Home / Forum / Liebe & Beziehung / Deutsch - Araber bitte melden

Deutsch - Araber bitte melden

1. April 2008 um 17:36

Habt ihr eine Deutsch - Arabische Beziehung oder seit verheiratet ?Ich selbst würde gerne einige Leute kennenlernen. Bin mit einen Marokkaner zusammen der noch in der Heimat lebt.Wäre schön wenn ich rägen kontakt hätte und der nicht bei zwei mails endet Wer hat Lust , der meldet sich bei dir

Lieben Gruss

Mehr lesen

6. April 2008 um 9:03

Deutsch-Marokkanisch
Hallo Honigblatt,

ich bin mit einem Marokkaner verheiratet und auch in meinem Freundeskreis gibt es einige dieser Konstellationen. Wielange seit Ihr denn schon zusammen? Warst Du schon oft in Marokko?

Hm, schwierig gleich so viel zu schreiben. Erzähl doch mal von Euch bzw. von Dir. Würde mich freuen von Dir zu hören.

Viele Grüße

Gefällt mir

6. April 2008 um 17:55

Hallöchen
Honigblatt,

ich bin auch in einer Beziehung mit einem Marokkaner der noch in Marokko lebt. Verstehe also wie schwierig alles manchmal sein kann. Du kannst dich ja mal bei mir melden.

LG, Sandra

Gefällt mir

6. April 2008 um 20:11

Guten abend
ich bin auch mit einem Araber (Algerier) zusammen. Wir haben einen Sohn im Alter von 3 Jahren. und werden dieses Jahr auch standesamtlich heiraten. Da wir nach islamischem Recht schon verheiratet sind in der Moschee. Würde mich auch freuen, Kontakt mit anderen Frauen zu haben

Lg Taliyah

Gefällt mir

7. April 2008 um 9:10

..
huhu, ja bin auch mit einem araber zusammen aus Tunesien. Er ist etwas ganz spezielles. Seine Kultur gefällt mir, aber huii manchmal stösst man an seine Grenzen.

naja trotzdem bei so emailkontakten, weiss nicht wo du ihn kennengelernt hast, wär ich vorsichtig. Guck mal
http://www.1001geschichte.de/seite2.html
Will nicht sagen dass jeder so ist, aber bei denen wo man bei skype (oder was ähnliches) oder in touristenorten kennenlernt, ist die Quote doch leider etwas hoch bei denen wo nur Profit suchen.

Gefällt mir

7. April 2008 um 18:05

Deutsch-Marokkanisch
Hallo,
ich bin seit 9 1/2 Jahren mit einem Marokkaner glücklich verheiratet und wir haben drei Kinder, wir waren auch schon einige male bei unserer Familie in Marokko und sind immernoch sehr glücklich zusammen!
Ich freue mich auch auf einen Austausch, wie alt bist du?
Liebe Grüße
lala

Gefällt mir

24. April 2008 um 8:09

Vielleicht sollte doch jeder in seinem Kulturkreis bleiben
Ich bin seit 5 Jahren mit einem Marokkaner verheiratet. Er ist ein guter, fleißiger Mensch. Allerdings gibt es sehr viele gewöhnungsbedürftige Dinge mit denen man immer wieder konfrontiert ist. Ramadan, Familie in der Heimat, Sprache etc.

Ich war immer ein fröhlicher Mensch und sehr aktiv -mit vielen Kontakten. Mit den Jahren habe ich das Gefühl, dass ich immer trauriger werde und vor allen Dingen einsamer und er wird immer lebendiger.

Ich denke, wir haben sehr wenig gemeinsame Interessen.

Es gibt sehr viele Frauen, die sehr schnell zum Islam konvertieren -wenn sie mit solch einem Mann zusammen sind. Das habe ich nicht getan und ich muss auch sagen, dass ich dem Islam sehr wenig abgewinnen kann. Danach würde sich aber Euer ganzes Leben richten. Vor allen Dingen, wenn Kinder ins Spiel kommen. Man muss sich hauptsächlich nach den Sitten und Gebräuchen dieses Mannes richten.

Mein Mann kümmert sich hauptsächlich darum, dass sein Leben rund und bund ist. Meine Trauer und Ängste ignoriert er gekonnt.

Ich denke, dass die meisten Mischehen keine Chance haben.

Allerdings denke ich auch, dass es an der Starrheit dieser Menschen liegt.

Suche Dir einen netten deutschen Mann.

Gefällt mir

24. April 2008 um 11:23
In Antwort auf megs2409

Deutsch-Marokkanisch
Hallo Honigblatt,

ich bin mit einem Marokkaner verheiratet und auch in meinem Freundeskreis gibt es einige dieser Konstellationen. Wielange seit Ihr denn schon zusammen? Warst Du schon oft in Marokko?

Hm, schwierig gleich so viel zu schreiben. Erzähl doch mal von Euch bzw. von Dir. Würde mich freuen von Dir zu hören.

Viele Grüße

Hi
Hallo allerseits, bin neu hier seit heute. Bin mit meinem Mann seit dem 4.4.08 verheiratet und er ist Marokkaner. Wir sind im gleichen Alter (beide 22) und es klappt sehr gut bei uns. Klar gibts Diskussionspunkte wg. kultur und Religion, aber gegenseitiger Respekt wird bei uns gross geschrieben.
Ich war letztes Jahr 2x bei ihm und seiner Familie gewesen. Sie lieben mich und ich liebe sie alle! Ich wurde herzlich aufgenommen.

Er kommt aus einer kleinen stadt namens Tiflet zwischen Rabat und Meknes.

Würde mich freuen mit anderen "betroffenen" Mädels darüber zu sprechen. könntmich gerne per PN anschreiben. Evtl. dann auch weiterer Kontakt per Msn.
Ich komme aus NRW - Hamm vielleicht kennt das jemand???

Bis denne!!Lg

1 LikesGefällt mir

28. April 2008 um 14:40

Ich liebe einen Marokkaner
Hallo, auch ich hatte wie viele Deutsche am Anfang meine Bedenken eine Beziehung mit einem Araber einzugehen, aber dennnoch war mein Herz offen für ihn und es klappt wunderbar. Ich habe ganz offen mit ihm über all die Sachen geredet die Arabern nachgesagt werden und diese waren ihm bekannt. Ich hab ihm auch meine Anfangsängste nahegelegt. Ich denke das ist eine ganz gute Basis für Klarheit zu sorgen. 1000%ig sicher kann man sich doch nie sein, egal ob Araber, Deutscher oder was weiß ich was. Ich bin mit meinem Marokkaner seit Oktober 2007 verheiratet und sehr sehr glücklich. Keine Spur mich beherrschen zu wollen oder sonstiges. Einfach ein ganz lieber Mensch.
Gruß, hamkabella

Gefällt mir

1. Oktober 2008 um 5:48
In Antwort auf justmarried86

Hi
Hallo allerseits, bin neu hier seit heute. Bin mit meinem Mann seit dem 4.4.08 verheiratet und er ist Marokkaner. Wir sind im gleichen Alter (beide 22) und es klappt sehr gut bei uns. Klar gibts Diskussionspunkte wg. kultur und Religion, aber gegenseitiger Respekt wird bei uns gross geschrieben.
Ich war letztes Jahr 2x bei ihm und seiner Familie gewesen. Sie lieben mich und ich liebe sie alle! Ich wurde herzlich aufgenommen.

Er kommt aus einer kleinen stadt namens Tiflet zwischen Rabat und Meknes.

Würde mich freuen mit anderen "betroffenen" Mädels darüber zu sprechen. könntmich gerne per PN anschreiben. Evtl. dann auch weiterer Kontakt per Msn.
Ich komme aus NRW - Hamm vielleicht kennt das jemand???

Bis denne!!Lg

Auch neu
Ich bin auch neu hier
Seit 8.8.08 mit einen MArokkaner verheiratet. Ich hab in Marokko geheiratet. Mein Mann kommt aus Sidi Kacem liegt zwischen Meknes und Fez

Würde mich auch über Kontakt freuen zu anderen und helfe auch gerne wenn es um eine heirat in Marokko geht

Gefällt mir

8. Oktober 2008 um 12:45
In Antwort auf erdbeerhonig

Auch neu
Ich bin auch neu hier
Seit 8.8.08 mit einen MArokkaner verheiratet. Ich hab in Marokko geheiratet. Mein Mann kommt aus Sidi Kacem liegt zwischen Meknes und Fez

Würde mich auch über Kontakt freuen zu anderen und helfe auch gerne wenn es um eine heirat in Marokko geht

Ägypten
Hallo alle zusammen ,

auch ich bin seit 5 Jahren mit einem Araber verheiratet. Mein Mann ist Ägypter und
wir haben uns wie tausend andere auch im Hotel kennengelernt.
Eine Deutsch -Arabische Beziehung ist nicht immer leicht , beide müssen kompromisse eingehen damit es funktioniert. Wichtig ist das man sich nicht selbst auf gibt. Viele Frauen tuen aus Liebe manchmal Dinge zu denen sie sonst nicht bereit wären.
Ich bin nicht zum Islam konvertiert und das war auch nie ein Problem fuer uns.
Man hat hier in Deutschland eine Menge Probleme zu bewältigen wenn man mit einem Ausländer verheiratet ist , gerade am Anfang zeigt sich ganz schnell ob man
zusammen gehört oder nicht. Unsere Liebe ist eigentlich durch die ganzen Probleme nur gestärkt worden.

Gruss Khalili

Gefällt mir

27. November 2008 um 14:23

Hallo honigblatt
Ich hab deinen Beitrag heute gelesen und wuerde gern mit dir schreiben. Mein Mann, mit dem ich noch nicht verheiratet bin, ist Marokkaner und studiert in Deutschland. Wir haben bereits mehrere Monate sehr gluecklich zusammengelebt, haben aber jetzt wegen dem Studium eine Fernbeziehung.
Wuerde mich ueber Antwort und Erfahrungsaustausch sehr freuen. jomajovi

Gefällt mir

2. Dezember 2008 um 20:09

Bin auch mit Marokkaner verheiratet
Hallo Honigblatt!
Ich bin mit einem Marokkaner verheiratet.
Ich lade Dich ein,
dass wir uns in meinem neuen Forum darüber unterhalten können.
Hast Du Lust?

www.binaphenia.net

Gefällt mir

17. Dezember 2008 um 18:48

Deutsch-marokkanische beziehung
hallo,
habe auch eine beziehung mit einem marokkaner.... und viele, viele probleme mit meinem "umfeld" deswegen... alle reden nur auf mich ein, dass ich das lassen soll, wie naiv ich doch bin... er will doch nur zu dokumenten kommen, usw.
ich weiß natürlich auch, dass es sich ziemlich absurd anhört, wenn man erzählt, mein neuer partner ist marokkaner, wesentlich jünger und ohne aufenthaltsgenehmigung... klingt schon irgendwie wie im film...

aber ich liebe ihn wirklich und er mich auch - basta!
und wir möchten gerne zusammen leben auch wenn das mit vielen schwierigkeiten verbunden ist...
würde mich auch über viele erfahrungen von anderen bzw. von dir freuen

liebe grüße

1 LikesGefällt mir

17. Dezember 2008 um 18:55
In Antwort auf hamkabella

Ich liebe einen Marokkaner
Hallo, auch ich hatte wie viele Deutsche am Anfang meine Bedenken eine Beziehung mit einem Araber einzugehen, aber dennnoch war mein Herz offen für ihn und es klappt wunderbar. Ich habe ganz offen mit ihm über all die Sachen geredet die Arabern nachgesagt werden und diese waren ihm bekannt. Ich hab ihm auch meine Anfangsängste nahegelegt. Ich denke das ist eine ganz gute Basis für Klarheit zu sorgen. 1000%ig sicher kann man sich doch nie sein, egal ob Araber, Deutscher oder was weiß ich was. Ich bin mit meinem Marokkaner seit Oktober 2007 verheiratet und sehr sehr glücklich. Keine Spur mich beherrschen zu wollen oder sonstiges. Einfach ein ganz lieber Mensch.
Gruß, hamkabella

Vielen dank...
vielen dank für diese positiven worte, die man im allgemeinen im internet und sonst auch nicht wirklich findet...
bis jetzt lese ich immer nur, wie blöd und naiv doch deutsche frauen sind... die sich mit einem araber bzw. marokkaner einlassen...
wie du schreibst mach auch ich das - ich rede viel mit ihm über diese probleme, auch natürlich was aufenthaltsgenehmigung, etc anbelangt...

ist aber wirklich schwierig in unserer heutigen gesellschaft all diese vorurteile zu ignorieren...
würde mich über antworten freuen
liebe grüße

Gefällt mir

17. Dezember 2008 um 21:00

Aslama
Ich bin 25 Jahre alt, algerische Berberin und mit einem marokkanischen Araber seit 5 Jahren verheiratet.
Wenn du Fragen zur Kultur und Sprache hast, kannst du mich anschreiben.

Gefällt mir

14. Januar 2009 um 0:25
In Antwort auf erdbeerhonig

Auch neu
Ich bin auch neu hier
Seit 8.8.08 mit einen MArokkaner verheiratet. Ich hab in Marokko geheiratet. Mein Mann kommt aus Sidi Kacem liegt zwischen Meknes und Fez

Würde mich auch über Kontakt freuen zu anderen und helfe auch gerne wenn es um eine heirat in Marokko geht

Bei dir melden
Hallo,
bin heute auf dieses Forum gestoßen.
Und auf Dich*lächel*
Ich würde dir gerne auch meine Geschichte erzählen, wenn du möchtest!?
Habe meinen Freund im Internet kennengelernt, fliege Ende Januar zum 4.Mal nach Marocco.Ich stehe vor der Entscheidung "Heiratsvisa" beantragen oder (noch) nicht.
Deine mail hat mich angesprochen, weil mein Freund auch in Sidi Kacem wohnt.
Ich habe so viele Fragen, und werde durch etliche Beiträge hier sehr verunsichert.
Soviel erst mal für heute.
Wäre schön,wenn du antwortest.
vlg

Gefällt mir

8. Juni 2009 um 12:52
In Antwort auf khalili30

Ägypten
Hallo alle zusammen ,

auch ich bin seit 5 Jahren mit einem Araber verheiratet. Mein Mann ist Ägypter und
wir haben uns wie tausend andere auch im Hotel kennengelernt.
Eine Deutsch -Arabische Beziehung ist nicht immer leicht , beide müssen kompromisse eingehen damit es funktioniert. Wichtig ist das man sich nicht selbst auf gibt. Viele Frauen tuen aus Liebe manchmal Dinge zu denen sie sonst nicht bereit wären.
Ich bin nicht zum Islam konvertiert und das war auch nie ein Problem fuer uns.
Man hat hier in Deutschland eine Menge Probleme zu bewältigen wenn man mit einem Ausländer verheiratet ist , gerade am Anfang zeigt sich ganz schnell ob man
zusammen gehört oder nicht. Unsere Liebe ist eigentlich durch die ganzen Probleme nur gestärkt worden.

Gruss Khalili

Da ja schon einige zeit
verstrichen ist, möchte ich doch gerne mal rumfragen wem es den immer noch gut geht oder haben sich eigenarten entwickelt.

Mein Mann ist seit Ende Oktober 08 nun hier in Deutschland. Wir waren dann im April 09 auch schon wieder zu besuch in Marokko.

Anfangszeit war schwer da wir auch bei den Eltern wohnen nun streben wir eine eigene Wohnung an und hoffe geldmässig das dies klappen wird.

Da wir im August Nachwuchs erhalten von unserer kleinen Tochter und wir die befürchtung haben das sich meine Eltern ganz schön einmischen werden.

Gefällt mir

15. Juni 2009 um 1:13
In Antwort auf erdbeerhonig

Da ja schon einige zeit
verstrichen ist, möchte ich doch gerne mal rumfragen wem es den immer noch gut geht oder haben sich eigenarten entwickelt.

Mein Mann ist seit Ende Oktober 08 nun hier in Deutschland. Wir waren dann im April 09 auch schon wieder zu besuch in Marokko.

Anfangszeit war schwer da wir auch bei den Eltern wohnen nun streben wir eine eigene Wohnung an und hoffe geldmässig das dies klappen wird.

Da wir im August Nachwuchs erhalten von unserer kleinen Tochter und wir die befürchtung haben das sich meine Eltern ganz schön einmischen werden.

Huhu
bin heut das erste mal hier auf der seite und hab mich gerade fleißig durchgelesen
schönes thema.
ich wünsch euch auf jeden fall alles gute :

Gefällt mir

3. September 2010 um 13:31
In Antwort auf erdbeerhonig

Auch neu
Ich bin auch neu hier
Seit 8.8.08 mit einen MArokkaner verheiratet. Ich hab in Marokko geheiratet. Mein Mann kommt aus Sidi Kacem liegt zwischen Meknes und Fez

Würde mich auch über Kontakt freuen zu anderen und helfe auch gerne wenn es um eine heirat in Marokko geht

*Hoff*
Hi Pia,
schoen mal von einem gluecklichen Paarchen zu hoeren
Vielleicht haben wir glueck und du schaust noch ab und zu auf diese Seite, denn der Eintrag ist ja schon etwas laenger her.
Was fuer ein Zufall, dass auf einer Seite gleich 3 Beziehungen mit einem Marokkaner aus SIDI KACEM zu finden sind denn auch mein Freund statt von da. Ich haette ganz viele Fragen zum Thema Heirat und waere sehr dankbar, wenn du mir ueber deine Erfahrungen erzaehlen wuerdest
Gruessle, Carmen

Gefällt mir

3. September 2010 um 14:58

Hey
hallo honigblatt bin auch mit nem marrokkaner zusammen ,bin 22 geworden vor 2 tagen und mein freund ist 30 sind jetzt fast seit ein jahr zusammen .darf ich fragen ob ihr auch vorhabt zu heiraten?und wollt ihr eher hier leben oder eher dort?von wo kommt dein freund denn da?und wie habt ihr euch kennen gelernt ?

Gefällt mir

3. September 2010 um 15:01
In Antwort auf khalili30

Ägypten
Hallo alle zusammen ,

auch ich bin seit 5 Jahren mit einem Araber verheiratet. Mein Mann ist Ägypter und
wir haben uns wie tausend andere auch im Hotel kennengelernt.
Eine Deutsch -Arabische Beziehung ist nicht immer leicht , beide müssen kompromisse eingehen damit es funktioniert. Wichtig ist das man sich nicht selbst auf gibt. Viele Frauen tuen aus Liebe manchmal Dinge zu denen sie sonst nicht bereit wären.
Ich bin nicht zum Islam konvertiert und das war auch nie ein Problem fuer uns.
Man hat hier in Deutschland eine Menge Probleme zu bewältigen wenn man mit einem Ausländer verheiratet ist , gerade am Anfang zeigt sich ganz schnell ob man
zusammen gehört oder nicht. Unsere Liebe ist eigentlich durch die ganzen Probleme nur gestärkt worden.

Gruss Khalili


seh ich auch so ist manchmal vom umfeld ganz schön schwer weil viele ja auch vorurteile haben

Gefällt mir

11. Dezember 2011 um 16:19

Hallo
ich weiß jetzt nicht ob noch intresse besteht aber ich würde gerne mit dir in kontakt tretten bin selbst auch mit einem marokkaner verheiratet und würde mich freuen wen der kontakt länger hält als 2 mails

freue mich auf eine antwort von dir

liebe grüße

Gefällt mir

11. Dezember 2011 um 16:19

Hallo
ich weiß jetzt nicht ob noch intresse besteht aber ich würde gerne mit dir in kontakt tretten bin selbst auch mit einem marokkaner verheiratet und würde mich freuen wen der kontakt länger hält als 2 mails

freue mich auf eine antwort von dir

liebe grüße

Gefällt mir

8. Oktober 2012 um 15:00

Liebe
hallo ier ist jana

Gefällt mir

6. Oktober 2013 um 17:19

Freundschaft
hallo, wie geht es dir, ich möchte einen Kontakt mit dir haben.

Gefällt mir

6. Oktober 2013 um 17:23

Nette Freundschaft
Ich bin Marokkaner und lebe in Deutschland. My skype: ali505073

Gefällt mir

6. Oktober 2013 um 18:36
In Antwort auf karink16

Nette Freundschaft
Ich bin Marokkaner und lebe in Deutschland. My skype: ali505073

Vorsicht Schmarotzer

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen