Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Bedeutung des Wörtchens "nett" aus dem Munde eines Mannes

Die Bedeutung des Wörtchens "nett" aus dem Munde eines Mannes

29. November 2011 um 21:48 Letzte Antwort: 30. November 2011 um 0:15

Männer sind .. nennen wir es mal "einfacher gestrickt", soll heissen:

Frau deutet sein Verhalten, interpretiert Dinge hinein die er niemals denken würde oder nie gedacht hat.

Will sagen: Er sagt was er meint und Ende der Ansage.

Aber:
Wenn ich meiner I-Net Bekanntschaft ein paar Bilder von mir schicke und er meint: "nett "

Ist das dann auch wirklich gemeint
oder heisst das kein Interesse an Liebe an Freundschaft evtl.?

Was heisst "nett *zwinker* aus dem Mund eines Mannes???

Kann ich mir jetzt Hoffnungen machen auch wenn wir weiterhin Kontakt haben oder nicht?

Mehr lesen

29. November 2011 um 22:09


Ich kokettiere gewiss nicht, denn so tief gesunken bin ich noch nicht.

Es ging mir auch u.a. ganz allgemein um die Deutung, dies war nur ein Bsp. hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2011 um 22:11

Ganz ehrlich?
um es mal ganz vorsichtig zu formulieren: dein aussehen mit 'nett' zu kommentieren spricht nicht gerade dafür, dass er vor verzückung aus der hose geprungen ist...
nimm das aber bitte nicht persönlich, der mann hatte wohl einfach andere vorstellungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2011 um 23:04

Lustig:
ich hatte grade gestern mit Freunden die Diskussion, warum das Wort "nett" in vielen Kontexten negativ belegt ist
Wir haben aber keine ultimative Antwort gefunden...

Zu deiner konkreten Frage: ich bin zwar kein Mann, aber in dem von dir geschilderten Kontext würde ich "nett" gerade in Kombination mit "" als absolut positiv werten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2011 um 0:15
In Antwort auf sunny_12044358


Ich kokettiere gewiss nicht, denn so tief gesunken bin ich noch nicht.

Es ging mir auch u.a. ganz allgemein um die Deutung, dies war nur ein Bsp. hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt..

Kleines Add-on, große Bedeutung
nett = er denkt 'naja, kann ich noch ansehen, kann ich aber auch drauf verzichten bzw. juckt mich wenig

nett = er denkt 'holala, nicht schlecht! macht Lust auf mehr...

Daraus folgt:: congratulations for you!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook