Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der Zug ist abgefahren bei Partnerwahl !

Der Zug ist abgefahren bei Partnerwahl !

15. Juni 2014 um 19:49

Hallo zusammen !

Das was ich hier schreibe ist nun mal leider Realität und viele Männer schreiben hier immer wieder was geht bzw. nicht geht aber das sollte erst mal egal sein.
Zu meiner Frage. Wenn ihr als Mann wißt dass es für einen keine Chance mehr als Mann gibt, was würdet ihr tun. Sicher, man könnte trainieren - sich ein neues Outfit - sich neue Freunde - Zeitungsannoncen - Vereine - Kaffees und und und ....
Das habe ich alles und noch viel mehr gemacht und was ist passiert ? Nichts. Ich war bei eDarling und Parship zwei Jahre. Außer das es einige Dates mit "noch" verheirateten Frauen oder sonstiges - gab es nur einmal einen Lichtblick. Sie ging wieder zu Ihrem Ex und das wars. Sicher man könnte warten bis SIE kommt. Aber manche warten bis an ihr Lebens-Ende vergeblich. Ich glaube das ist zur Zeit ein eher gesellschaftliches Problem dass viele keine Beziehung mehr eingehen möchten. Aber wenn ich mich jetzt zurück-lehne und sage, anderen gehts genauso, das wird an der Tatsache meines Single-Lebens nichts ändern. Außerdem was noch erschwerend hinzukommt ist mein relativ hohes Alter. Ich seh zwar noch jung aus aber das ist eher ein Fluch als das es gut ist. Viele Frauen meines Alters sagen ich bin nicht ihr Typ - weil zu jung - und die Jungen Mädels sagen ich bin zu alt. Wenn dieser Phlegmatismus in unserem Lande nicht besser wird - dann weiß ich genau - das wars.
Ich hab es nicht nötig - aber wenn man ganz ehrlich ist, wir haben es alle nötig, nur keiner gibt es zu. Klar Liebe kann man nicht erkaufen, aber kaum einer tut was gegen das Single-Dasein. Man nimmt es halt hin und wartet.
Ich denke halt eine echte Partnervermittlung ist mit Vorsicht zu genießen. Gibt es nicht noch irgendwie Mittel und Wege - zumindest wo man als Mann noch eine Chance bekommt ?

Gruß W.

Mehr lesen

15. Juni 2014 um 22:50

Google mal
über PUA - da lernst du, wie du mit Frauen umgehen mußt.

Im Gegensatz zu Frauen - welche so mit 40-50 nahezu hoffnungslose Fälle in der Vermittlung sind - haben Männer auch bis 70+ noch jede Chance auf eine gute Frau.

Je nach Alter, sozialer Stellung, Vermögenslage und auch Charme ist von 20jähriger Thai bis 50jähriger Akademikerin für dich alles möglich.

Wenn ich dein posting so lese, ist dein größtes Problem wohl im Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2014 um 23:45

Offline ?
Doch klar bin ich an Antworten interessiert.
Erstmal danke an maldek007 und dir. Wenn man halt in den letzten Jahren nur ein NEIN hörte, dann frustet es schon gewaltig ! Ich weiß wie ich mit Frauen umzugehen habe, nur wenn du fragst warum - wieso - weshalb - kriegt man immer die gleichen Antworten. An erster Stelle - bist nicht mein Typ - und diese Antwort nach 5 Minuten. Also ich hätte halt erstmal ein Date ausgemacht und geschaut wie ist der Typ und danach entschieden. Wenn das nicht so sein sollte (in 99% der Fälle) gehts den Damen nur ums aussehen und viele Freundinnen sagen mir halt ich wäre häßlich. Heißt aber nicht dass ich deshalb kein Selbstbewußtsein habe. Aber das entscheidende wäre wie sie sagen, dass ich lieb bin - nur was nützt mir das wenns nicht klappt bzw. wenns in Ihren Köpfen nicht zu prickeln beginnt ?
Die zweite Antwort ist meistens - das sie schon liiert ist. Ok, dagegen ist man(n) machtlos. Entweder die Aussage stimmt oder sie lügt aber da habe ich keinen Bock das rauszufinden. Da sage ich, Hacken dran und weitergehen.
Sicher Neugierde und Ein/Ausblicke wären schon schön, nur irgendwann hat man(n) keine Lust mehr sich noch Mühe zu geben, denn man erwartet sowieso wieder ein NEIN. Eine Henne die scharrt, will ein Korn finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2014 um 23:32

HHmm ???
So so, spätpubertärer Pseudointellektueller. Also Ende 20. Knapp daneben - 50 ! Das ich studiert habe - Sorry kann jeden mal passieren.
Zu deinem 1) 2) .... Denkst du denn dass ich als erfahrener Mann wie ein Hundchen neben der Dame hechle - Männchen mache - mit dem Schwänzchen wedle und bitte bitte sage ? Ich versuche nur lediglich einbischen lockeren Small-Talk auf-zu-bauen aber da ernte ich nur ein müdes Lächeln.
Huch ! Auf Freundschaft hinaus ? In meinen 50 Jahren hatte ich tausende Freundschaften und während ich bei IHR am Haus, Küche oder sonstwo arbeitete - lies "SIE" sich von einem anderen flachlegen ! Glaubst du allen Ernstes das man(n) aus dieser Freundschafts-Schiene rauskommt ? Das kannst du einem 20 jährigen spätpubertierenden Pseudointellektuellen vielleicht weiß machen, aber niemals mir ! Da wirst du eher vom Blitz getroffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2014 um 13:52

Nein, brauchst Du nicht
Du hast schon die richtige Einstellung. Ich glaube auch nicht, dass die meisten Männer erwarten, dass Du ihnen umgehend und deutlich zeigst, dass Du sie vögln möchtest (als ich das laß mußte ich ziemlich breit grinsen - bei der Vorstellung desselben meine ich...). Aber ab und zu ein positives Signal in der Kennenlernphase hilft dem Gegenüber zu erkennen, ob Sympathie vorhanden ist.
Gruß,
Magnum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2014 um 23:11

Ja genau,
das war die Vorstellung die mich grinsen ließ
Ok, das mit dem Nähesuchens verstehe ich nicht so ganz, vermute Du meinst, wenn man sich schon ein bischen besser kennt. Und ja: wenn eine Frau so direkt wird, muss man sich schon ein bischen kennen, wenn dem Hinweis unmittelbar Taten folgen sollen...
Sonst würden wohl bei den meisten eher die Füße kalt als die Lenden heiß. Naja, zumindest bei mir wäre das dann so. Hoffnungslos überfordert, wenn ich nicht die gewohnt Rolle als Chameur und Verführer spielen darf
Gruß, Magnum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2014 um 13:32

Ihr reißt das alles aus dem Zusammenhang !
Hallo !

Erstmal danke für eure Meinungen. Ihr habt einen völlig falschen Eindruck von mir hier, aber das kommt daher das man mich nicht kennt ! Ich bin weder ein Nörgler noch versuche ich etwas krampfhaft herbei-zu-zwingen. Ich bin Glücklich - ich habe alles - ich bin gelassen. Meine Kumpelinnen sagen es liegt definitiv nicht an mir ! Ich möchte hier jetzt den Beweis antreten. Während ich hier schrieb habe ich mich durch PNs mit adriana0033 nett unterhalten. Und bei der letzten PN stellten wir überraschend fest, dass ich noch an dem Ort wohne wo sie einst wohnte. Sie sagte noch dass sie sich meldet. Nach 2 Tagen dachte ich wenn sie sich nicht meldet, dann melde ich mich halt. So, und was stellte ich fest ? Das Profil von adriana0033 ist komplett gelöscht. So, es liegt also an mir ? Mensch wenn man sich nett unterhält - ja ich sagte unterhält - dann was ist denn da dabei ? Dieses Verhalten stelle ich täglich fest. Ich habe sehr viele Kumpels und das sind keine schlechten Kerle sondern gestandene Männer die ihr Leben im Griff haben - wie ich auch ! Aber alle erzählen mir gleiche Fälle und sind halt wie ich auch traurig dass es immer auf die gleiche weiße ausgeht. Sorry, anfangs glaubte ich auch es liegt an mir aber - wie gesagt - viele sagen - es liegt NICHT an mir. Ich habe halt immer den Eindruck dass es der Rache-Akt der Frau ist - Männer jetzt abblitzen zu lassen. Anderes Beipiel:
Unten schreibt wihakayda - das sie ihr Leben jetzt einrichtet - auch ohne Partner. Nun ist ja OK - jeder muß wissen was er tut. Schaut mal in die Zeitungsanouncen rein. Bei uns um den Raum Stuttgart sind 90% der Anzeigen von Frauen über 65. Ich habe mir auf die Fahne geschrieben - ich will noch jemand kennenlernen wenn ich im "saft" des Lebens stehe - nicht nachher wenn ich alt bin ! Nämlich jetzt aber nicht später. Ich bin doch nicht das Trostpflaster ! Klar sind viele Frauen frustriert, aber denkt mal an später. Muss es immer der interessante Macho sein der mit euch nur spielt ? Ist es nicht vielleicht der etwas vermeintlich unscheinbare Mann hinten im Eck der vielleicht besser paßt ? Langweilig ? Denkt mal an das Alter - wer soll euren Rollstuhl schieben - ich ganz bestimmt nicht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2014 um 22:22

Heißt was?
Zu welcher Erkenntnis bis Du denn gekommen? Laß uns daran teilhaben.
Gruß, Magnum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2014 um 22:25
In Antwort auf k3n1

Ihr reißt das alles aus dem Zusammenhang !
Hallo !

Erstmal danke für eure Meinungen. Ihr habt einen völlig falschen Eindruck von mir hier, aber das kommt daher das man mich nicht kennt ! Ich bin weder ein Nörgler noch versuche ich etwas krampfhaft herbei-zu-zwingen. Ich bin Glücklich - ich habe alles - ich bin gelassen. Meine Kumpelinnen sagen es liegt definitiv nicht an mir ! Ich möchte hier jetzt den Beweis antreten. Während ich hier schrieb habe ich mich durch PNs mit adriana0033 nett unterhalten. Und bei der letzten PN stellten wir überraschend fest, dass ich noch an dem Ort wohne wo sie einst wohnte. Sie sagte noch dass sie sich meldet. Nach 2 Tagen dachte ich wenn sie sich nicht meldet, dann melde ich mich halt. So, und was stellte ich fest ? Das Profil von adriana0033 ist komplett gelöscht. So, es liegt also an mir ? Mensch wenn man sich nett unterhält - ja ich sagte unterhält - dann was ist denn da dabei ? Dieses Verhalten stelle ich täglich fest. Ich habe sehr viele Kumpels und das sind keine schlechten Kerle sondern gestandene Männer die ihr Leben im Griff haben - wie ich auch ! Aber alle erzählen mir gleiche Fälle und sind halt wie ich auch traurig dass es immer auf die gleiche weiße ausgeht. Sorry, anfangs glaubte ich auch es liegt an mir aber - wie gesagt - viele sagen - es liegt NICHT an mir. Ich habe halt immer den Eindruck dass es der Rache-Akt der Frau ist - Männer jetzt abblitzen zu lassen. Anderes Beipiel:
Unten schreibt wihakayda - das sie ihr Leben jetzt einrichtet - auch ohne Partner. Nun ist ja OK - jeder muß wissen was er tut. Schaut mal in die Zeitungsanouncen rein. Bei uns um den Raum Stuttgart sind 90% der Anzeigen von Frauen über 65. Ich habe mir auf die Fahne geschrieben - ich will noch jemand kennenlernen wenn ich im "saft" des Lebens stehe - nicht nachher wenn ich alt bin ! Nämlich jetzt aber nicht später. Ich bin doch nicht das Trostpflaster ! Klar sind viele Frauen frustriert, aber denkt mal an später. Muss es immer der interessante Macho sein der mit euch nur spielt ? Ist es nicht vielleicht der etwas vermeintlich unscheinbare Mann hinten im Eck der vielleicht besser paßt ? Langweilig ? Denkt mal an das Alter - wer soll euren Rollstuhl schieben - ich ganz bestimmt nicht !

Die heißt
jetzt Adriana00032 glaube ich. Hier ändern viele ab und zu ihren account, warum auch immer.... -> schauh mal im thread "ich bin oft zickig".
Gruß, Magnum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Freund nimmt sich kaum Zeit für mich/uns
Von: aniks_12377851
neu
19. Juni 2014 um 22:21
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook