Home / Forum / Liebe & Beziehung / Deutsch-Griechische Beziehung. Wer noch ?

Deutsch-Griechische Beziehung. Wer noch ?

16. Februar 2013 um 22:49 Letzte Antwort: 25. April 2013 um 11:09

Hallo an alle!

Ich schreibe nicht, weil ich ein Problem habe sondern weil ich neugierig bin mich mit anderen auszutauschen.

Ich selbst bin Deutsche, 25 Jahre, habe meinen Partner in Griechenland kennengelernt und lebe hier mit ihm .

Wir sind seit knapp drei Jahren zusammen und sehr glücklich.

Wer ist ein einer ähnlichen Konstellation? Wie lebt ihr, welche Sprache redet ihr? Merkt ihr kulturelle Unterschiede?

Wir reden einen Mix auf Griechisch und Englisch. Aber mein Griechisch wird immer besser. Kulturelle Unterschiede merke ich natürlich, nicht nur wegen ihm sondern weil ich in diesem Land lebe. Selbst wenn ich denke, jetzt kann mich nichts mehr überraschen kommt doch noch was . Ich lebe gerne hier und habe tolle Freunde, einen tollen Mann und eine zweite Familie gefunden.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Mehr lesen

16. Februar 2013 um 23:20

Freut mich das du
Dich gut eingelebt hast! ! Bin griechin und kenne unsererr Mentalität. Wo wohnt ihr den dort??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2013 um 10:34
In Antwort auf birgit_11988309

Freut mich das du
Dich gut eingelebt hast! ! Bin griechin und kenne unsererr Mentalität. Wo wohnt ihr den dort??

Kalimera!
Wir leben auf Kreta. Ich hab schon früher einige Zeit auf dem Festland gelebt aber Kreta war mir schon immer am liebsten.

Du lebst in Deutschland?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2013 um 11:36
In Antwort auf chau_12452453

Kalimera!
Wir leben auf Kreta. Ich hab schon früher einige Zeit auf dem Festland gelebt aber Kreta war mir schon immer am liebsten.

Du lebst in Deutschland?

Kalimera,
Ja wir leben in deutschland.wie kams dazu das du ausgewandert bist?? Kannst mir auch ne nachricht schicken wenns dir zu privat ist. Sou efxome mia yperoxi kiriaki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2013 um 12:11
In Antwort auf birgit_11988309

Kalimera,
Ja wir leben in deutschland.wie kams dazu das du ausgewandert bist?? Kannst mir auch ne nachricht schicken wenns dir zu privat ist. Sou efxome mia yperoxi kiriaki

Euxaristw!!
Episis! Nai tha sou steilw mhnhma!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2013 um 12:53
In Antwort auf chau_12452453

Euxaristw!!
Episis! Nai tha sou steilw mhnhma!

Na se kala
Perimeno to mhnhma sou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2013 um 13:57
In Antwort auf birgit_11988309

Na se kala
Perimeno to mhnhma sou


Sou esteila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2013 um 11:09


Ich wohne in der Schweiz und habe auch vor 5 Jahren meinen heutigen Ehemann aus Griechenland kennengelernt.

Alles ist gut, ich habe viel Spass an seiner Kultur und er an meiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper