Home / Forum / Liebe & Beziehung / Deutschland gegen Spanien

Deutschland gegen Spanien

4. Juli 2010 um 21:24 Letzte Antwort: 8. Juli 2010 um 11:35

Wer denkt ihr wird am Mittwoch gewinnen?

Deutschland oder Spanien?

Ich drücke natürlich Deutschland die Daumen, aber ich würde es auch nicht schlimm finden wenn die Spanier gewinnen sollten. Sie haben ein sehr faires Turnier gespielt (fairer als die Deutschen!, bezüglich gelber und roter Karten) und sind eine sehr sympathische Nation. Ich würde es ihnen auch gönnen.

Was meint ihr?

Mehr lesen

4. Juli 2010 um 21:53

Spanien ...
spielt robust, aber in der Defensive und Offensive zu schwach!

Deutschland gewinnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2010 um 23:09

.
Ich bin für Deutschland, aber ich glaube Spanien wird sich durchsetzen.

5. Juli 2010 um 0:58

ESPANA!
Spanien gewinnt

5. Juli 2010 um 18:17

Was hat Müller denn geantwortet???
Hab das Interview leider nicht gesehen

5. Juli 2010 um 18:23

Wir gewinnen!!! Twelve goals for GERMANY!

5. Juli 2010 um 19:48

*grins*

wobei....

eigentlich könnten die doch noch auf den Niederländer und den armen Uru warten, die können doch auch gleich mittrinken. Zusammen ist's doch scheeener

Ich sach mal: die Jungs sind jetzt so heißgelaufen, die putzen alles weg, was noch so des Wegs kommt. Sagt der Bauch.
Aber selbst wenn nicht, war es echt ne tolle WM, die sehr viel Spass beim zuschauen gemacht hat. Respekt for 'the Mannschaft'

5. Juli 2010 um 19:50

Yes We can!!
Ich liebe deutscheland, ich liebe deutscheland.
ichh liebbee DEUUTSCCHEELAANDD^^
Klar es ist nur ein spiel, aber mir wärs lieber wen deutschland weiter kommt!!
Top Finale ... - Deutschland

Noch was zu Argentinien!
kommt ein mann in die pizzariar und will ein Pizza Maradona bestellen, Fragt: was haben sie drauf. sagt er: nichts haben die drauf

6. Juli 2010 um 9:55

Was mir bei den meisten Spielen aufgefallen ist, dass Deutschland relativ "fair" spielt bzw. das Spiel wirklich eher als ein "Spiel" betrachtet.

Wer morgen das Match macht weiß ich natürlich nicht und ich möchte da auch nicht voreilig sein, auch wenn ichs unseren Jungs mehr als wünsche - bin bei solchen Spielen immer superhibbelig, furchtbar!

Aber da ich nicht damit gerechnet habe, dass wir SO WEIT kommen und ich eigentlich nur froh darüber bin, dass wir die Engländer rausgehauen haben, ist mir das schon eine sehr große Genugtuung

*fahnewedel* Schlaaaaaaand!

6. Juli 2010 um 11:19

Bist du ein Insider?

Wenn nein, woher willst du dann wissen, ob nicht vielleicht auch Herr Ballack zu seinen Teamkollegen nciht immer fair war und den Leitwolf hat raushängen lassen. Kannst du hinter die Kulissen sehen? Ich nicht. Und die Presse HAT ihn gefragt, er hat geantwortet, un leb damit.
Der Trainer soll und wird entscheiden, wen er für die Rolle des Kapitäns haben will und ob er nochmal auf Ballack setzt. Ich persönlich hielte das für unnötig. Sie haben bewiesen, dass sie ohne ihn gut spielen können und in wenigen Jahren (der gute ist 33!) werden sie so oder so ohne spielen MÜSSEN. Da wäre es doch besser, man arbeitete gleich an der Verbesserung des Spiels ohne ihn. Sonst müsste man in ein oder zwei Jahren wieder neu anfangen, wenn er aufhört. Überbezahlt ist ja wohl Herr B. auch!!! Mehr als die anderen sogar, weil er in der englischen Liga gespielt hat.

Und für mich treten sie als Team an - allerdings als eines ohne B, was ich nicht schlimm finde. Ich wünsche ihm nur das Beste aber Herr Löw sollte tun, was am besten für die Mannschaft ist.

6. Juli 2010 um 12:35

Nochmal dieser 'Kampf' ist von den Medien angezettelt worden

Mach nicht Lahm dafür verantwortlich. Wenn dann Spiegel, Focus und auch Löw, der VOR Lahms Aussage diese Sätze im SPON-Interview sagte:
...
Frage: Wie passt eigentlich künftig Michael Ballack in diese erfolgreiche Mannschaft?

Löw: Eine Erkenntnis dieser WM ist: der Altersschnitt einer Mannschaft muss sehr niedrig sein. Junge Spieler sind noch entwicklungsfähig, sie sind lernwillig, aber vor allem hoch belastbar. Wir haben ja in den vergangenen Wochen intensiv trainiert. Und nach einer Bundesliga- oder Premier-League-Saison ist das nicht einfach, wenn die Intensität sogar noch mal gesteigert wird. Es braucht eine hohe Regenerationsfähigkeit. Die haben junge Spieler. Eine junge Mannschaft ist erfolgversprechender - wenn die Qualität stimmt!

Frage: Michael Ballack ist 33.

Löw: Dass diese Mannschaft erfahrene Spieler braucht wie Philipp Lahm, Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger und auch Michael Ballack, das ist doch klar. Aber Qualität ist das Wichtigste, hohe Belastbarkeit und dieser Siegeswillen. Das alles geht eindeutig vor Erfahrung. Italien hatte viel Erfahrung, aber nicht mehr diesen Biss. Die Italiener konnten auch nicht mehr dieses Tempo spielen, das heute erforderlich ist, um weit zu kommen.

Frage: Es geht bei Michael Ballack ja vor allem um die Hierarchie, die sich bei dieser WM herausgebildet hat. Müsste diese bei einer Rückkehr des Kapitäns nicht wieder völlig neu geordnet werden?

Löw: Das weiß ich nicht.

Frage: Müsste Ballack sich anders einordnen?

Löw: Das müssen wir sehen. Wir haben jetzt die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt, und das hat - hier, bei diesem Turnier - auch hervorragend funktioniert.
...

Lies zwischen den Zeilen und es kommt sehr deutlich heraus, dass er auf Ballack verzichten wird. Das wird auch Lahm wissen und die ganze Mannschaft. Auf mein Argument, dass es so oder so sehr bald ohne Ballack gehen MUSS, bist du gar nicht eingegangen. Warum sollte man ihn wiederholen, wo es ohne GUT klappt (ob es mit ihm BESSER geklappt hätte, weiß NIEMAND, kann sein,muss aber nicht, btw gegen Serbien mit nur 10 Mann haben sie toll gespielt, nur der Ball wollte nicht ins Tor, passiert manchmal) und man daran arbeiten sollte, dass das so bleibt oder noch besser wird? Leuchtet mir nicht ein. Und ich bin auch nicht gegen Ballack aber so leid es mir für ihn tut, er macht keinen Sinn mehr, jedenfalls nicht als Stammspieler und schon gar nicht als Capitano.

Und gleich auf dieses Interview wurde dann dieser Artikel gestrickt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704546,00.html

Also ja, der Zeitpunkt ist ätzend, da gebe ich dir Recht. Aber dafür kann Lahm nichts. Und inhaltlich hat er Recht.

Olle Maddäus muss auch gleich wieder die Klappe aufreißen:
http://www.welt.de/sport/wm2010/article8329949/Lothar-Matthaeus-raet-Kapitaen-Ballack-zum-Ruecktritt.html

Er hat zwar recht aber DEN kann ich nun wirklich nicht leiden

6. Juli 2010 um 15:08

ossis halten halt immer zusammen....

6. Juli 2010 um 15:14
In Antwort auf jaana_11887320

ossis halten halt immer zusammen....

wie meinst du das jetzt?

Ballack ist Ossi, soweit ich weiß aber die anderen? Keine Ahnung. Wer hält jetzt mit wem zusammen?
Btw bin auch Ossi aber deswegen halte ich nicht 'automatisch' zu Ossis. Wieso auch?

Was machen die Hormone????

6. Juli 2010 um 15:21
In Antwort auf kilie_12351775

wie meinst du das jetzt?

Ballack ist Ossi, soweit ich weiß aber die anderen? Keine Ahnung. Wer hält jetzt mit wem zusammen?
Btw bin auch Ossi aber deswegen halte ich nicht 'automatisch' zu Ossis. Wieso auch?

Was machen die Hormone????

Unser jungfrauen-liebhaber sensibel...
...ist ossi!

by the way: ich habe einen dresdner geheiratet...

hormone? im keller...neuer versuch, neues glück...

6. Juli 2010 um 15:31
In Antwort auf jaana_11887320

Unser jungfrauen-liebhaber sensibel...
...ist ossi!

by the way: ich habe einen dresdner geheiratet...

hormone? im keller...neuer versuch, neues glück...

Och shiete wat

Die Lütten Zellen wissen wohl nicht, wo sie es gut haben würden? Mist.

Aber das lernen die schon noch, wo sie hingehören. Nicht aufgeben, ihr habt ja noch ein paar Versuche. Und zwischendrin immer schön Trockenübungen machen, muss ja nciht immer was Kleines dabei rausspringen, reicht wenn da Herzchens bei rauskommt, auch mehrmals... Bessert die Laune erheblich

Dresdner? Scheeene Stadt

6. Juli 2010 um 15:36
In Antwort auf kilie_12351775

Och shiete wat

Die Lütten Zellen wissen wohl nicht, wo sie es gut haben würden? Mist.

Aber das lernen die schon noch, wo sie hingehören. Nicht aufgeben, ihr habt ja noch ein paar Versuche. Und zwischendrin immer schön Trockenübungen machen, muss ja nciht immer was Kleines dabei rausspringen, reicht wenn da Herzchens bei rauskommt, auch mehrmals... Bessert die Laune erheblich

Dresdner? Scheeene Stadt

ja, mein doc ist gerade auch etwas ratlos weil die rahmenbedingungen so gut waren und die 2 eine super quali hatten...naja, neuer versuch, neues glück!

wir machen erst mal 2 monate pause mit noch ein paar untersuchungen, urlaub und wie du es so schön nennst trockenübungen...

ich habe es leider noch nicht nach dresden geschafft, aber wir besuchen sicher bald mal die schwiegermutter...

6. Juli 2010 um 16:22

Spanien gönnen???
Wir haben super gespielt, die Spanier haben für ihren bisherigen Ruf, der so toll ist, super schlecht gespielt. Fairer als die Deutschen.... unglaublich... bist hier eh im falschen Forum...

sympatische Nation.... oh man.... Träumerliese.... sympatisch sind sie jetzt nur, weil wir uns den Respekt erspielt haben nachdem wir England und Argentienien (die vorher nur noch arrogant waren und uns schlecht geredet haben). Was meinst Du, wie die reden würden, wenn wir diese Spiele nicht so eindeutig gewonnen hätten?

Der Triumpf wäre ein Finale gegen Niederlande, dafür müssen wir Spanien platt machen!

6. Juli 2010 um 19:25

Bei der EM 2008 lag die Krake beim Spiel Deutschland-Spanien auch falsch... da setzte sie auf Deutschland, gewonnen hat aber Spanien

6. Juli 2010 um 22:10

Liebe Fluggäste
Sehr geehrte Italiener, Franzosen, Engländer und Argentinier! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere Spanischen Fluggäste warten!

6. Juli 2010 um 22:15

Also...
... das Kraken Orakel sagt ja, dass Spanien gewinnt

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/06/deutsch/kraken-orakel-paul-live-video-stream/tipp-halbfinale-deutschland-spanien.html

Man muss allerdings dazu sagen, dass "Paul" beim EM Finalspiel den Sieg der Deutschen vorausgesagt hat, da hat ja ellerdings Spanien gewonnen

7. Juli 2010 um 20:26

Was machen die Spanier
wenn sie gegen Deutschland gewonnen haben?

Richtig, sie machen die Playstation aus und gehen schlafen

7. Juli 2010 um 21:14

Schlaaand ohh schlaaand
also ich bin nartürlich für schlaaaand
aber spanien ist i.wie echt gut
ich hoffe ja ehrlich das deutschland in der 2. halbzeit mehr reinhaut ...
denn ich will kein 11 meter schießen

7. Juli 2010 um 22:37

Geh morgen zu Nordsee
einmal Paule mit Knoblauchdressing bitte

Mahlzeit

7. Juli 2010 um 23:07

So ein mist
eigentlich bin ich ja kein fan.....
abbber...........hab mich infizieren lassen......und hätte mich so gefreut wenn wir es geschafft hätten.
boooo ja, die spanier waren zäh!

7. Juli 2010 um 23:29

Hmmm...
die spieler sind fairer als die fans...*grusel*...

7. Juli 2010 um 23:31

Was für ein
beschissener gewinner!

7. Juli 2010 um 23:40
In Antwort auf mai_11959300

So ein mist
eigentlich bin ich ja kein fan.....
abbber...........hab mich infizieren lassen......und hätte mich so gefreut wenn wir es geschafft hätten.
boooo ja, die spanier waren zäh!

Que merda
erst kloppen sie Portugal raus, dann Deutschland.

Aer Weltmeister sollen sie nicht werden, alles für ... jetzt

7. Juli 2010 um 23:41

immer locker bleiben...kann nicht jeder ein fairer Sportsmann sein...dazu brauch man Größe...und die hat eben nicht jeder

sky

7. Juli 2010 um 23:44

ich gönn dir den Triumpf...immerhin haben wir uns jahrelang über die Spanier kaputtgelacht...habt ihrs endlich mal ins WM-Finale geschafft
Da kann man als kleiner Spanier schonmal 10cm wachsen

7. Juli 2010 um 23:52

Warten
wir doch einfach mal das Finale ab.
Vielleicht klammerst du dich ja dann an dein kleines Kopfkissen während du hinein weinst.

7. Juli 2010 um 23:55

Na
wenigstens krame ich nicht 2 Jahre alte Videolinks raus

7. Juli 2010 um 23:58

Mein Strohhalm heisst ...
und wenn nicht...auch nicht schlimm...wir kommen wieder und wieder und wieder und wieder und wieder...und haben SPASS...
ich pflück schonmal Tulpen

sky

8. Juli 2010 um 0:34

Dann
gehörst du ja auch dazu

8. Juli 2010 um 0:38

Warst
wahrscheinlich du! Und nun ist dir so langweilig, dass du aus der Zelle so nen Dünnschiss hier schreibst

8. Juli 2010 um 0:39

Und
hängen dich stattdessen dran!

8. Juli 2010 um 0:45

Du leider auch nicht

8. Juli 2010 um 8:07

Ich freue mich auch für Spanien, wobei es tatsächlich schlechte Gewinner gibt

8. Juli 2010 um 9:03

Wie alt bist du?
10???

ja, die spanier haben gestern besser gespielt...das ist richtig! aber sicher lacht keiner über die deutschen weil unsere jungs im gesamten turnier einen tollen fussball gespielt haben...und wenn du das nicht erkennst, dann hast du keine ahnung von fussball...

8. Juli 2010 um 10:43

Empfang
hi,
ich habe gerade im radio gehört wenn unsere jungs zurück kommen würden sie keinen offiziellen empfang kriegen.
das finde ich denn doch übertrieben. ausser gestern abend haben sie doch gut gespielt

8. Juli 2010 um 10:53

Empfang
hi,
ich habe gerade im radio gehört wenn unsere jungs zurück kommen würden sie keinen offiziellen empfang kriegen.
das finde ich denn doch übertrieben. ausser gestern abend haben sie doch gut gespielt

Hmmm
ja habe ich auch gelesen. Echt schade!
Denke aber dass das auch eine Entscheidung der Spieler war, verständlich, mir wäre auch nicht mehr nach feiern zumute.

8. Juli 2010 um 11:35

Empfang
hi,

Mal wieder
typisch deutsch der Oberen, entweder Hals bis obenhin voll oder gar nicht.
Meine Güte die Deutschen haben noch die Chance auf den 3. Platz und das von 32 Ländern die überhaupt qualifiziert waren.
Das ist noch eine sehr gute Leistung.

Klar war ich traurig, dass es gestern nicht geklappt hat aber die bessere Manschaft hat gewonnen und das war eindeutig Spanien.

Trotzdem muß man sich nicht verstecken, wenn man so weit gekommen ist.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram