Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der Wurm ist drin

Der Wurm ist drin

29. September um 21:32

Hallo Forenmitglieder,

da ich wirklich recht verzweifelt bin, habe ich mich entschieden, nun in dieses Forum zu schreiben. Ich bin 39 und seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist ein liebevoller Mensch und das hat auch 4 Jahre lang größtenteils gut funktioniert. Seit letztem Jahr ist aber der Wurm drin. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem 2 Gründe hier eine Rolle spielen. Der erste Grund ist, dass unser Sexleben sehr schlecht ist. Das war schon immer so. Meine Freundin hat nicht viel Lust auf Sex und wenn, dann macht sie es nur mir zuliebe. Das möchte ich aber garnicht. Ich möchte, dass sie auch Lust hat, da nur so das Sexleben Spaß macht, anstatt dass es nur einseitig ist. Wir haben auch mehrmals darüber geredet und sie ist natürlich selber verunsichert, warum sie kein richtiges Verlangen hat. Sie spürt auch kaum etwas. Sie meinte, dass war bisher bei all ihren Freunden so. Meistens sind ihre Beziehungen daran auch gescheitert. Das möchte ich nicht, da wir eine sehr vertrauensvolle Basis haben. Aber ich spüre zunehmend, wie mein Wunsch nach einem richtigen Sexleben immer größer wird. Ich bin in dieser Richtung schon sehr verzweifelt. Zum anderen habe ich Ende des letzten Jahres meinen Job gewechselt. Der Job ist gut und leider eine neue Arbeitskollegin auch. Die neue Kollegin ist single, sehr aufgeschlossen und ich bin ihr bester Freund in der Arbeit geworden. Bei mir ist da aber inzwischen mehr geworden.Ich denke sehr häufig an sie. Die Tatsache, dass sie single ist, macht es nicht einfacher. In der Arbeit macht sie kein Hehl daraus, dass ich ihre engste Bezugsperson bin. Sie nennt mich in der Arbeit vor anderen auch Arbeitsehemann und sucht immer den Kontakt. Sie erzählt mir aber auch regelmäßig von ihren Dates und fragt nach meiner Meinung. Mein Gefühl sagt mir, dass sie mich wirklich als guten Kumpel sieht, aber nicht mehr - Stichwort "gefriendzoned". Sie macht meiner Meinung nach auch keine wirklichen Bemühungen, dass wir uns möglicherweise näher kommen. Ich habe ihr teilweise sogar schon von meinen Beziehungsproblemen erzählt, auch hier ist sie sehr objektiv und versucht in keinster Weise herauszufinden, ob sie möglicherweise etwas damit zu tun hat. Wir verbringen viel Zeit, aber ich kann nicht behaupten, dass sie versucht, mich für sich zu gewinnen oder dass sie nachdenklich wirkt, wenn ich von meiner Fruendin erzähle. Sie lacht immer und redet sehr sachlich. Dann kommen aber auch immer wieder Gedanken, wo ich denke, was wäre, wenn ich alles hinschmeiße und dann schaue, was mit der Kollegin passiert. Vielleicht würde sich ja doch etwas ergeben. Obwohl sie mir schon einmal gesagt hat, dass sie mit Kollegen nie etwas anfängt... Aber das könnte sich ja evtl. auch noch ändern... Kollegen von uns tuscheln auch schon, dass wir beide ja so gut zusammenpassen würden...

Ich denke, wenn bei mir die Beziehung in Takt wäre, wäre es möglicherweise gar nicht so weit gekommen. Vielleicht ist das aber auch nur ein Schönreden. Ich weiß aber auch, dass es im Leben immer Situationen geben wird, dass man sich in eine Kollegin etc. verschaut... dann alles hinwerfen ist sicherlich auch nicht immer ratsam. Aber momentan weiß ich einfach nichts mehr. Was meint ihr?

Mehr lesen

30. September um 8:47

vielen dank für deine schnelle Antwort! ich werde mir Deine Fragen zu Herzen nehmen. Spontan:
-ist es Dir das Wert? unentschieden: Verstand sagt eher nein, da keine Erfolgsaussicht.
-liebst Du Deine Freundin auch als Mensch: definitiv ja!
-brauchst Du einen Neuanfang:gute Frage... 

Ich werde in Kürze noch einmal ein Gespräch mit ihr führen. wo du sicherlich recht hast, wenn das bei ihr schon immer so war, ist die Aussicht gering, dass es sich ändert. 
Ich werde daran ansetzen, wie das für mich zu akzeptieren werde...

Viele Grüße,
Paul

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Erst zeigt er Interesse und geht dann auf Distanz ?
Von: user287671
neu
29. September um 9:24

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen