Home / Forum / Liebe & Beziehung / Die Angst vor der Ex-Freundin

Die Angst vor der Ex-Freundin

13. August 2014 um 10:54

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich hier angemeldet weil ich einfach Hilfe und Ratschläge brauche, ich merke das ich langsam zerbreche.

Es geht um meinen Freund und seine Ex Freundin. Wir beide sind jetzt ein halbes Jahr zusammen aber fast genauso lange spielt die Ex Freundin eine Rolle in unserer Beziehung, sie kann es einfach nicht lassen ihm zu schreiben oder ihn Anzurufen.Wir hatten vor 4 Monaten einen riesen Krach wegen diesen Themas, ich hatte rausbekommen das er mit Ihr schreibt (Obwohl er mir ins Gesicht gesagt hat er hat seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr) wir stritten heftig er wollte seine sachen packen und gehen, ich habs nicht zugelassen weil ich ihn einfach unglaublich Liebe. Nach langen gesprächen blieb er und sagte das wir uns schon etwas aufgebaut haben die zeit mit mir schön ist (ich hab noch eine Tochter zwei Jahre Alt)

Das ganze ging 8 Wochen gut bis ich durch Zufall gesehen habe das die beiden noch immer schreiben und ich hab mitbekommen das sie sich auch getroffen haben, ja ich kann mir denken das er mich mit Ihr betrogen hat. Er sagt er Liebt sie nicht mehr doch im inneren weiß ich das er es noch tut, er kommt einfach nicht von Ihr weg,obwohl sie Ihm in der Beziehung einigemale Geschlagen und Seelisch kaputt gemacht hat.Obwohl ich das alles weiß und er mir noch nie ,,Ich Liebe Dich,, gesagt hat, kann ich einfach nicht schluss machen, ich liebe diesen menschen schon so lange, wir waren in unserer Jugend schon ein Paar. Würde für ihn einfach alles tun, versuche immer das er Glücklich ist und ihm seine wünsche zu erfüllen. Aber ich merke auch das ich kaputt gehe, ich bin nicht mehr die gleiche, wenn sein Handy klingelt versteife ich mich und könnte durchdrehen. Ich hab Ihr auch geschrieben sie soll uns in ruhe lassen aber ausser beleidigungen und da gehören immer zwei dazu, danach war erstmal ruhe bis heute. Eben habe ich gesehen das sie wohl auf seiner Facebook seite war (die beiden sind nicht mehr befreundet)denn sie hat ein Video von Ihm geteilt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hab so panische Angst ich kann an nichts anderes mehr denken.

Mehr lesen

13. August 2014 um 13:29

Danke,
Ich hab mit ihm darüber gesprochen, er sagt mir immer wieder er Hasst diese Frau und will nie wieder etwas mit Ihr zutun haben, sie hätte ihn kaputt gemacht... Aber das wiederspricht sich doch mit dem was ich weiß. Ich merke aber auch das er sich bei mir unheimlich wohlfühlt, er lacht viel und ist seitdem wir zusammen sind ein ganz anderer Mensch geworden,sagt auch seine Mama. Ich suche die fehler bei mir das merke ich aber ich finde einfach keine lösung. Schluss machen kann ich nicht ich habe Angst davor ihn zu verlieren aber ich hab auch angst das sie ihn mir wegnimmt. Sie ist einfach vom Typ her auch ganz anders, Blond,Schlank,eher der Harte Mensch der keine gefühle zeigt. Ich dagegen bin Dunkel Haarig,Trage kleidergröße 40 und bin ein sensibler Herzlicher Mensch der die Seele im Gesicht zeigt.

Och Mädels das ist doch zum Durchdrehen =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 13:32

Noch was
Als ich das damals rausbekommen hatte (meine Tochter hat sein handy genommen, wollte es wegnehmen und sah eine Nachricht) hab ich mir die dinge ja durchgelesen die die beiden geschrieben haben. Er war immer zurückhaltend eher genervt und kurz schreibend, sie hingegen hatte ich das gefühl hat immer Romane geschrieben. Er hat auch nicht immer geantwortet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 17:02

Nein
es war tatsächlich meine tochter. Als ich es wegnehmen wollte kam die Nachricht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 18:21

So so
Er hasst sie ! So so

Hass und liebe liegen seeeeehr dicht beieinander !

Er schreibt ihr noch immer .. und getroffen haben sie sich auch ..

Hmmmm .. doch mehr liebe als hass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 7:43

Gestern
schenkte er mir einen Anhänger mit Gravur ,,in Liebe" zuhause hängen Bilder von uns, er trägt mich in seiner Geldbörse.Er stellt mich jedem als seine Freundin vor, ich kenne seine Eltern,sein Leben, seine Ängste. Das alles sind dinge die mich hoffen lassen und mir zeigen das ich ihm nicht egal sein kann, wieso es hilft zu kämpfen und das es etwas bringt. Er ist 5 Tage die Woche bei mir, wir haben dinge gekauft die für die zukunft sind. Wieso sollte er das tun wenn er nichts empfindet?

Sie hat ihm vor zwei Tagen geschrieben, er hat nicht darauf reagiert...!Mittlerweile kommentiert sie plötzlich Dinge auf Facebook von seinem Vater, obwohl sie nie Facebook genutzt hat, ich glaube um aufmerksamkeit zu bekommen oder mich zu treffen weil sie gesehen hat ich hab auch etwas geschrieben und verstehe mich super mit Ihm. Ich hab in den letzen 2 Jahren 76 Kilo abgenommen, ja ich bin ehrlich ich hab noch immer kein Selbstbewusstsein, sehe mich anders als andere mich sehen. Er macht mich einfach Glücklich auch mit seinen Macken aber ich weiß das wenn es so weiter geht und die Ex ständig irgendwie ein Thema ist, das ich daran kaputt gehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 8:12

?
Wieso wird immer der ex die schuld gegeben ?
Wenn er gar nicht darauf reagiert hätte, wäre das Thema längst durch !!!!!
Aber NEIN, er hält den Kontakt und getroffen haben sie sich auch !


Klar empfindet er was für dich .. aber es ist wohl nicht genug, um den Kontakt zu seiner ex abzubrechen !

Die ex hat nicht schuld, sondern ER !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 8:37
In Antwort auf ai_12639688

?
Wieso wird immer der ex die schuld gegeben ?
Wenn er gar nicht darauf reagiert hätte, wäre das Thema längst durch !!!!!
Aber NEIN, er hält den Kontakt und getroffen haben sie sich auch !


Klar empfindet er was für dich .. aber es ist wohl nicht genug, um den Kontakt zu seiner ex abzubrechen !

Die ex hat nicht schuld, sondern ER !!!!

Wieso Ihr?
Weil SIE den Kontakt sucht, sie hat damals angefangen ihn zuzutexten wie schön die Zeit war ect.pp. Er reagiert seit wochen auf nichts mehr von Ihr sie schreibt aber laufend oder jetzt das ding mit seinem vater.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 8:39

Ja
Die beiden haben sich aufjedenfall vor Wochen mal getroffen und auch Telefoniert. Aber auf Ihre Freundschaftsanfrage und Nachricht am Sonntag hat er nicht reagiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 6:02

Vor Ihm
hatte ich genau zwei Männer in meinem Leben, ich war bei keinem so eifersüchtig wie jetzt. Einfach weil ich weiß er ist schon 4 mal zurück gegangen und jedes mal endete es damit das sie ihm die Nase gebrochen hat. Er hat Freundinnen oder auch Bekannte da macht es mir nichts aus das sie schreiben aber SIE ist ein rotes Tuch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 12:51

Und
dass sie sich getroffen haben ist egal oder was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 13:35

Was
wenn da was gelaufen wäre???

So mir nichts, dir nichts würde ich das nicht beiseite kehren..

ich sag ja nichts wenn das Treffen bereits 1 Jahr her wäre.. aber es war vor kurzem und das schaut eher nicht nach "Desinteresse" seinerseits aus. Ich würde ihn klar damit konfrontieren weil ich wissen möchte was da passiert ist und warum das Treffen stattgefunden hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 14:39

Die
TE hat es geschrieben.. das Treffen ist noch nicht so lange her.

Cefeu hat immer recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 14:43

Ja
zweimal die Nase, einmal das Jochbein und einmal ein Blaues Auge, sie trinkt ganz gerne mal und ist auch sonst eher der Perfektionist. Er war ihr nie gut genug, zuwenig verdient ect. Plötzlich 4 Jahre danach ist ihr geld egal und sie will ja nur Ihn. Es ist zum Mäusemelken. Geblockt ist sie schon und ich denke dadurch das er sich nciht meldet versucht sie es über die Eltern, die sie übrigends Hassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 15:24

Jaja
stell dir vor das macht jeder so..

"Schatz.. hab dich zwar vor ein paar Wochen beschissen.. aaaaber hab sie nun geblockt.. ist alles gut"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 15:56

?
Er hat sie bei Facebook geblockt ..
Schön und gut ..
Aber wer weiß, es gibt viele Möglichkeiten Kontakt zu halten !

Ich will nun nicht alles schlecht reden ..
aber wer mich über Monate belogen hat, dem könnte ich nicht mehr vertrauen ..
Wie auch, er hat ja dein Vertrauen über die ganze Zeit missbraucht ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 21:04

Hab
NICHT ICH gesagt das mit dem blockieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 6:25

Ja
das treffen war ende Juni. Danach nicht mehr soweit ich weiß. Aber ich will auch nicht ans Handy gehen um das zu überprüfen. Mir ist mitlerweile bewusst geworden das wenn er wirklich wieder mit ihr zusammen kommen wollte es schon längst getan hätte, ich habe ihm die möglichkeit gegeben zu gehen, mehr als einmal er ist jedes mal geblieben. Trotzdem ist die Angst einfach da, ist er mal merkwürdig am telefon oder antwortet auf eine SMS nicht gehen bei mir gleich die alarm glocken an. Vielleicht ist es auch einfach so weil er von natur aus schon ein sehr kalter mensch ist, er zeigt mir halt nicht wieviel ich ihm bedeute oder das er froh ist mit mir zusammen zu sein.Das größte was ich bisher gehört habe war ein ,,ich hab dich sehr sehr sehr Lieb,, das ist aber auch schon monate her. Ich bin einfach unsicher.Der erzeuger meines Kindes war da einfach anders, er sagte mir täglich das er mich liebt, gut er hat mich geschlagen und gewürgt in unserer Beziehung, ich glaube ich bin einfach beziehungskaputt!

Er nimmt mich ende September mit in seinen, schon etwas länger gebuchten Urlaub, drei Wochen! Ich habe ihm vor 3 Wochen meinen Haustürschlüssel gegeben, er hat so feuchte augen bekommen und gestrahlt.

Ja ich gebe es zu ich bin überfordert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 9:51
In Antwort auf feenzauberei

Ja
das treffen war ende Juni. Danach nicht mehr soweit ich weiß. Aber ich will auch nicht ans Handy gehen um das zu überprüfen. Mir ist mitlerweile bewusst geworden das wenn er wirklich wieder mit ihr zusammen kommen wollte es schon längst getan hätte, ich habe ihm die möglichkeit gegeben zu gehen, mehr als einmal er ist jedes mal geblieben. Trotzdem ist die Angst einfach da, ist er mal merkwürdig am telefon oder antwortet auf eine SMS nicht gehen bei mir gleich die alarm glocken an. Vielleicht ist es auch einfach so weil er von natur aus schon ein sehr kalter mensch ist, er zeigt mir halt nicht wieviel ich ihm bedeute oder das er froh ist mit mir zusammen zu sein.Das größte was ich bisher gehört habe war ein ,,ich hab dich sehr sehr sehr Lieb,, das ist aber auch schon monate her. Ich bin einfach unsicher.Der erzeuger meines Kindes war da einfach anders, er sagte mir täglich das er mich liebt, gut er hat mich geschlagen und gewürgt in unserer Beziehung, ich glaube ich bin einfach beziehungskaputt!

Er nimmt mich ende September mit in seinen, schon etwas länger gebuchten Urlaub, drei Wochen! Ich habe ihm vor 3 Wochen meinen Haustürschlüssel gegeben, er hat so feuchte augen bekommen und gestrahlt.

Ja ich gebe es zu ich bin überfordert.

Nur
weil das Sexabenteuer toll ist, heißt das nicht dass man eine Beziehung will..

ich glaube er hat sehrwohl den Reiz an ihr gefunden... eine Beziehung will er nicht mehr, aber ohne Grund trifft man sich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 11:15

Ich
weiß nicht, ob die beiden sex hatten als sie sich getroffen haben, ich weiß nur das ich mein Glück von ihm abhängig machen und nicht aus diesem teufelskreis rauskomme. Ich fühle mich so wertlos und einsam. Ich mache mir schon den ganzen morgen gedanken weil er sich noch nicht gemeldet hat und ich sehe das er Online ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 16:33

Das wird immer zwischen euch stehen
das wird immer zwischen euch stehen und bei jedem Streit wieder Thema werden, weil es einfach so verletzend ist. Stell ihm ein Ultimatum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 0:38

..
Sagt er !!!!
Wer weiß das schon so genau ..
Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 6:09

Richtig
Sie schreibt Ihm oder stellt ihm freundschaftsanfragen. Ich denke wenn er zurück gehen wollte hätte er es schon getan als ich ihn so zusagen ,,frei,, gegeben habe. Ich hatte ihm die wahl gestellt er kann gehen oder bleiben, er blieb! Aber sie gibt einfach nicht auf. Er weiß ja gar nicht was in mir vor geht, ich habe nie mit ihm darüber gesprochen was ich für gedanken habe, nur das es mir weh tut wenn sie schreibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 6:39

Wann?
Wann ? Gerade eben, vor ein paar Minuten ?

Er hat es ihr schon mehrfach versprochen, .. und immer wieder gelogen !
WARUM sollte er plötzlich nicht mehr lügen ?!?
Wer seine Beziehung aufs Spiel setzt , für ein Treffen mit der ex, dem scheint die ex dann ja wohl wichtiger sein ..

Ausserdem gibt es zigtausend Möglichkeiten Kontakt zu halten ..

Wie auch immer, einem mann der mich über sooo lange Zeit immer wieder belogen hat ( wegen der ex), könnte ich nie wieder vertrauen !
Ohne vertrauen keine basis für eine Beziehung !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 12:56
In Antwort auf feenzauberei

Ich
weiß nicht, ob die beiden sex hatten als sie sich getroffen haben, ich weiß nur das ich mein Glück von ihm abhängig machen und nicht aus diesem teufelskreis rauskomme. Ich fühle mich so wertlos und einsam. Ich mache mir schon den ganzen morgen gedanken weil er sich noch nicht gemeldet hat und ich sehe das er Online ist.

Hast
du ihn mal gefragt warum sie sich überhaupt getroffen haben???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2014 um 0:22

Klartext
Ein Ultimatum der Ollen mal richtig klar zu sagen, dass sie nicht mehr schreiben soll, weil er eine Frau hat, die er leibt und respektiert, deswegen soll sie ihn bitte nicht stören, weil ihm seine Beziehung viel bedeutet und er keine Störung haben will. So ein Ultimatum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2014 um 2:45


sowas hab ich auch hinter mir. der schatten meiner ehe war die ex. cybersex war an der tagesordnung und ich weiß nicht, was noch alles. mein mann war total verschlossen und hat nicht mit mir darüber gesprochen.
sich mit ihr auseinanderzusetzen bringt gar nichts. er macht es ja bereitwillig mit und du weißt auch gar nicht, wie viel aller kontakte von ihm ausgehen und welche kontaktmittel sie noch nutzen. Facebook, skype, viber, whats app, twitter, instagramm, kwick und und und. alles wurde genutzt. fiel eines weg, kam ein neues hinzu. wer weiß, wo und wie die zwei noch kommunizieren.
fakt ist, dass er dir hörner aufgesetzt hat, wenn du dich nicht trennen kannst, musst du eben damit und wohl auch mit der ex zurechtkommen.
frag ihn lieber nicht, was er bei ihr findet und was er bei dir vermisst. es bringt einen um.
alles gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2014 um 2:52
In Antwort auf ai_12639688

Wann?
Wann ? Gerade eben, vor ein paar Minuten ?

Er hat es ihr schon mehrfach versprochen, .. und immer wieder gelogen !
WARUM sollte er plötzlich nicht mehr lügen ?!?
Wer seine Beziehung aufs Spiel setzt , für ein Treffen mit der ex, dem scheint die ex dann ja wohl wichtiger sein ..

Ausserdem gibt es zigtausend Möglichkeiten Kontakt zu halten ..

Wie auch immer, einem mann der mich über sooo lange Zeit immer wieder belogen hat ( wegen der ex), könnte ich nie wieder vertrauen !
Ohne vertrauen keine basis für eine Beziehung !

Schwester...
...Du sagst es!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2014 um 2:53
In Antwort auf sherry_12717738

Klartext
Ein Ultimatum der Ollen mal richtig klar zu sagen, dass sie nicht mehr schreiben soll, weil er eine Frau hat, die er leibt und respektiert, deswegen soll sie ihn bitte nicht stören, weil ihm seine Beziehung viel bedeutet und er keine Störung haben will. So ein Ultimatum.


was soll das ultimatum denn für folgen haben? da lacht sie sich doch tot drüber.
ist doch voll einfach. sie legt sich bei facebook nen fake-account zu, woanders auch, vielleicht als mann, er speichert sie verdeckt im handy ab unter neuem namen und weiter gehts....
merkt keine sau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2014 um 3:00
In Antwort auf feenzauberei

Vor Ihm
hatte ich genau zwei Männer in meinem Leben, ich war bei keinem so eifersüchtig wie jetzt. Einfach weil ich weiß er ist schon 4 mal zurück gegangen und jedes mal endete es damit das sie ihm die Nase gebrochen hat. Er hat Freundinnen oder auch Bekannte da macht es mir nichts aus das sie schreiben aber SIE ist ein rotes Tuch!


ich kenne jemanden, dessen frau hat ihn mit dem messer bedroht und auch verletzt, wollte ihn umbringen. sie haben sich scheiden lassen, er hat den sohn zugesprochen bekommen, ein riesentheater, gericht, strafe etc.
dann war ich mit ihm zusammen, ein paar wochen. auf einmal meldet er sich nicht mehr und verschwindet wochenlang von der bildfläche.
dann hab ich ihn erwischt. wisst ihr was passiert war? er ist mit besagter exfrau 3 wochen in den urlaub gefahren!
da ist mir echt die spucke weggeblieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper