Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der Mann ist 10 Jahre jünger- ich zweifle so sehr

Der Mann ist 10 Jahre jünger- ich zweifle so sehr

29. Juli 2014 um 15:13 Letzte Antwort: 6. September 2014 um 10:25

Hallo
Ich habe einen sehr tollen Mann kennengelernt. Er ist grossartig, kümmert sich rührend und möchte eine feste Beziehung eingehen.
Er ist klasse, zwischen uns stimmt alles....aber der Altersunterschied macht mich fertig. Ich bin 41 er wird 31....
Mit Panik betrachte ich mein Spiegelbild und sehe jeden Tag mehr Falten. Ich habe das Thema des Öfteren angeschnitten. Er reagiert dann gekränkt und meint er könne sich seine Frau schon aussuchen und die wäre halt ich.

Wie geht ihr damit um?

Mehr lesen

29. Juli 2014 um 21:42

Also...
10 Jahre find ich jetzt nicht sooo schlimm... ich habe schon von einigen Paare gehört, die so einen Altersunterschied haben und td sehr sehr glücklich und schon lange zusammen sind ... Garantie hast du mit einem Gleichaltrigen oder Älteren auch nie ... aber wenn du jetzt im Moment Glücklich bist dann lass es zu und genieß es .. wünsch dir alles Gute

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2014 um 15:31

Kein Problem
Meine Frau ist 18 Jahre älter und wir sind schon > 10 Jahre verheiratet. Wir haben gar kein Problem mit dem Altersunterschied. Zum Thema Falten: Wer liebt, der sieht keine Falten Und wenn Frau durch das Thema Falten etc. immer wieder zum Ausdruck bringt, der Mann liebt nur das Äußere, dann ist das in der Tat leicht kränkend.

Wenn das Thema Altersunterschied in der Beziehung geklärt wurde ( scheint es ja zu sein ) würde ich es auch nicht weiter thematisieren. Männer sind im allgemeinen nicht so vergesslich, dass sie den Altersunterschied nicht mehr kennen und man das nochmal und nochmal klären muss...

Außerdem: Auch ein gleichaltriger Partner garantiert ja nicht, dass eine Beziehung funktioniert, oder dass ein Partner vor dem anderen krank/gebrechlich/faltig oder sonst etwas wird - es kann ja auch immer mal Unfälle oder Krankheiten geben, das sollte eine echte Beziehung ja auch überstehen. Es gibt auch genügend Beispiele, in denen die Frau den Mann mehr als 10 Jahre lang überlebt hat - also selbst das gemeinsam "alt" werden ist nicht wirklich ein Argument...

Also, weg mit diesen Bedenken und mit Volldampf in die Kiste Wer von Deinen Bekannten hat schon einen 10 Jahre jüngeren Mann? ^^

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. August 2014 um 15:25

Hey
ich kenne dein Problem. Ich hatte mich in einen 12 Jahre jüngeren Mann verliebt,der auch toll war. Aber leider war ich zu dem zeitpunkt auh noch nicht so weit, das ich gesagt hätte, es stört mich gar nicht. Aber ganz ehrlich: Wenn es doch sonst passt, dann sei bitte nicht dumm und genieße dein Glück! er hat dich ausgewählt und will sich binden- besser gehts doch gar nicht! Wirf die Bedenken wegen der Falten über Bord, es gibt manch eine Frau die sieht mit 20 schon aus wie mit 40 und andere genau anders rum!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2014 um 19:01

Aha
Wirklich glücklich scheinst du ja nicht zu sein, sonst würdest du dir über so eine Kleinigkeit keine Sorgen machen.

1. In ein paar Jahren hat er sicher auch Falten, muss er jetzt Angst haben du verlässt ihn deswegen?

2. Es soll ja noch die Menschen geben die einen anderen Menschen nicht nur wegen ihrer äußeren Erscheinung lieben.

3. Wärst du wirklich voller Liebe und Glücklich und Zufrieden, wäre dir dieses Thema eindeutig zu schade um damit dein Wohlbefinden zu beeinträchtigen. Wenn du also nach dem Haar in der Suppe suchst lass ihn gehen und eine Frau finden die ihn wirklich verdient hat.

4. Wenn nicht, sei gott verdammt einfach mal zufrieden neben millionen von Singles jemanden gefunden zu haben der dir das bietet worauf andere ihr Leben lang warten: bedingungslose Liebe!

Ja ja, schon furchtbar wenn es einem zu gut geht...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2014 um 22:14

Scheiß auf Falten,
die Seele bleibt immer gleich jung oder alt, egal wie alt oder jung der Körper ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2014 um 17:10

??
dreh das ganze doch mal um ...
ich kenne keinen Mann der ein Problem hätte mit eine viel viel Jüngeren Frau zusammen zu sein (wenn er sie liebt), wieso sollte es anders herum anders sein?
und Garantien gibt's schließlich für keine Beziehung.
Also wenn du ihn liebst und er dich genieße es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2014 um 23:49

Recht hat er
Er sieht dich mit seinen Augen, und Du Dich mit deinen, die jeden Makel wie unter einem Vergrößerungsglas sehen.
Das einzige Problem, das er mit Deinem Alter hat, ist dass Du ein Problem damit hast

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2014 um 10:04

Danke
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Mittlerweile sind wir in einer Phase angekommen wo meine Panik um den Altersunterschied unwichtiger geworden ist.
Ich bin sehr glücklich und hätte nicht vermutet, dass ich noch mal einen Mann finde mit dem ich mich so eng verbunden fühle, ich habe meinen Seelenpartner gefundrn. Yippiehh!!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2014 um 10:25
In Antwort auf jago_11935079

Danke
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Mittlerweile sind wir in einer Phase angekommen wo meine Panik um den Altersunterschied unwichtiger geworden ist.
Ich bin sehr glücklich und hätte nicht vermutet, dass ich noch mal einen Mann finde mit dem ich mich so eng verbunden fühle, ich habe meinen Seelenpartner gefundrn. Yippiehh!!!!

Glückwunsch
Ein wundervolles Leben Euch beiden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest