Home / Forum / Liebe & Beziehung / Deutsche und Kurde geht das?

Deutsche und Kurde geht das?

13. Januar 2008 um 20:04 Letzte Antwort: 3. Juli 2012 um 11:36

Hey allezusammen.

Also mittlerweile bin ich seit 4 Jahren mit einem Kurden zusammen.Ich selbst bin Deutsche. Seine Eltern mögen mich wirklich gern und schwärmen von mir vor Verwandten jedoch wenn das Thema Heiraten aufkommt sind alle ruhig.
Jetzt meine Frage an euch: Wisst ihr ob das überhaupt möglich ist das wir heiraten?

lg, Didem

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 10:05

Hmm
also didem ich denke mal es ist so...
ich möchte nicht vorurteilen oder etwas behaupten, sind nur erfahrungswerte, da ich selber türkin bin und aus dieser kultur stamme und aufgewachsen bin

die kurdische kultur ist noch tick zum teil strenger was die türkische anbetrifft (manche behaupten es wäre nicht so, aber zu 85% ist es so)

sie sind sehr traditionsgebunden

ich vermute die familie kann dich wirklich gut leiden, sagen sich -ach die "didem" ist so ne süsse liebe nette

aber sie sehen Dich als seine FREUNDIN
nix anderes

heiraten kommt für sie gar nicht in frage deshalb schweigen sie dann alle, weil sie vor dir nicht sagen wollen didem vergiss es, weil sie befürchten du sagst dann, ajooo dann geh ich halt

aber eine heirat mit ihrem sohn mit dir ist für sie unvorstellbar

geniess doch einfach die zeit, wer weiss ob du überhaupt mit ihm heiraten willst
du bist doch noch jung, wieso schon ans heiraten denken

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2008 um 21:32

Überleg es dir gut
hallo,
bin selbst mit einem Kurden seit jetzt fast sieben jahren zusammen, und würden dir auf jeden fall abraten ihn zu heiraten. so schön eure beziehung auch jetzt sein mag, glaube mir nach einer heirat wird es sich ganz schnell ändern. ich selbst bin zum glück nicht verheiratet und würde es auch nicht wollen. selbst mein freund sagt dass es nach einer hochzeit alles ändern würde.

nach einer hochzeit bist du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2008 um 13:16
In Antwort auf steren_11891149

Überleg es dir gut
hallo,
bin selbst mit einem Kurden seit jetzt fast sieben jahren zusammen, und würden dir auf jeden fall abraten ihn zu heiraten. so schön eure beziehung auch jetzt sein mag, glaube mir nach einer heirat wird es sich ganz schnell ändern. ich selbst bin zum glück nicht verheiratet und würde es auch nicht wollen. selbst mein freund sagt dass es nach einer hochzeit alles ändern würde.

nach einer hochzeit bist du

Vielen Dank
erstmal für euren Rat.Bin wirklich nachdenklich geworden und glaube mittlerweile wirklich es wäre besser ihn nicht zu heiraten. Aber kennt ihr das auch das man einfach nicht von ihm weg kommt, egal was man tut? Vor allem weil ich schon fast dort wohne wird es für mich nich leichter mit den Jahren.

LG Didem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2008 um 20:49

Heirat
Hallo,
bitte lass Dich nicht verunsichern.
Es gibt auch viel positives bei den Kurden.
Ich bin selbst seit 5 Jahren mit einem Kurden aus dem Irak zusammen.Von Anfang wurde ich herzlich in der Familie aufgenommen. Man muß dazu sagen seine Familie hat recht moderne Ansichten. Was man von vielen Kurden aus dem Irak sagen kann. Bei den türkischen Kurden sieht es meistens anders aus. Was aber trotzdem nichts schlechtes heißen muß . Sie sind eher etwas strenger, nicht so locker eingestellt. Ist den Dein Freund streng gläubig?? Wir haben bisher nur in der Moschee geheiratet. Uns ging es nicht um den Trauschein sondern um das Gefühl der Vollkommenheit. Die Ehe ist zwar offiziel nicht in Deutschland gültig, was für uns aber kein Problem ist.Standesamtlich können wir nicht heiraten oder noch nicht, da wichtige Unterlagen fehlen. Ich bereue den Schritt nicht und bin sehr glücklich. Streng gläubig sind wir beide nicht , was unserer Beziehung vielleicht geholfen hat. Was ich Dir noch sagen möchte , wenn Ihr euch liebt , dann geniesst eure Liebe. Lass Dich nicht durch die Verwandschaft verunsichern. Liebe kennt keine Grenzen!!!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2008 um 21:52

.....
klar könnt ihr heiraten ,,, es ist egal ob kurde, deutscher oder chinese... wenn er dich liebt ist es doch egal ... ich weiß garnicht warum immer so eine große sache draus macht , wenn er dich liebt wird er irgentwann zu dir stehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2008 um 11:57

Ja ja ja
.....bin selber mit einem kurden zusammen....also ich weiß so wie die kurdische familie tickt...

wenn du meine erfahrungen wissen willst kannst du meinen beitrag auch mal lesen:

"Bin(deutsche)mit einem Kurden zusammen"

ich hab auch schon einiges erlebt, was seine familie betrifft......

ich sag dir: sei froh das du dich mit seinen eltern verstehst...es wird nämlich MEIN ewiger traum bleiben!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2012 um 11:36

Träum weiter
die müssen doch nur kurdinen heiraten bei mir war dass auch so also und kurde die die ich kenne sind alle soo die wollen nur ein betthässchen und eine die dumm ist und nicht merkt verarscht zuwerden lass die doch es gibt soviele normale

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook