Home / Forum / Liebe & Beziehung / Deutschsprachige lovesongs

Deutschsprachige lovesongs

29. Juni 2008 um 14:21

welche liebeslieder, in deutscher sprache gesungen, findet ihr am besten???

Euer Bäumchen

Mehr lesen

29. Juni 2008 um 14:48

Herbert grönemeyer...
hat auch einen sehr schönen song geschrieben. ist aber schon uralt.
irgendwas mit "komm erzähl mir was, rede auf mich ein... Ach ja, halt mich. Heißt der so, der titel? Ich glaube schon.

Ja, das neue Lied von ich + ich finde ich auch großartig. Da könnte ich fast schon heulen, weil es so sehr von herzen kommt.
Und dieser weg ist auch toll. Genau wie von xavier das "ich kenne nichts" oder auch das: "er hat stil, ist delikat, bedient sich gesten so zart..." - wie heißt das noch mal... steh heute echt auf der leitung. sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2008 um 14:56

Das kenn ich leider nicht!
werd aber gleich mal bei youtube gucken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2008 um 15:00

Soll ich Thomas sein???
Versteh einer diesen gommez-typen. ..

Du nervst, geh doch bitte in deinen Thomas-Thread zurück! Dankeschön.

Es sei denn, Du kennst hier Lieder, dann schreib was, ansonsten: bye bye !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2008 um 15:17

Schmelz
wunderschöner song!!! da hast du recht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2008 um 15:22

Sie ist weg. fanta4
finde ich auch suuuuper!!!

Und michibeck soll wegen dieses liedes seine ex zurückerobert haben.
Finde ich noch schöner, wenn man das weiß!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2008 um 15:27

Rio reiser ist und bleibt der könig von deutschland!!!
Genau, ihn hatte ich fast vergessen

Und auch das lied von ihm "für immer und dich" ist einfach nur toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2008 um 15:29

Ein kompliment! Ich liebe dieses Lied!!!
der Text ist witzig und süß.

Gibt ja doch so einige gute deutschsprachige lieder.
Meistens fallen mir immer nur englische titel ein, wenn es um liebeslieder geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2008 um 20:15

Von.....
.....Westernhagen - "Ganz und Gar"

Nur bloß nicht hören bei Liebeskummer..... )

MfG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 9:07

Und auch hier ...
wird deine unschlagbare Kenntnis im musikalischem Bereich erkennbar!
Eine großartige Auswahl im deutschen Schlagergut,
HUT AB!

... besonders das Lied mit dem Playboy, das natürlich wieder eine perfekt inszinierte Anspielung sein soll ... auf IHN, den du wohl nicht haben konntest und nicht wolltest ... dann sei doch froh, das er da geblieben ist - Wieso also die Anspielung ...(?)
Naja, sicherlich wieder ein top vorbereitetes diplomatisches Vorgehen von dir ... Es ist wohl so -deine Intelligenz, muss man erst verstehen ...

LG !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 13:37

Für die

ganz schnulzigen Momente:
- "Für Dich" von Yvonne Catterfeld
- "Ohne Dich" und "Herz aus Glas" von der Münchener Freiheit


Ansonsten:
- "Sinfonie" und "Durch die Nacht" von Silbermond
- "Jetzt bist du weg" und "Liebe ist alles" von Nena
- "Ich weiß nicht, ob es Liebe ist" von den Ärzten
- "Bonnie & Clyde" von den Toten Hosen
- "Ich lieb dich überhaupt nicht mehr" von Udo Lindenberg


Schmacht ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 13:55

Ich hab auch eines...
"AM FENSTER" von City

Gänsehaut kriegt!

Euer Teuflischer Engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 13:57

Hey berta...
... lass dich doch nicht provozieren!! Ich find die Titel auch gut und manch ein Plyboy sollte eben lieber in Düsseldorf bleiben!!!!

*GRINS* *ZWINKER*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 14:05

Kennt jemand:
Das Lied wo ein Sänger lauthals "ich liebe Dich" singt. Es ist schnell, super leidenschaftlich und stark und ein wenig rockig.
Ich glaube das ist von "Ich und Ich" oder so. Oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 16:54

Boah da krieg ich ja
schon Gänsehaut wenn ich das hier lese ...

Danke für den Tipp!

Naja, Ich und Ich oder Clowns und Helden. Ich war nicht so weit weg davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 16:56

Danke für den Link
werde ich mir mal anhören ... hab ich nämlich lang nicht mehr gehört ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 16:59

Thomas B.!
du entführer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 22:29

Da fallen mir eine Menge ein!
Hi,also : erinnert ihr euch noch an Oli P.-Flugzeuge im Bauch,Band ohne Namen-Take my heart-Slipping into you-missing you

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 22:48
In Antwort auf dipali_11931654

Da fallen mir eine Menge ein!
Hi,also : erinnert ihr euch noch an Oli P.-Flugzeuge im Bauch,Band ohne Namen-Take my heart-Slipping into you-missing you

Fortsetzung..
Lacrimosa-kurz vor der ersten Straßenbahn,Die Paldauer hatten auch mal ein schönes-Ich hab Dich immer geliebt,Clueso oder so ähnlich-Überall bist Du-Winter Sommer-frische Luft-machs gut-crash-schwer,Peter Maffay-kein Bild kann so schön lachen wie Du-Tiefer-weil es Dich gibt-so wie du-Halt Dich fest-STERNENMEER und so viele mehr Mathias Reim-Ich hab Dich niemals vergessen-Ich hab geträumt von Dir-Ich hab Dich immer geliebt usw Michell-Dein Engel schweigt usw Toten Hosen-Herz brennt-Alles wird vorrüber gehen-Ich bin die Sehnsucht in Dir usw Howard Carpendale war auch sehr nett -Hello again usw Pur hatten auch viele netten,sowie die Puhdys-Karat und City-Pohlmann ist auch sehr zum träumen-Grad frisch entdecktaniel Wiedmann oder so..-Komm wir tun uns weh-mon amour-usw Man das ist ja eine Lebensaufgabe und ich hab noch so viele im Ohr..muss erst mal Pause machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 23:00

Und weiter geht es..
Jetzt fallen mir alle alten Schinken ein,die Sonntagsmorgens meine Mutter immer trällerte Roger Withtaker-Liebe ist ein scharfes Schwert-kuscheln kuscheln kuscheln am Sonntag usw..da gabs dann auch noch Brunner und Brunner-Die Flippers und G.G.Anderson-Wolfgang Petry.Ich und Ich-ich erinner mich an Liebe-so soll es sein-wenn ich tot bin,Stoppok!-Dumpf dröhnt es aus dem Beton-So'n Herz-zauberhaftes Biest -Retour usw ->da bin ich nähmlich Fan von Sportsfreunde Stiller-Juni-Es ist vorbei-Silbermond-Ich hab einen Schatz gefunden-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 23:33

Mein Liebling ist..
Mir sind grad noch Laith al deen Bilder von Dir und aymann du bist mein Stern eingefallen und es gibt ja noch so viele mehr..aber mein Lieblingslieder sind Herz brennt von den Toten Hosen sowie von Peter Maffay Tiefer und weil es Dich gibt..da könnte ich immer heulen..ich widme die Lieder an Dieser Stelle meinen Marco..für immer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 23:55

...
Oli P.-Flugzeuge im Bauch,Band ohne Namen-Take my heart (ist deutsch, nur refrain englisch),natürlich Silbermond - Das Beste und Kyra feat. Mc Amino - Ich liebe dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 6:59
In Antwort auf baeumchen34

Sie ist weg. fanta4
finde ich auch suuuuper!!!

Und michibeck soll wegen dieses liedes seine ex zurückerobert haben.
Finde ich noch schöner, wenn man das weiß!!!

Das Video dazu...
Hi.

Der Song ist wirklich toll. Aber richtig super geil wird er wenn man das Video dazu sieht. Genauso wie es in einer Beziehung oft abgeht. Habe mich damals als es raus kam, absolut darin erkannt, zumal das Mädel mir auch noch ähnlich sah. War witzig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 7:02

Wahnsinn @apfel22
Wir haben ja einen sehr identischen Musikgeschmak... Diese Songs finde ich auch Super!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 7:14

Klaus Hoffmann... Grönie..., Rosenstolz...
Klaus Hoffmann:
"Weil du nicht bist wie alle anderen"
"Der selbe Mond"

Grönemeyer:
1. zum heulen: "Bist du taub"
2. zum verarbeiten: "Kein Verlust"
3. schon verarbeitet: "Ohne Dich"

Rosenstolz:
"Bastard"
"Objekt der Begierde"
"Etwas Zerstört"
"Ich hab genauso angst wie du"
...die Liste würde zu lang... (Rosenstolz ist einfach waaaahnsinn)

Sabrina Setlur:
1. zum austoben bei Liebeskummer:
"Du liebst mich nicht"
"Rot"
"Frei sein"

2. verliebt:
"Fühlt sich gut an"
"Baby"
"Bald vielleicht Ok."

3. Liebeskummer überwunden:
"Mein Herz"
"Letzte Bitte"

4. selber nicht mehr wollen:
"Lass mich los" (gerade mein Hauptthema )

Sonstige:
Thomas D. "Liebeslied" (unendlich schööön)

Na ja, bin ein Musik-Narr und könnte ewig so weiter machen...



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2008 um 7:14

Für mich
ist momentan "Herz brennt" von den Toten Hosen das beste Lied über Liebe - wenn auch keine glückliche

sommerlinde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram