Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Bundesländer

Die Bundesländer

10. Juni 2014 um 23:45

Was gefällt euch an eurem Bundesland und warum? Und welches Bundesland ist es?
Seid ihr dort geboren oder ist es eure Wahlheimat?
Falls Wahlheimat: warum gerade dieses Bundesland?


Grüße

Mehr lesen

11. Juni 2014 um 16:22

An Mallorca gefällt mir vor allem das gute Wetter und die frische Meeresluft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 18:29

Die Berliner Schnauze
finde ich ganz, ganz grausig und wirkte auf mich immer barsch, unhöflich und prollig. Was man daran ergötzlich findet Leute grundsätzlich erstmal anzupflaumen, hat sich mir nie erschlossen

Auch wenn ich Berlin als Stadt und vor allem die Künstlerszene dort sehr schätze, halten mich die typischen "Berliner" fern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 19:19

Ich fühl mich hier wohl, habe aber auch nicht so viele Vergleiche
Ich mag unseren Bautz'ner Senf, die Dresdner Christstollen, die erzgebirgische Holzkunst vor allem zu Weihnachten, die alten Ostdeutschen Ampelfiguren, Johann-Sebastian Bach (nur noch ein paar Tage zum Bach-Fest) und so einige andere Komponisten, die Leipziger Buchmesse, alte Kindergeschichten und Gedichte von Erich Kästner, der Akten-Dulli (Gott, was würden wir ohne ihn auf Arbeit nur machen ), achja und der BH und die Kaffee-Filtertüte stammen auch von hier

Es gibt hier einige schöne Eckchen, die einen Besuch wert sind. Was den sächsischen Dialekt betrifft, kann ich darüber schmunzeln, aber auch verstehen, wenn sich mancher das Gerede nicht anhören kann, aber sind andere Dialekte nicht anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 20:37

Wie ich sehe hast du die selbe Internet-Seite aufgesucht
Ja du hast Recht, es sind einige Dinge, die aus Sachsen stammen, die sich auch in der BRD durchgesetzt haben und vieles davon wusste ich nicht. Höchstwahrscheinlich bringen auch die anderen Bundesländer viele wichtige Erfindungen hervor, von denen auch andere Nationen provitieren.

Mein Bruder lebt mitlerweile bei Hamburg mit seiner Lebensgefährtin, da diese von dort stammt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sie sich amüsiert, wenn man sächsische Wörter verwendet, die ihr nicht bekannt sind.

Ich fühle mich wohl in Sachsen, aber wäre ich woanders geboren, würde es mir wohl genau so gut gehen, denn jedes Eckchen hat sein schönes Fleckchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 11:46

Hachja Oberwiesenthal
Son bissl Skifahrn da binsch dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 11:49

Oorschwerbleede
"Ihr"? "Euch"?
Fahr mal nen Gang runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook