Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Clique meines freundes mobbt mich

Die Clique meines freundes mobbt mich

14. Mai 2012 um 11:44

Hallo zusammen, die ganze Geschichte stört mich schon seit langer Zeit und mich würden mal einige Meinungen von Außenstehenden interessieren:
Ich bin mit meinem Freund nun 2,5 Jahre zusammen, seit 1 Jahr verlobt und im Juli werden wir heiraten. Er ist bereits einmal verheiratet gewesen, hat aus dieser Ehe 2 Kinder die jedes 2. WE bei uns im Haus verbringen. Soweit läuft alles wirklich super. Mit seiner Exfrau mit der er seitdem Teenageralter zusammen war hat er eine ziemlich große Clique. Wir wohnen hier in einem Dorf mit 15.000 Einwohnern - und da kennt fast jeder jeden. Mit dieser Clique gibt es natürlich viele Geburtstagsfeiern etc. Unter anderem auch einen Kartenverein der jährlich eine Fahrt nach Mallorca oder so machte. Seitdem wir zusammen sind wurde gegen mich gewettert. Ein Bekannter nannte mich hinter unserem Rücken "Schlampe" - er hat sich nie entschuldigt. Als mein Freund ihn ansprach tat er als hätte er nie etwas gesagt. Ich war natürlich total sauer. Es ist klar, das wenn wir Kinder WE haben nicht zu Partys gehen und auch mein Freund dann nicht alleine mit seinen Kumpels raus geht, das haben wir gemeinsam beschlossen - die Kinder brauchen Zeit mit Ihrem Vater. Nach und nach wurde hinter unserem Rücken immer mehr gelästert: er würde ja unter dem Pantoffel stehen, mir wurde vor den Kopf gesagt "du tickst nicht richtig wenn du ihm das verbietest". Mein Freund hat versucht die Situation zu klären und gesagt das es seine Entscheidung ist wie er diese Beziehung nun unter anderen Bedingungen führt...vergeblich. Es wurde immer lauter und mir kamen vor Wut die Tränen. Wir gingen nach Hause. 2 Wochen später auf der letzten Geburtstagsparty kam ein anderer angetrunkener Bekannter zu mir und sagte: "Du bist scheiße, du hast uns unseren Kumpel genommen".......ich war fassungslos über diesen unverschämten erneuten Angriff. Wieder versuchte mein Freund den Streit zu schlichten. Es endete in einem Hin und Hergeschubse das von einem dritten beendet wurde. Ich habe so die Nase voll von diesen Leuten. Mir haben Sie nie viel bedeutet, und ich habe schlichtweg keine Lust mehr mit irgendjemand davon etwas zu tun zu haben. Meistens wurden diese Angriffe auch so eingefädelt das es keiner außer uns gehört hat und letztendlich wir als streitlustig dastehen. Was auf meinen Freund in keinster Weise zutrifft. Auf mich schon eher - ich kann mir wirklich so etwas nicht gefallen lassen. In der nächsten Zeit stehen mehrere Geburtstage an - was soll ich machen? Am besten wäre doch wenn wir gar nicht mehr hingehen...
Danke für Eure Meinung!

Mehr lesen

14. Mai 2012 um 11:57


klingt nach nem ziemlich assigen haufen wenn die nicht kapieren dass kinder vorrang haben gegenüber kartenspielen mit einem unverschämmten gesocks..
wenn das seit 2 jahren so geht na dann mahlzeit... da versteh ich deinen freund nicht. da er dich verteidigt erkennt er das unrecht, aber scheinbar reicht ihm das
nicht aus um mit diesen leuten zu "brechen". jahre hin oder her - zeiten ändern sich, einstellungen ändern sich und prioritäten ändern sich. wenn ihr eine gemeinsame
zukunft anstrebt wird das mit den leuten im gepäck nur auf noch üblere geschichten auslaufen, da ja alles erklären nichts brachte.. die sind hirnlos, unreif, und
kindisch. da wär ich auch furchtbar wütend. du kannst ja schließlich nix machen, du wirst immer die "böse" sein. da müsste schon dein freund erkennen dass die
leute keinen Frieden wollen sondern definitiv nur streit suchen. aber verlangen kannst du von ihm nicht, dass er sie meidet. nur du selbst kannst entscheiden ihnen
fern zu bleiben und wenn du glück hast trifft er von selbst die gleiche entscheidung. wenn nicht, würd ich die hochzeit mal verschieben.... immerhin ist es dein leben
und wenn du diesse clique "mitheiraten" musst ... weiss nicht ob das lang gut gehen würde

Gefällt mir

14. Mai 2012 um 11:57

...
Ist doch ganz einfach: geh nicht mehr nicht.
Würde ich auch nicht. Verbiete aber deinem Freund auch nicht hinzugehen.
Such dir deine eigene Freunde, deinen eigenen Freundeskreis oder auch einen gemeinsamen mit deinem Freund, vielleicht durch ein neues Hobby?

Allerdings denke ich nicht, dass sie dich in Ruhe lassen werden, wenn dein Freund kein Machtwort spricht. Das was er getan hat, hat ja auch nichts gebracht oder? Letzendlich wird er sich zwischen dir und seinen Freunden entscheiden müssen.
Ich würde ihn nicht konkret vor die Wahl stellen, aber wenn du einfach nicht mehr mitgehst, wird er sich irgendwann entscheiden müssen, ob er was mit dir macht oder mit seinen Freunden.

Ich wünsch dir viel Kraft!

Gefällt mir

14. Mai 2012 um 14:13

Mobb zurück
oder ignoriere sie. was sind das für beschissene freunde, wenn sie ihrem kumpel so nen stress machen? würden meine sich nie traun und seine waren ganz schnell geschichte

Gefällt mir

14. Mai 2012 um 19:32
In Antwort auf june2012


klingt nach nem ziemlich assigen haufen wenn die nicht kapieren dass kinder vorrang haben gegenüber kartenspielen mit einem unverschämmten gesocks..
wenn das seit 2 jahren so geht na dann mahlzeit... da versteh ich deinen freund nicht. da er dich verteidigt erkennt er das unrecht, aber scheinbar reicht ihm das
nicht aus um mit diesen leuten zu "brechen". jahre hin oder her - zeiten ändern sich, einstellungen ändern sich und prioritäten ändern sich. wenn ihr eine gemeinsame
zukunft anstrebt wird das mit den leuten im gepäck nur auf noch üblere geschichten auslaufen, da ja alles erklären nichts brachte.. die sind hirnlos, unreif, und
kindisch. da wär ich auch furchtbar wütend. du kannst ja schließlich nix machen, du wirst immer die "böse" sein. da müsste schon dein freund erkennen dass die
leute keinen Frieden wollen sondern definitiv nur streit suchen. aber verlangen kannst du von ihm nicht, dass er sie meidet. nur du selbst kannst entscheiden ihnen
fern zu bleiben und wenn du glück hast trifft er von selbst die gleiche entscheidung. wenn nicht, würd ich die hochzeit mal verschieben.... immerhin ist es dein leben
und wenn du diesse clique "mitheiraten" musst ... weiss nicht ob das lang gut gehen würde

Sauhaufen...recht habt ihr!!!
Danke für eure deutlichen und ehrlichen antworten. Ich denke dem sauhaufen den rücken kehren...trifft das ganze sehr genau!!! http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g7.gif:

Gefällt mir

14. Mai 2012 um 20:30

Seine clique, ein paar machen theater, ein paar sagen nix
Wie war das bei Euch damals, haben alle mitgewettert oder gab es auch die stillen Mitläufer die mal gar nichts gesagt haben auch nicht gegen den Rest weil sie dazu wahrscheinlich zu feige sind?

Gefällt mir

14. Mai 2012 um 20:42
In Antwort auf kati5675

Seine clique, ein paar machen theater, ein paar sagen nix
Wie war das bei Euch damals, haben alle mitgewettert oder gab es auch die stillen Mitläufer die mal gar nichts gesagt haben auch nicht gegen den Rest weil sie dazu wahrscheinlich zu feige sind?

Weder mobber
noch feiglinge hätten in meinem freundeskreis was zu suchen. meinen ex konnten die meisten nicht leiden. das haben sie gesagt, sehr höflich, und dann sind sie sich noch höflicher ausm weg gegangen. wie erwachsene halt

Gefällt mir

15. Mai 2012 um 8:42

Du folterst dich selber
Denke mal darüber nach was Du Dir da selber antust.
Ein Mann der so schwach ist das er sich nicht entscheiden kann wen er liebt und wo er hingehört...willst Du den? Menschen die aus Feigheit vor eigenen Entscheidungen und Konflikten in eine Affäre flüchten denen würde ich nicht hinterherlaufen. Seh zu das Du das Thema für Dich beendest. Er hat es ja bereits getan. Wünsche Dir viel Kraft.

1 LikesGefällt mir

15. Mai 2012 um 8:45
In Antwort auf kati5675

Du folterst dich selber
Denke mal darüber nach was Du Dir da selber antust.
Ein Mann der so schwach ist das er sich nicht entscheiden kann wen er liebt und wo er hingehört...willst Du den? Menschen die aus Feigheit vor eigenen Entscheidungen und Konflikten in eine Affäre flüchten denen würde ich nicht hinterherlaufen. Seh zu das Du das Thema für Dich beendest. Er hat es ja bereits getan. Wünsche Dir viel Kraft.

Falsche Diskussion, sorry
leider aus Versehen hier hingerutscht!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen