Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Beste Freundin meines Freundes - Was soll ich tun - es tut weh

Die Beste Freundin meines Freundes - Was soll ich tun - es tut weh

16. Juli 2009 um 1:23

Ich hatte gerade schonmal geschrieben aber irgendwie kann man den text nich öffnen deswegen versuche ich nochmal das zu schreiben was ich gerade geschrieben habe


Also folgende Situation mein Freund wollte sich letztens mit einer Freundin treffen, hat mich gefragt ob das ok ist sind erst 2 wochen zusammen.... Klar habe ich gesagt ich hab ja auch männliche freunde ist ja auch nix bei.... na ja bis ich gehört habe um wen es geht... Diese Freundin die er seine Beste freundin nennt. Durch einen doofen zufall habe ich mal erfahren dass die damals mal geknutscht haben und daraus was hätte werden können.... mein freund wusste nich dass ich es wusste.... also habe ich ihn gefragt ob es eine ex ist, er meinte nein ich habe ein paar mal nachgefragt ob wirklich nix zwischen den beiden ist oder war ....er meinte immer zu nein hat mir so zusagen ja ins gesicht gelogen ,,.,,,dann habe ich gesagt dass ich weis was damals war... Er meint die wären eben beide solo gewesen und beide besoffne usw

also ich kann irgendwie nicht wirklich verstehen wieso man einen Menschen küsst ohne angeblich Gefühle zu haben....Es muss doch mindestens ein Interesse da sein und könnte genau dieses Interesse nicht wieder aufblühen so zu sagen??? Ich meine ich finde es schwer zu trennen die ist keine ex aber es ist doch was ähnliches oder nicht??? Immerhin war da mal WAS


was soll ich nun tun... es ist ja eigentlich keine ex aber man kann sie doch ebenso behandeln immerhin knutscht man mit einer besten freundin die NUR eine Freundin ist nich einfach so rum oder .... ich meine gut das ist länger her damals war ich noch nich da und ich weis dass ich kein recht habe das zu verbieten und dass ich ihm vertrauen muss usw aber mein bauch ich bekomm durchfall wenn ich an die schlampe denke was soll ich tun

wir haben gestern ganz ganz lange darüber geredet.... er hat auch gesagt dass ich ihn damit in eine ecke dränge .... das habe ich mir sofort zu herzen genommen und habe gesagt dass ich es gut finde, dass er sofort reagiert hat und gesagt hat er trifft sich am montag nicht mit ihr ich finde das voll süß von ihm dass er mir damit sehr geholfen hat und ich habe im gegenzug mein versprechen gegeben dass ich es versuchen will sie kennen zu lernen dass ich mich bemühe sie zu akzeptieren....

Ich habe das gesagt weil mir durch das gespräch bewusst geworden ist, dass wenn da was sein sollte wieso kommt er dann mit mit zusammen


Trotzdem Mein Bauch fährt einfach achterbahn wenn ich an die denke.... sie ist mir einfach im weg.... sie ist ein störfaktor versteht mich irgendwer?!?!? Klar einen männlichen besten freund würde ich ja auch kennen lernen wollen aber ich habe einfach dieses problem dass ich nich in meinen kopf bekomme wieso man seine beste freundin küssen muss....wenn da ja angeblich nix ist ....

also für mich ist es iiiiiiiiiirgendwie eine art ex auf komische art u weise aber da ist eine Verbundenheit und meiner meinung nach geht das nicht ne ex muss ex bleiben man beginnt nen neues leben ..... ausserdem ist es wie ich erfahren habe nicht mal seine beste freundin sondern nur von den freundinnen die er hat die beste



Mehr lesen

16. Juli 2009 um 11:28

Naja....
also etwas kompliziert ist es schon.

allerdings hab ich auch schon paar mal mit jungs geknutscht, an denen ich so kein tieferes interesse hatte. auch meistens besoffen. mit meinem besten freund allerdings nicht, was für mich auch als selbstverständlich anzusehen ist!

kenn aber auch genug leute, die mit ihrem besten freund/in, wenn beide solo sind etwas am laufen haben.
es gibt genügend menschen, die liebe und körperliches trennen können.

vom kopf her weißt du wahrscheinlich, dass du dir da eigentlich keine großen sorgen machen müsstest, aber das gefühl, dass er mit seiner besten freundin etwas ähnliches wie mit dir erlebt haben könnte, ist wohl das problem...

Gefällt mir

16. Juli 2009 um 15:00
In Antwort auf bluepassion88

Naja....
also etwas kompliziert ist es schon.

allerdings hab ich auch schon paar mal mit jungs geknutscht, an denen ich so kein tieferes interesse hatte. auch meistens besoffen. mit meinem besten freund allerdings nicht, was für mich auch als selbstverständlich anzusehen ist!

kenn aber auch genug leute, die mit ihrem besten freund/in, wenn beide solo sind etwas am laufen haben.
es gibt genügend menschen, die liebe und körperliches trennen können.

vom kopf her weißt du wahrscheinlich, dass du dir da eigentlich keine großen sorgen machen müsstest, aber das gefühl, dass er mit seiner besten freundin etwas ähnliches wie mit dir erlebt haben könnte, ist wohl das problem...

Genau darum gehts
ich meine genau das..... eine beste freundin bedeutet da ist ne enge bindung wenn die sich dann damals noch geküsst haben ist das doch enger als ne normale beste freundin ....vom kopf her weis ich das aber mein herz leidet..... weil ich eben genau denke sie ist konkurrenz, da die bindung ähnlich ist

Gefällt mir

20. Juli 2009 um 17:46
In Antwort auf sylvia4455

Genau darum gehts
ich meine genau das..... eine beste freundin bedeutet da ist ne enge bindung wenn die sich dann damals noch geküsst haben ist das doch enger als ne normale beste freundin ....vom kopf her weis ich das aber mein herz leidet..... weil ich eben genau denke sie ist konkurrenz, da die bindung ähnlich ist

Hallo
Ich habe auch einen besten Freund. Ich sage immer, er ist der Pöppes zu meiner Hose. Und ich habe auch schon, als wir beide Single waren, mit ihm rumgeknutscht.
Nicht, weil ich in ihn verliebt war oder so, sondern einfach aus der freundschaftlichen zuneigung heraus.
Wir haben eine sehr enge Bindung, und wenn wir mal wieder Partner (unterschiedliche ,) ) haben, weiss ich auch, dass ich da Gegenwind bekommen werde, und ich verstehe deine Bedenken.
Ich kann aber nur für mich sprechen: Sprich diese Bednken an, lerne die Frau kennen und dann wirst du sehen. Aber verurteile sie nicht im Vorfeld.
Alles Gute

Gefällt mir

23. Juli 2009 um 0:10
In Antwort auf queeny84

Hallo
Ich habe auch einen besten Freund. Ich sage immer, er ist der Pöppes zu meiner Hose. Und ich habe auch schon, als wir beide Single waren, mit ihm rumgeknutscht.
Nicht, weil ich in ihn verliebt war oder so, sondern einfach aus der freundschaftlichen zuneigung heraus.
Wir haben eine sehr enge Bindung, und wenn wir mal wieder Partner (unterschiedliche ,) ) haben, weiss ich auch, dass ich da Gegenwind bekommen werde, und ich verstehe deine Bedenken.
Ich kann aber nur für mich sprechen: Sprich diese Bednken an, lerne die Frau kennen und dann wirst du sehen. Aber verurteile sie nicht im Vorfeld.
Alles Gute

Danke für deine Antwort
Dass ich sie kennen lernen sollte habe ich mir auch gedacht.... aber weist du genau das meine ich ja ...es muss ja nich liebe sein aber da ist eben eine enge bindung.... und was ist wennich sie kennen und hassen lerne??? Weist du ich hab einfach voll den hals auf die.... einfach dass sie da ist ...

Ich werde mir mühe geben sie ganz neutral zu sehen aber das geht einfach nich weist du ..... sie ist eben einfach im weg

Gefällt mir

25. Juli 2009 um 9:10

Hallo Sylvia,
ich kann dir nur raten, Sie kennen zu lernen.
Probier es.
Ich habe mich auch mal mit einem Mann eingelassen - aber wir haben beide festgestellt, das eine Beziehung zwischen uns beiden nicht hinhaut. Seitdem sind wir gute Kumpels - und nicht mehr.

Lern sie kennen. Vielleicht ist es dann nicht mehr so schlimm.
Übrigens finde ich die Reaktion deinen Partners außerordentlich gut. Er hat sich nicht mit Ihr getroffen.
Vielleicht kann er dich ja bei den nächsten Treffen einfach mitnehmen...

Gefällt mir

25. Juli 2009 um 11:31
In Antwort auf sylvia4455

Danke für deine Antwort
Dass ich sie kennen lernen sollte habe ich mir auch gedacht.... aber weist du genau das meine ich ja ...es muss ja nich liebe sein aber da ist eben eine enge bindung.... und was ist wennich sie kennen und hassen lerne??? Weist du ich hab einfach voll den hals auf die.... einfach dass sie da ist ...

Ich werde mir mühe geben sie ganz neutral zu sehen aber das geht einfach nich weist du ..... sie ist eben einfach im weg

Kopf hoch
Liebe sylvia,
die freundin (also kumpeline) deines partners liebt ihn nicht. Sonst wären sie ein paar. Aber DU bist die Frau an seiner Seite und nicht sie. Lerne sie kennen und ich bin sicher sie wird sich mit dir verbünden wollen. (Ging mir mit meinem besten Freund und meinem Ex so )
Geh nicht mit so einer negativen einstellung an sie ran, sonst wird es gleich nichts. ICH für meinen Teil war den Freundinnen meines besten Freundes immer freundlich und offen gegenüber, das hat gewirkt
Entwaffne sie (charmant versteht sich) und du wirst sehen, dass ihr gut auskommen werdet.
Alles Liebe und bitte berichte mir, wies gelaufen sit

Gefällt mir

25. Juli 2009 um 16:56
In Antwort auf queeny84

Kopf hoch
Liebe sylvia,
die freundin (also kumpeline) deines partners liebt ihn nicht. Sonst wären sie ein paar. Aber DU bist die Frau an seiner Seite und nicht sie. Lerne sie kennen und ich bin sicher sie wird sich mit dir verbünden wollen. (Ging mir mit meinem besten Freund und meinem Ex so )
Geh nicht mit so einer negativen einstellung an sie ran, sonst wird es gleich nichts. ICH für meinen Teil war den Freundinnen meines besten Freundes immer freundlich und offen gegenüber, das hat gewirkt
Entwaffne sie (charmant versteht sich) und du wirst sehen, dass ihr gut auskommen werdet.
Alles Liebe und bitte berichte mir, wies gelaufen sit

Mhhhhh
mh charmant entwaffnen das klingt gut hast du da bestimmte tips?

Gefällt mir

26. Juli 2009 um 15:13

Hallo sylvia
hey,ich denke dein freund ist ehrlich zu dir und sagt es nicht nur so,das er sie nicht trifft!nicht das er denkt,oh mann wenn die so reagiert dann sage ich lieber gar nix und treffe mich eben so mit ihr!du solltest ihm vertrauen können!und er dir ja dann auch,denn sonst geht keine beziehung lange gut.ich würde auch so reagieren und angst um meinen mann haben,wenn ich wüsste da ist eine andere,die er küsst und evtl.noch mehr macht...
frag einfach mal,und setzt euch zusammen,ihr müsst ja nicht die besten freundinnen werden,aber evtl.,wenn du etwas menschenkenntnis hast erkennst du schon was sie von deinem freund will,oder eben nicht!und ich denke es sind nur gute freunde.
lg und alles gute sagt suzzi(auch sylvia)

Gefällt mir

12. Oktober 2009 um 1:23

Lass' Deine Finger weg - das ist das einzigste was ich Dir rate und
ich hoffe, es hat sich erledigt, nach diesen Monaten, da Du einen Thread eröffnet hast!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen