Forum / Liebe & Beziehung

Der schwiegerdrache....

Letzte Nachricht: 23. September 2008 um 13:40
22.09.08 um 11:35

also. lange geschichte.. mal verkürzt... mein freund... war bis ende letzter woche verh....wir sind schon seit zwei jahren zusammen ...scheidung von seiner frau... ich habe letzten freitag einen schlechten krebs/metastasen befund bekommen... er hat es seiner mutter erzählt, welche ich einmal nur flüchtig kennengelernt habe... schwiegermutter meinte bring mir lisa, lisa ist unser hund....

mein freund und ich verbringen das wochenende zusammen... schwiegermutter ist am sonntag vorletzter woche zu ihm ins haus raus gekommen (so wie jedes jahr für ca 2 monate)... normalerweise haben wir diese zeit immer getrennt geschlafen... letzte woche, wollte er aber, dass ich bei ihm bleibe... incl. schwiegermutter... sieh hat ihr schlafgemacht im nebenzimmer....

tja, schwiegermutter hat natürlich spitz bekommen, dass ich nicht nur eine affaire bin, sondern dass unsere bez. schon lange so ist und wir unsere freizeit ausschliesslich gemeinsam verbracht haben und verbringen....

tja... schwiegermutter ist nun eifersüchtig, gott sei dank sieht er das auch so...

sie ist diese woche noch bei ihm und ab dem we gott sei dank nicht mehr...

aber kann mir mal jemande erklären, wie eine mutter (63) auf die freundin (25) ihres sohnes (39) eifersüchtig sein kann. nur weil sie mit bekommt, dass ich weiss, wie, wann er seinen tee möchte, dass ich immer die gartenarbeit erledigt habe usw.

ist doch gestört oder?

ich verhalte mich freundlich und ruhig, mit einem lächeln auf den lippen, da ich nicht vor habe unruhe zu stiften, aber kann mir das mal jemand erklären???

weiber...

lg

liebes

Mehr lesen

22.09.08 um 13:09

Hallo liebesundhasi
Das kann dir wohl keiner erklären ... die Schwiegermütter sind einfach furchtbar. (Meine Mutter + Schwiegermutter mal ausgenommen, sie sind fantastische) ...

Ich kämpfe seid 3 Jahren allerdings mit der Schwiegeroma (59). Schwie-Oma macht mir das Leben schwer ist auch eifersüchtig, dass ihr enkel bei mir wohnt, ich ihm die wäsche wasche und für ihn koche.

Ständig anspielungen von wegen "Duuuuu bekommst auch genug zu essen von ihr?, Wäscht sie schnell genug?, Ist alles ordentlich bei euch?"

ich habe 3 jahre meinen mund gehalten, solangsam sitzt mein mundwerk recht locker und wir rasseln bei jedem treffen aneinander. sie will uns sogar vorschreiben wie unser haus auszusehen hat später ... arggghhhhhhhh...

kann man nur links liegen lassen die alten. wenn sie meinen sie gehen den richtigen weg ... einfach gehen lassen und lächeln

Gefällt mir

22.09.08 um 17:16

Wie
äußert sich denn ihre eifersucht im detail?

Gefällt mir

22.09.08 um 17:47

Interessant wäre
ob der Schwiegerdrache die erste Ehe auseinander gebracht hat.
Wenn ja, dann besteht dir demnächst noch was bevor...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.09.08 um 19:19

Herrjee
ja in ihren augen hast du ihr den sohn weggenommen, also konkurrenzdenken..
des is üblich bei den schweigertigern.
ansonsten kann ich dir den tipp geben, stell die ohren auf durchzug wenns sabbelt, wenns allerdings zu schlimm wird auch mal klartext reden.
am diplomatischsten wärs wohl, ihr das gefühl zu geben dass sie nicht *aussen vor* steht, bsp. kann sie ja das frühstück für alle vorbereiten.
berichte mal wies weiterging, gruss

Gefällt mir

23.09.08 um 13:40
In Antwort auf

Hallo liebesundhasi
Das kann dir wohl keiner erklären ... die Schwiegermütter sind einfach furchtbar. (Meine Mutter + Schwiegermutter mal ausgenommen, sie sind fantastische) ...

Ich kämpfe seid 3 Jahren allerdings mit der Schwiegeroma (59). Schwie-Oma macht mir das Leben schwer ist auch eifersüchtig, dass ihr enkel bei mir wohnt, ich ihm die wäsche wasche und für ihn koche.

Ständig anspielungen von wegen "Duuuuu bekommst auch genug zu essen von ihr?, Wäscht sie schnell genug?, Ist alles ordentlich bei euch?"

ich habe 3 jahre meinen mund gehalten, solangsam sitzt mein mundwerk recht locker und wir rasseln bei jedem treffen aneinander. sie will uns sogar vorschreiben wie unser haus auszusehen hat später ... arggghhhhhhhh...

kann man nur links liegen lassen die alten. wenn sie meinen sie gehen den richtigen weg ... einfach gehen lassen und lächeln

Also zur aufklärung
warum schwiegerdrache?

dies haben vielleicht manche falsch verstanden... ich denke da an eliot... streichelweich, kann aber auch feuerspein....

sie wusste immer, dass er eine freundin hat, nur eben nicht wie intensiev...

seine ex frau und seine mutter haben sich nie verstanden...

sie ist geistig, sehr jung geblieben, natürlich bis zu einer gewissen grenze und mein mann meint, sie wird immer unflexibler, aber so ist das im alter.

na klar ist sie eifersüchtig, ich habe von gestern auf heute bei mir geschlafen...

heute meinte sie zu ihm, deine freundin ist aber nett, die macht dir ja immer das frühstück....

ich sehe das als kompliment... ich würde gerne mit ihr im garten herumgarteln, aber das ist wirder ihr revier, wenn sie da ist und wird mit bösen blicken bestraft.

also lass ich es... ich lass ihr das mami da sein. wenn ich bei ihm bin, soll sie kochen und servieren und unsere küche versaun. es stört mich nicht.

im gegenteil ich bin froh, dass er eine super bez. zu seiner mutter hat. ich habe das nicht.

mir gehts rein darum, warum ist sie eifersüchtig, ich habe selbst söhne und bin doch froh, wenn sie jemanden haben, mit wem sie sich verstehen und gut aufgehoben sind.

das versteh ich nicht.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers