Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der Positiv-Thread: Wie habt ihr euren Schatz kennen gelernt?

Der Positiv-Thread: Wie habt ihr euren Schatz kennen gelernt?

11. November 2014 um 11:28

Hey Ihr Forumler,

inspiriert von dem Liebesgeschichten-Happy End Thread habe ich mir gedacht, man könnte ja mal ein positives Thema aufgreifen!

Und worüber schreibt jeder gern? Genau! Über seinen Partner, wie man ihn kennen gelernt hat. Fühlt euch frei und setzt eure Kennenlern-Storys hier rein. Ich freue mich.

Ich fange auch mal direkt an.

Meinen Verlobten kenne ich schon sehr lange. Er ist seit etwa 10 Jahren in dem Freundeskreis meines Bruders. So ging er ab und zu bei uns zu Hause ein und aus. Zunächst mochte ich ihn überhaupt nicht. Fand ihn eingebildet! Ich glaube es ist ganz oft am Anfang so, oder? Irgendwann unterhielt ich mich mit ihm dann längere Zeit und fand ihn dann doch ganz witzig.

Zwischenzeitlich hatte ich dann andere Partner und er hatte eine längerfristige Freundin, bis ich so 18 Jahre alt war. Da küssten wir uns zum ersten Mal. Rückblickend betrachtet war ich ab da wirklich richtig in ihn verliebt. Er ist 8 Jahre älter als ich und irgendwie kam für uns damals dann auch keine Beziehung in frage. Wir hatten völlig andere Vorstellung, er steckte mitten im Studium, ich machte mein Abi. Außerdem machte mein Bruder immer einen Aufstand, wenn er uns zusammen sah und irgendwie dachten wir auch dass es nicht passt.
Als ich 20 war machte er dann ein Auslandssemester in England. Wieder zurück merkte ich, dass sich meine Gefühle um ein vielfaches zu ihm verstärkt haben. Wir kamen damals dann zusammen. Irgendwie lief diese Beziehung da aber nicht rund und wir waren beide nicht glücklich, wir erlebten eine Berg und Talfahrt und trennten uns.

Seit Anfang 2010 ist bei uns allerdings alles superschön und stabil, der Zeitpunkt passt nun einfach.

Also Mädels, nicht immer ist es schlimm, wenn man am "Ex" festhält.

Bin gespannt darauf, was ihr zu erzählen habt.



Mehr lesen

11. November 2014 um 12:44

Wie schön, mal was positives zu lesen
Das Leben geht viele Wege, ich bin geschieden und verwitwet und doch bin ich ein positiv denkener Mensch.Bin mittlerweile wieder in einer sehr glücklichen Beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 18:12

Da stand so ein großer Mann
in schwarzer Motorradmontur im Vorgarten meiner Nachbarin und hat mich angegrinst, der kam dann immer öfters zu Besuch..was für ein Zufall..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 18:15

Gemeinsame Heimat
Oh ja prachtschmerlchen, die gemeinsame Heimat ist wirklich auch eine tolle Gemeinsamkeit, die euch keiner nehmen kann und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Gemeinsamkeit etwas ganz besonderes ist, wenn man mit dem Partner in Erinnerungen an die Kindheit schwelgt.

Dass ihr jetzt sogar wieder dort wohnt ist echt toll. Letztendlich zieht es einen doch wieder in die Heimat zurück, ist nicht immer so, aber mir würde es auch so gehen.

Tolle Geschichte! Danke dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 18:21

Disco
Auch ich habe einen meiner Exe auf Party in einer Disco kennen gelernt, auch der war an sich kein schlechter Mensch. Ist immer Blödsinn, dass Menschen bei Disco-Bekanntschaften die Augen rollen lassen. Man tanzt zusammen, kommt sich schneller näher....Junge Menschen gehen nun einmal gern Party machen und ich finde so etwas irgendwie "normaler" als jemanden über das Internet zu Daten. Letzteres möchte ich nicht abwerten, da ich auch Leute kenne, die sich über das Internet kennen gelernt haben, es ist nur etwas, was für mich nicht vorstellbar ist.

Dein Ex war nun halt nicht der Richtige, sondern eben sein Kumpel. So what? Man macht sich oft viel zu viel Gedanken über die Leute, was sie denken könnten. So ging es uns ja auch. mein Bruder spielte sich früher auch immer auf, heute ist ihm das super peinlich, da er weiß, wir beide sind füreinander geschaffen. Mittlerweile findet er es sogar cool, ich meine wer hat seinen besten Freund schon automatisch bei all möglichen Familienfeiern mit dabei? Ihm wird nie langweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 18:24
In Antwort auf coolforcats11

Da stand so ein großer Mann
in schwarzer Motorradmontur im Vorgarten meiner Nachbarin und hat mich angegrinst, der kam dann immer öfters zu Besuch..was für ein Zufall..

Sexy!
Männer in Motorrad-Montur! I love it! Kann dich sehr gut verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 18:26

Gefühle...
Danke für deine Nachricht.

Ohja! Die Gefühle waren immer da. Selbst als wir uns trennten, waren die Gefühle noch vorhanden, der Kopf sagte nur es geht so nicht. Es war einfach noch nicht unsere Zeit.

Ich glaube an Bestimmungen und alles kommt zur richtigen Zeit, auch wenn man das oftmals in den entsprechenden Augenblicken noch nicht sehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 18:28


Hast du auch etwas zum Thread beizutragen oder bevorzugst du es lieber, nur Sinnlosigkeiten von dir zu geben, wie ich es bisher nur von dir hier gelesen habe?

Wie schauts bei dir aus? Glücklich in einer Beziehung??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 8:58

....
das ist nicht Lustig, ich habe gelitten und getrauert....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 21:06

HIn und Weg...
Meinen Mann lernte ich über seine Mutter kennen. ^^

Seine Mama und ich waren schon seit 3 Jahren befreundet, allerdings habe ich Ihre beiden Söhne nie kennengelernt und dann wollten wir zusammen auf eine Kunstausstellung. Tja, eine Woche vor dem Treffen rief Sie mich an und fragte ob es Ok ist wenn Ihre beiden Söhne mit kommen würden. Nein, kein Problem und da tauchte Er dann hinter seiner Mutter auf und lächelte mich an. Vergessen war die Kunstausstellung. ^^ Wir haben uns Stundenlang unterhalten während meine Freundin sich die Kunst anschaute. 4 Tage später erfolgte das erste richtige Date und ab dem Tag waren wir unzertrennlich.

Damit nicht die Frage aufkommt bzgl. des Alters... ^^ (passiert öfters wenn ich die Geschichte erzähle) Mutter 49 Jahre, Er 27 Jahre und ich 28 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 15:43

Zum 1000. Mal
Wieso durchsuchst Du nicht das Forum? Diese Frage wurde schon hunderte Male gestellt und ich habe früher darauf auch immer brav geantwortet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest