Home / Forum / Liebe & Beziehung / Deutsche Frau - kurdischen Mann = Wagniss?

Deutsche Frau - kurdischen Mann = Wagniss?

14. September 2008 um 17:24 Letzte Antwort: 30. Oktober 2016 um 10:00

Sollte eine deutsche Frau sich auf das Wagniss einlassen einen kurdischen Mann zu lieben? Auch wenn er in Deutschland geboren wurde, aufgeschlossen und ehrlich ist? Dennoch in einer nicht wirklich toleranten Familie lebt? Gibt es jemanden hier, die in einer solchen Situation lebt? Wie Du Dich entschieden hast? Ob es funktioniert, und wenn wie?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

30. Oktober 2016 um 10:00
In Antwort auf shyla_12938878

Hoffnung
Liebe charita006, also ich bin selbst mit einem kurdischem mann zusammen, seit 3 jahren. Ich bin auch deutsche. Er ist auch hier aufgewachsen, und sehr offen. seine familie acuh ! Aber heiraten ist immer ein thema, wo sie nachdenklich werden die kurdischen eltern.Er ist in vielen dingen wie ein deutscher(bzw. europäisch) aber in manchen dingen eben auch typisch kurdisch, aber das heisst eben icht immer was schlechtes. Zu anfang hatten wir auch so unsere probleme, weil sie nunmal anders sind aber meiner muss ich sagen hat nichts sehr negatives an sich. Ich kann dir nur sagen, das du dir es selbst angucken musst, aber dir muss bewusst sein das es immer defizite geben wird zwischen euch, es sind nunmal verschiedene kulturen und die sind in einem drin, das hat auch nichts mit der persöhnlichkeit zu tun, man ist das was die familie aus einen gemacht hat.


Mich würde es intressieren, was dein freund für ein kurde ist ob er alevite, yezide oder moslem ist nd aus welchem land er stammt ????

Aber das viele immer reden, das es nicht klappen wird und sich jeder nach einer zeit oder evtl. beziehung entpuppen wird ist nicht wahr. Mache selbst deine ehrfahrungen.


Ich wünsche dir viel glück, aziza

Ich bin mit einem Kurden, jesiden zusammen und er kommt aus dem Irak.  Was sollte ich darüber wissen 

1 LikesGefällt mir 15 - Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 18:26

Sorry
ich bin zwar nicht mit einem kurden zusammen aber ich finde die fragen ehrlich gesagt schwachsinnig weil es nicht darauf ankommt ob er kurde oder sonst was es kommt auf den menschen selber drauf an und dann wir ihn nicht kennen können wir sowas nicht beurteilen ausser die personen die nur vorurteile haben aber JEDER mensch ist anders egal welches land

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 19:05
In Antwort auf sacha_12316735

Sorry
ich bin zwar nicht mit einem kurden zusammen aber ich finde die fragen ehrlich gesagt schwachsinnig weil es nicht darauf ankommt ob er kurde oder sonst was es kommt auf den menschen selber drauf an und dann wir ihn nicht kennen können wir sowas nicht beurteilen ausser die personen die nur vorurteile haben aber JEDER mensch ist anders egal welches land

Antwort auf "Sorry" von Charita
Herrje, wie flach...Du verstehst ja gar nichts. Hier geht es nicht um seine Nationalität, sondern um seine Kultur, und die Zwänge, die diesen Menschen von Ihren Familien auferlegt werden, nämlich, dass sie nicht so leben und entscheiden können wie sie wollen.

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 20:08
In Antwort auf dagny_11865126

Antwort auf "Sorry" von Charita
Herrje, wie flach...Du verstehst ja gar nichts. Hier geht es nicht um seine Nationalität, sondern um seine Kultur, und die Zwänge, die diesen Menschen von Ihren Familien auferlegt werden, nämlich, dass sie nicht so leben und entscheiden können wie sie wollen.

Naja
aber wenn du frägst ob es funktioniert dann geht es natürlich darum woher sollen die anderen wissen ob es bei euch funktioniert man kennt euch doch nicht und du hast davor nichts von kultur gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 20:12

Schwierig...
Hi Charita,

bei mir ist es ähnlich - mein Freund alles klasse, aber die Familie... schrecklich! Zu Arbeitskollegen und "sonstigem" deutschen Umfeld sehr, sehr nett, interessiert und aufgeschlossen, aber eine Deutsche in der Familie, nein.

Wenn du dich für ihn entscheidest wirst du sehr viel wegstecken müssen - wir sind seit 5 Jahren zusammen, ich habe die Eltern noch nie gesehen (Vater hat mehrere Wochen nicht mehr mit meinem Freund geredet, als er mich vorstellen wollte), und wir können nur noch warten bis das Studium es zulässt dass er nicht mehr von ihnen (finanziell) abhängig ist und wir gegen ihren Willen zusammenziehen können. Haben alles versucht, aber sie akzeptieren mich nicht. Die restliche Familie (Schwestern, Brüder) habe ich zwar einmal kennengelernt (hat über ein Jahr gebraucht, bis sie mal einen Abend Zeit hatten, soviel dazu), sind auch keine Hilfe, alle interessiert nur der eigene Hintern.

Wir sind uns im Klaren, dass es eventuell (oder sagen wir höchstwahrscheinlich) zu einem rießigen Bruch kommen wird. Dass ich diese Leute nie treffen werde, dass ich nie eingeladen werde, dass unsere Kinder ihre Großeltern, Tanten, Onkels, Cousins nie wirklich kennen lernen werden. Ich habe mittlerweile einen so rießigen Hass auf diese Leute, dass ich sie auch gar nicht mehr kennen lernen möchte, dass ich nie etwas mit ihnen zu tun haben möchte. Aber natürlich würde ich es meinem Freund zuliebe tun (falls es jemals von der Familie überhaupt zugelassen wird). Mein Freund hat mittlerweile auch starke Probleme (dauernde Kopfschmerzen, Schwindel), wusste teilweise nicht mehr weiter in seinem Leben und hätte sich am Liebsten in Luft aufgelöst. Auch jetzt ist es sehr schwierig mit ihm zu reden, da er zwischen allen Stühlen sitzt und sich von beiden Seiten gedrängt fühlt. Denn es sind letztendlich seine Eltern und Geschwister, und dagegen stellt sich ein Kurde so gut wie nie. Das gibt es einfach "selbstverständlich" nicht.

Es ist sehr schade, aber leider können mein Freund und ich nichts an der Situation ändern. Wir können nur auf unsere finanzielle Unabhängigkeit oder ein Wunder hoffen!

Dafür trägt mich mein Freund auf Händen, ich (und meine Familie) sind seine Welt, für meine Eltern schon der Schwiegersohn in Spe. Klar ist er manchmal etwas "türkisch" (eifersüchtig, hitzig, dickköpfig etc.), aber es hält sich in Grenzen.

Du musst dir gut überlegen, ob es dir Wert ist, dass du so viel wegstecken kannst, ob eure Liebe diese Schwierigkeiten "aufwiegen" kann. Ich habe das Glück, dass mein Freund sich (bislang) gegen seine Familie stellt, aber ich kann mir nie sicher sein, ob er nicht irgendwann nachgibt und sich der Familie wieder annähert. Es gibt genügend Frauen da draußen, die ihren Prinzen gefunden hatten, jahrelang gelitten haben, und am Ende für eine "anständige Türkin/Kurdin" sitzengelassen wurden.

Es ist sehr schwierig, aber natürlich auch sehr schön.

6 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
14. September 2008 um 21:40

Hallo Charita
genau die selbe Frage habe ich mir vor ein paar Monaten gestellt.
Ich bin Deutsche, mit einem Türken zusammen.

Mein Freund ist aufgeschlossen, tolerant und seine Familie ist weder streng Glaubig noch intolerant.

Meiner Meinung nach, solltest du es versuchen. Es gibt Dinge die anders sind, z.B. wie er mit dir in der Öffentlichkeit umgehen wird, ich musste mich daran gewöhnen, habe aber bis jetzt nichts bereut.

Liebe Grüsse
Jenny

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 12:29

Meine Mutter
ist mit einem türkischen Kurden zusammen. Er wohnt seit über 24 Jahren hier. Er wurde aber sehr offen erzogen. Er ist (fast) der perfekte Mann. Er kocht mit ihr gemeinsam, wäscht immer das Geschirr nach dem Essen, wandert, geht mit ihr spazieren, geht für uns einkaufen etc. Also wirklich toll. Alles was man sich von einem Mann wünscht. Das einzige ist, dass er ein bisschen eifersüchtig auf andere Männer ist. Das war aber auch nur am Anfang so....jetzt hat sich das schon sehr gebessert. Aber das sind deutsche Männer ja auch..... Das ist aber er und es sind ja nicht alle gleich. Mach es von seinem Charakter abhängig.

GLG

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 16:30

Hoffnung
Liebe charita006, also ich bin selbst mit einem kurdischem mann zusammen, seit 3 jahren. Ich bin auch deutsche. Er ist auch hier aufgewachsen, und sehr offen. seine familie acuh ! Aber heiraten ist immer ein thema, wo sie nachdenklich werden die kurdischen eltern.Er ist in vielen dingen wie ein deutscher(bzw. europäisch) aber in manchen dingen eben auch typisch kurdisch, aber das heisst eben icht immer was schlechtes. Zu anfang hatten wir auch so unsere probleme, weil sie nunmal anders sind aber meiner muss ich sagen hat nichts sehr negatives an sich. Ich kann dir nur sagen, das du dir es selbst angucken musst, aber dir muss bewusst sein das es immer defizite geben wird zwischen euch, es sind nunmal verschiedene kulturen und die sind in einem drin, das hat auch nichts mit der persöhnlichkeit zu tun, man ist das was die familie aus einen gemacht hat.


Mich würde es intressieren, was dein freund für ein kurde ist ob er alevite, yezide oder moslem ist nd aus welchem land er stammt ????

Aber das viele immer reden, das es nicht klappen wird und sich jeder nach einer zeit oder evtl. beziehung entpuppen wird ist nicht wahr. Mache selbst deine ehrfahrungen.


Ich wünsche dir viel glück, aziza

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
30. September 2008 um 9:36
In Antwort auf shyla_12938878

Hoffnung
Liebe charita006, also ich bin selbst mit einem kurdischem mann zusammen, seit 3 jahren. Ich bin auch deutsche. Er ist auch hier aufgewachsen, und sehr offen. seine familie acuh ! Aber heiraten ist immer ein thema, wo sie nachdenklich werden die kurdischen eltern.Er ist in vielen dingen wie ein deutscher(bzw. europäisch) aber in manchen dingen eben auch typisch kurdisch, aber das heisst eben icht immer was schlechtes. Zu anfang hatten wir auch so unsere probleme, weil sie nunmal anders sind aber meiner muss ich sagen hat nichts sehr negatives an sich. Ich kann dir nur sagen, das du dir es selbst angucken musst, aber dir muss bewusst sein das es immer defizite geben wird zwischen euch, es sind nunmal verschiedene kulturen und die sind in einem drin, das hat auch nichts mit der persöhnlichkeit zu tun, man ist das was die familie aus einen gemacht hat.


Mich würde es intressieren, was dein freund für ein kurde ist ob er alevite, yezide oder moslem ist nd aus welchem land er stammt ????

Aber das viele immer reden, das es nicht klappen wird und sich jeder nach einer zeit oder evtl. beziehung entpuppen wird ist nicht wahr. Mache selbst deine ehrfahrungen.


Ich wünsche dir viel glück, aziza

Danke
für Deine Antwort, ich freue mich, dass es so gut läuft für Dich. Ich weiß noch nicht, ob ich es wirklich schaffe, seine Familie sind Yesiden und sehr engstirnig. Ich glaube nicht, dass er alles aufgibt dür eine Deutsche, denn seine Familie wird nie Akzeptanz üben, zumal es eine Scheidung geben könnte. Seine!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2016 um 10:00
In Antwort auf shyla_12938878

Hoffnung
Liebe charita006, also ich bin selbst mit einem kurdischem mann zusammen, seit 3 jahren. Ich bin auch deutsche. Er ist auch hier aufgewachsen, und sehr offen. seine familie acuh ! Aber heiraten ist immer ein thema, wo sie nachdenklich werden die kurdischen eltern.Er ist in vielen dingen wie ein deutscher(bzw. europäisch) aber in manchen dingen eben auch typisch kurdisch, aber das heisst eben icht immer was schlechtes. Zu anfang hatten wir auch so unsere probleme, weil sie nunmal anders sind aber meiner muss ich sagen hat nichts sehr negatives an sich. Ich kann dir nur sagen, das du dir es selbst angucken musst, aber dir muss bewusst sein das es immer defizite geben wird zwischen euch, es sind nunmal verschiedene kulturen und die sind in einem drin, das hat auch nichts mit der persöhnlichkeit zu tun, man ist das was die familie aus einen gemacht hat.


Mich würde es intressieren, was dein freund für ein kurde ist ob er alevite, yezide oder moslem ist nd aus welchem land er stammt ????

Aber das viele immer reden, das es nicht klappen wird und sich jeder nach einer zeit oder evtl. beziehung entpuppen wird ist nicht wahr. Mache selbst deine ehrfahrungen.


Ich wünsche dir viel glück, aziza

Ich bin mit einem Kurden, jesiden zusammen und er kommt aus dem Irak.  Was sollte ich darüber wissen 

1 LikesGefällt mir 15 - Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club