Home / Forum / Liebe & Beziehung / DEUTSCHE EINBÜRGERUNG, welche krieterien, welche dokumente

DEUTSCHE EINBÜRGERUNG, welche krieterien, welche dokumente

10. März 2011 um 23:18

mein mann möchte gerne die deutsche staatsangehörigkeit beantragen...weiss jemand ob da irgendwelche kriterien gibt...und welche papiere wir brauchen? er ist in deutschland geboren hat aber türk. staatsangehörigkeit.

Mehr lesen

11. März 2011 um 0:12


echt die rufen jetzt schon an?also nicht negativ auf nehmen ,bin echt platt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 8:47

Danke ihr lieben für die antworten
eigentlich bin eher ich für einen deutschen pass bei meinen mann....seine family meint es ist nicht nötig und punkt. er ist sich unschlüssig. aber ich bin der meinung das ein deutscher passs keine nachteile hat und da ir hier leben ist es eher von vorteil. und wenn er deutscher ist braucht er eh kein visum nach türkei......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 11:30
In Antwort auf alinkij

Danke ihr lieben für die antworten
eigentlich bin eher ich für einen deutschen pass bei meinen mann....seine family meint es ist nicht nötig und punkt. er ist sich unschlüssig. aber ich bin der meinung das ein deutscher passs keine nachteile hat und da ir hier leben ist es eher von vorteil. und wenn er deutscher ist braucht er eh kein visum nach türkei......


Geht uns ganz genauso. Mein Mann steckt auch gerade mitten in der Einbürgerung und er selber hat garnicht viel davon gehalten. Er hat immer gesagt, er wird nie seinen albanischen Pass abgeben. Aber die Umstände sprechen einfach für einen deutschen Pass. Er hat Verwandte in England und Kanada und da ist es halt schon etwas mühsamer, Visa etc. zu erhalten für einen Besuch.

Mittlerweile ist der Antrag schon seit 4 Monaten raus und bisher haben wir noch nichts weiter gehört.

Berichte mal wie es bei euch voran geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 13:56

Das stimmt
meine tochter hat momontan 3 angehörigkeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 13:52

MEMORIA
ja stimmt du hast recht mein mann arbeitet hart für sein geeld in der woche...plus am wochenende FREITAG und SAMSTAG nacht.
und wenn wir ein sohn haben sollten wird ER beschnitten weil ich jüdin bin und er moslem...ist das nicht toll
übrigens seine tochter und seine frau sind deutsche und er ist hier geboren, warum sollte er die staatsbürgerschaft nicht beantragen. UND STELL dir vor , unsere tochte wird ab sommer in ein katholisches KINDERGARTEN gehen. was für eine frechheit von uns DIESE DOOFEN AUSLÄNDER was bilden sie sich ein he he he he

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 13:54

SAHRA
islam stamm vom judentum ab.....
das würde mir im religionsunterricht beigebracht von einer türkischen (moslem) religionslehrerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 22:06

Warum traurig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 14:12

Update
Kleines Update von mir .

Hab gerade mit unserem Zuständigen bei der Einbürgerungsbehörde gesprochen und er hat heute die Zusicherung fertig gemacht und befindet sich in der Post. Morgen müssten wir sie dann bekommen.

Puh... einen Teil vom Behördenmarathon haben wir schon mal. Antrag haben wir am 20.12.10 gestellt, also gute 3 Monate hat es bis zur Zusicherung gedauert.

Tja... jetzt kommt aber wohl der schwierigere Teil... mein Mann muß sich nun darum kümmer, aus der albanischen Staatsangehörigkeit entlassen zu werden... und das ist leider nicht so einfach und wird einiges kosten.
Er benötigt dafür die Unterschrift vom albanischen Präsidenten und der unterschreibt nur gaaaaaaaanz selten mal die Anträge. Also müssen wir jemanden dort bezahlen, der unseren Antrag ganz nach oben legt und immer schön drauf achtet, daß dieser auch immer und ständig oben liegt, damit der Präsident ihn als erstes unterschreibt.
Zum Glück arbeitet der Onkel meiner Schwägerin im Büro des Präsidenten und somit haben wir eine kleine Chance, daß wir schnell damit durch sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
wessen kind geht in einen christlichen kindergarten
Von: alinkij
neu
14. Januar 2012 um 15:17
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper