Home / Forum / Liebe & Beziehung / Deutsche und Türke??Manch Fragen gehören hier nicht hin!"!!!!

Deutsche und Türke??Manch Fragen gehören hier nicht hin!"!!!!

16. März 2006 um 13:36

Ich habe gerstern hier die Frage gestellt, ob eine Beziehung zwischen Deutsche und Türke gut geht...

!!!!!!Diese Frage hätte ich nie stellen dürfen!!!!!

Ich danke auch für die zahlreichen Antworten, auch wenn einige von denen schon fast "menschen verachtend" und "rassistisch" waren.

Ich glaube, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen mit der "anderen Kultur" gemacht hat und danach urteil.
Nicht jeder Türke muss dominat werden. Nicht jeder Deutsche ist "lieb"...
Es gibt immer "gute" und "schlechte" Menschen, egal aus welchem Land und welchem Glauben sie angehören.
Auf gut deutsch: "es gibt immer Arschlöcher"

Und die ganzen Klamotten von wegen kein Alk. trinken immer schön zu hause bleiben....das ist wohl schon einige Zeit her. Wir leben nicht im Mittelalter. Ich glaube schon dass eine Frau ihren eigenen Willen hat und den auch durchsetzten kann... wenn nicht, sorry, hat die Frau ein starkes Problem mit ihrem selbstbewusst sein bzw. hat sich (psychisch) abhängig gemacht... also selber schuld.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe für mich festgestellt, das ich keine Angst davor habe, wie unsere Beziehung laufen wird, ich habe Angst davor, wie ich es meiner Umwelt bzw. Freunde, Familie usw. erkären soll.... Ein Zeichen von Schwäche, aber da ich sie erkannt habe, kann ich sie bekämpfen und in eine Stärke umwandeln.
Ihr solltet dazu wissen, dass es mir schon lang nicht mehr so gut ging wie mit ihm. Wir haben unsere Freiräume usw. wir reden über seine und meine Kultur usw. wir haben in vielen Dingen die gleiche Ansicht. Ich will eine Beziehung mit diesem Mann egal was andere denken.
!!!!!!!!Entweder funktionierts oder nicht...!!!!!!!

Mann ist MANN ob deutsch, türkisch, polnisch oder spanisch.. es gibt immer ein paar Arschlöcher *g*


Liebe grüße Bianka

Mehr lesen

16. März 2006 um 13:56

...
" Ich glaube, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen mit der "anderen Kultur" gemacht hat und danach urteil. "

Bianka, du bist der Basis diesen Forums auf die Schliche gekommen...

Es ist doch klar, dass die Antworten, die du bekommst, nur Erfahrungswerte sind, die an dich weitergegeben werden. Was du daraus machst, ist doch eh dein Ding. Niemand sagt dir du sollst keine Beziehung mit einem Jungen türkischer Abstammung haben. Aber du solltest jedem seine Meinung über die 'Dinge dieser Welt' lassen, auch wenn sie deinem Gedankengang in dieser Angelegenheit vielleicht nicht entgegenkommen.

Und dein großes Fazit:
"Mann ist MANN ob deutsch, türkisch, polnisch oder spanisch.. es gibt immer ein paar Arschlöcher" - ist doch auch jedem klar.

Ich fand es trotzdem interessant, ALLE Beiträge zu diesem Thema zu lesen!

Liebe Grüße!
Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 14:17

Ich denke es kann nicht funktionieren
weil das einfach nicht passt. besonders wenn der mann türkisch ist und die frau deutsch. es geht hauptsächlich um die religiösen unterschiede. islam und christen, das passt nicht. in der grossen weiten welt nicht, und in einer beziehung auch nciht. wenn dann müsstest du konvertieren. und dich wie eine islamische frau verhalten.

natürlich gibt es auch ausnahmen.

ich persönlich hatte 2 bekannte, die eine beziehung mit einem türken hatten. und beide wurden regelmässig verhauen und hatte blaue flecken.

ich sag noch mal, so hab ich es erlebt. jeder erlebt es anders. und macht sich sein bild. es sind nicht alle so, und ich bin nicht rassistisch, mein mann ist auch asiate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 21:41

Alle menschen sind gleich
ich finde das jeder mensch gelich ist von jeden gibt es "gute" und "svchlechte" okay das mit dem religiösen stimmt schon das es dort unterschiede gibt es gibt aber auch moslems die nich so strng sind das genau so wie bei christen es gibt auvch welche die so sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 17:29
In Antwort auf malak_12456909

Alle menschen sind gleich
ich finde das jeder mensch gelich ist von jeden gibt es "gute" und "svchlechte" okay das mit dem religiösen stimmt schon das es dort unterschiede gibt es gibt aber auch moslems die nich so strng sind das genau so wie bei christen es gibt auvch welche die so sind

Alle Menschen sind NICHT gleich!
Wie kannst du so etwas behaupten? So ein Unsinn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 18:05

Also
es ist eine frechheit von dir zu behaupten, dass die menschen die DIR vielleicht helfen wollen als rassistisch zu bezeichnen..weisst du,es geht hier um kulturen und anscheinend wissen manche nicht was dies bedeutet..das hat absolut gaaar nix mit rassistisch oder menschen verachtend" zutun..denn menschen können gar nix aber auch gar nix dafür wo sie reingeboren werden und somit die kultur meistens an die nächste generation weiter geben..aber anscheinend hast du nur positive antworten erwartet was hier eben nicht gibt.mache doch was du möchtest,das ist dein leben und deine entscheidung aber verdrehe nicht menschen die wörter in den mund um..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 18:28
In Antwort auf lucy695

Also
es ist eine frechheit von dir zu behaupten, dass die menschen die DIR vielleicht helfen wollen als rassistisch zu bezeichnen..weisst du,es geht hier um kulturen und anscheinend wissen manche nicht was dies bedeutet..das hat absolut gaaar nix mit rassistisch oder menschen verachtend" zutun..denn menschen können gar nix aber auch gar nix dafür wo sie reingeboren werden und somit die kultur meistens an die nächste generation weiter geben..aber anscheinend hast du nur positive antworten erwartet was hier eben nicht gibt.mache doch was du möchtest,das ist dein leben und deine entscheidung aber verdrehe nicht menschen die wörter in den mund um..

Ich find's blöd
dass man in Deutschland aufgrund der Vergangenheit des Dritten Reiches sowieso nichts mehr gegen Ausländer sagen darf und dass ein gesunder Nationalstolz direkt mit 'Nazi' in Verbindung gebracht wird.
Ständig diese Überempfindlichkeit. Wenn man mal hören würde, wie in anderen Ländern über 'Ausländer' (ja, also auch uns) gesprochen wird - da würde Deutschland ja an Anstand- und Moralpredigten ersticken!
So. Lag mir grade auf der Zunge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 18:43

Deutsch oder Türke
Hi Bianka,

als ich dein Statement gelesen habe konnte ich mich einfach nicht zurückhalten.
Ich finde es klasse, dass du zu deiner Liebe steht, egal welche Kultur er hat!! Denn wenn man eine Person liebt, lernt der Mensch mit allen Schwierigkeiten umzugehen!!!!!!Gemeinsam schafft man alles!
Ich bin eine junge Türkin und bin in einen Deutschen verliebt, was nicht so häufig vorkommt, doch er hat leider einen rückzieher gemacht, er hatte Angst mich später verlieren zu müssen, was ich nie zugelassen hätte!
Im Großen und Ganzen denke ich, dass jeder Mensch individuell ist, egal welche Kultur, Nationalität oder Hautfarbe diese Person hat!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 8:05
In Antwort auf riitta_12486354

Ich find's blöd
dass man in Deutschland aufgrund der Vergangenheit des Dritten Reiches sowieso nichts mehr gegen Ausländer sagen darf und dass ein gesunder Nationalstolz direkt mit 'Nazi' in Verbindung gebracht wird.
Ständig diese Überempfindlichkeit. Wenn man mal hören würde, wie in anderen Ländern über 'Ausländer' (ja, also auch uns) gesprochen wird - da würde Deutschland ja an Anstand- und Moralpredigten ersticken!
So. Lag mir grade auf der Zunge.

Ja,leider
ist es so..diese Überempfindlichkeit..Ich habe ab und an das Gefühl,daß manche genau wissen wie es gemeint ist aber weil sie ja wissen, dass die Kultur gegenüber zu Deutsche doch komplett anderst ist behaupten sie einfach es wäre oder das wir sind rassistisch sind....naja,manche meinen eben ,dass wir im dritten Reich noch leben *kopfschüttel*...Ich selber bin in ein anderes Land aufgewachsen und meine Eltern haben sich angepaßt..und eins kann ich euch sagen,als Kind hatte ich es auch schwer denn man merkte schon, dass sie mit der "Deutschen Kultur" nicht zurecht kamen,das ist eben so..sogar in einem Land wo die Menschen nicht religiös fanatisch sind...Das schlimme ist ,dass manche Leute andere Menschen dazu ermutigen dieses zu machen egal was andere sagen,das stimmt sicherlich in manche Punkte,nur sollte doch vielleicht etwas schief gehen im zusammenhang mit dieser Geschichte,dann sagen sie alle,selbst Schuld,hätte sie doch ihre Finger davon gelassen..aber so ist unsere Gesellschaft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 10:53

Bluubbb...
oh man, wie mich dieser rassistische mist ankotzt!!!!!

es ist deine sache was du mit deinem leben machst!!
aber türken haben nun maleine ganz andere lebenseinstellung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 0:03

Das ist doch ein shclechter witz?
die türken regen sie auf wenn man kritik äußert und shclagen gleich wild um sich (siehe karrikaturne streit der moslems) so sind die halt geprägt, dass is deren mentalität, ich weissn icht wie oft der islam und dessen angehörige dass noch beweisen müssen, von mir aus halte deine augen gesperrt!

Übrigends, schonmal gesehn wie die Kurden in der Türkei behandelt werden? also is schon amüsant wenn die sich hier wegegn kritik aufregen Öhhh scheiss rassisten, verdammte nazis!!! packt euch mal an die eigene nase!!
Ich gegebne Intoleranz und Ignoranz sicher nicht mit Toleranz und Akzeptanz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 0:16

KÜMMER DICH NICHT SOVIEL DARUM WIE DEINE UMWELT...
BIANKA

ICH HABE 2 BEZIEHUNGEN MIT TÜRKEN HINTER UND MEINE JETZTIGE BEZIEHUNG LÄUFT MIT EINEM KURDEN MIT DEM ICH AUCH EIN KIND HABE.

MEINE ERFAHRUNGEN WAREN ÜBERWIEGEND MAßLOS ENTÄUSCHEND
ES KOMMT IMMER DARAUF AN WAS FÜR EIN FAMILIÄRER UND RELIGIÖSER HINTERGRUND DA IST. KENNST DU DEN BEI IHM?

DU SOLLTEST AUFPASSEN DAS DU DEINEN FREUND NICHT IDEALISIERST.
DENN DU SCHEINST MIR EIN WENIG EUPHORISCH UND VERGISST WAS ER ALLES VON DIR VERLANGT UND WAS ER SICH LEISTET.

SCHAU NICHT IMMER MIT VERLIEBTEN AUGEN SONDERN VERSUCHE ALLES AUCH EINMAL NÜCHTERN ZU BETRACHTEN

ICH HABE DIE ERFAHRUNG GEMACHT WENN ZUVIEL EIFERSUCHT DA IST, VERTRAUT DERJENIGE SICH SELBST MEIST NICHT

ES IST SCHÖN DAS DU SO SO KÄMPFEN MÖCHTEST ABER TUT ER DAS AUCH FÜR DICH ?

WENN DU EINE MISCHBEZIEHUNG MIT DIESEM MANN HABEN WILLST DANN WIRST DU SEHR VIEL KOMPROMISSE EINGEHEN MÜSSEN

BIS BALD




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club