Home / Forum / Liebe & Beziehung / Deutsche und albaner muslimische hochzeit?

Deutsche und albaner muslimische hochzeit?

18. April 2012 um 14:42

hallo ich wollte mal fragen da ich meinen Freund (albaner) heiraten wollte wie das abläuft auf einer muslimischen hochzeit ich kenne mich da gar nicht aus und wie das dann ist mit meinen VErwanten??? freue mich auf antworten mfg

Mehr lesen

24. April 2012 um 14:16

Danke
danke 83 nisa das hört sich ja schön an aber ich weiß nicht ob das so tradizionell wird da mein mann kaum verwandte in deutschland hat und meine familie größer ist und diese sich auf eine andere kultur nicht so einlassen , weil meine familie würde es niemals zulassen das die männer von den frauen getrennt sind ich weiß da nicht weiter wie das so ablaufen soll. Ich hab schon mit mein mann geredet aber das ist alles so kompliziert wegen meiner familie manchmal denk ich sogar wir könnten nicht heiraten leider Wenn wir kinder bekommen würden wären sie ja auch muslimisch und werden nicht getauft ich weiß nicht wie meine familie da reagieren würde ich weiß auch in der hinsicht leider nicht weiter wisst ihr da noch ein rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 13:59

Ich war erst vor einigen Wochen
wieder auf einer Hochzeit aus der Verwadtschaft und die haben ganz normal in einem Restaurant gefeiert - aus jedem Haus wurden zwar immer die älteren Paare eingeladen, aber die sind alle nicht hingegangen, weil das ja nicht traditionell ist und deswegen waren nur die jungen Leute da...was sehr viel lustiger war
Red halt mal mit deinem Mann-in-Spe und frag ihn wie er sich das Ganze vorstellt. Will er denn dann in Deutschland, oder auch im Kosovo/Albanien heiraten?

Das mit dem muslimisch erziehen würde ich an deiner Stelle VOR einer Heirat abklären...mein Mann und ich haben beschlossen, unserem Sohn (und zukünftigen Kindern) selbst die Wahl zu überlassen, d.h. wir feiern alle christlichen und muslimischen Feste zusammen, aber die Kinder werden weder getauft, noch beschnitten. Wenn sie später alt genug sind, können sie sich selbst für eine Religion und Lebensweise entscheiden. Ich könnte zum Beispiel nicht auf Weihnachten verzichten und möchte dieses schöne Fest auch meinem Sohn nicht vorenthalten...also klär das lieber vorher mit deinem Freund...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen