weil du es unbedingt hören möchtest! das kommt schon! sage meinen freund auch nicht wenn ich nicht im moment so doll das empfinde ich dich auch erklärung: genervt vom kind (abends)setze mich auf die couch rauche mir eine und er vom pc aus ich liebe dich! ich dann schaue ihn an und werf ihn ein luftküsschen zu und wende mich den fernseher zu in den moment habe ich einfach nicht das gefühl ihn sagen zu müssen ich dich auch. da würde nur ein genörgeltes abgestumpftes ich dich auch kommen und das ist nicht schön für niemanden. lass ihn zeit du traust dich doch auch nicht irgendwann kommt es ganz spontan! kino abend im bett auf der couch beim sex! ich denke du möchtest einfach nur ne sicherung das er nicht wegläuft. mit den 3 worten ausgesprochen wird die trennung dann schon schwieriger!
liebe grüsse

11. Februar 2007 um 3:50

Irgendwann kommt es
hallo kokosi,

bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen. Am Anfang unserer Beziehung hat er mir mal gesagt, dass er mir diese Worte nie sagen wird weil er sie nur seiner Mutter und seinem Neffen sagt. Ich wußte aber, dass er in seiner vorhergehenden Beziehung sehr tief verletzt worden ist und er ist ein sehr gefühlvoller Mensch. Ich hatte ihm gesagt, dass ich keinen Wert auf diese Worte lege. Mir ist wichtig dass ich es spüre und nicht dass ich es höre. Ok ich hab schon ein wenig gemogelt wer hört es nicht gerne. Aber ich wollte ihn nicht unter Druck setzen. Ich habe ihm jedoch nach einer gewissen Zeit (ca. nach 7-8 Monaten) angefangen zu sagen, dass ich ihn liebe. Habe ihm auch gesagt, dass ich das zu ihm sagen will, jedoch ihm gesagt, dass ich das nicht von ihm erwarte. Ich verstehe dass er es nicht sagen will/kann und er solle bitte verstehen dass ich es ihm gerne sagen möchte. Es kam dann wieder mal ein Moment als ich ihm sagte dass ich ihn liebe, da hat er mich angeschaut und mir mir einem wahnsinnig lieben und süßen blick gesagt: du weisst es, ich sehe es in Deinen Augen. Ich habe geantwortet: ja ich weiss dass Du mich liebst. Und von ihm kamen dann die lange ersehnten Worte: Ja ich liebe Dich über alles. Als es dann einmal draussen war, sagt er es öfters.
Ist zwar selbst nach 4 Jahren immer noch selten, aber mir langt es. Mir persönlich ist wichtiger, dass ich fühle dass er mich liebt als dass er es mir bei jeder Gelegenheit sagt.
Sei geduldig denn ich denke schon dass er Dich liebt. Eure Beziehung scheint laut Deinem Text harmonisch und wie Du schreibst liebevoll zu sein. Oder Du machst den ersten Schritt. Setz Dich deshalb aber nicht unter Druck. Wie gesagt, ich finde das Empfinden von "erhaltener" Liebe des Partners und das Geben von Liebe wichtiger, intensiver und bedeutender als diese drei Worte.

Alles Liebe

Sandrica

11. Februar 2007 um 12:12

Danke...

Tüd
ich hatte das gefühl, dass ich ihn liebe, seit ich alle zweifel überwunden hatte. allerdings kann ich gefühle auch sehr schlecht ausdrücken, formulieren oder darüber reden. zuerst bliebs beim 'hab dich lieb'. (von meiner seite auch eher sparsam) nach erst 3 wochen zusammen sein(glaub ich) hat er mir dann die drei magischen worte gesagt. ich war ziemlich perplex. man hat einfach immer dieses männerbild vor augen, dass es bei denen immer etwas länger dauert, bis sie mit sowas rausrücken. man könnte auch denken, nach drei wochen ist das noch etwas früh (hab ich auch gedacht)aber ich bin mir total sicher, dass er es nicht nur so sagt. ich weiß, dass er mich liebt. und das ist ein schönes gefühl.

ich hab in dem moment gar nichts geantwortet. hab ihn einfach nur gedrückt. inzwischen bin ich soweit, dass ich es auch sagen kann. zwar nur spärlich, aber ich denke, wenn mans zu oft sagt, dann verbraucht sich das auch.

was ich damit sagen will ... wenn einer den anfang macht, wird der andere auch früher oder später nachziehen (oh gott, das klingt jetzt irgendwie so berechnend ), denn diese worte haben eine große wirkung, und regen zum nachdenken an ... bei mir wars jedenfalls so.

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen