Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Der Mann einer Freundin

Letzte Nachricht: 8. September 2021 um 7:55
M
misswinefire
07.09.21 um 22:01

Hallo zusammen,ich bin ganz frisch dabei und wende mich an die Community, weil mich seit ein paar Tagen etwas herum treibt, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde.

Ich war vor knapp 2 Wochen auf einer Hochzeit und habe aufgrund der Entfernung zu meinem eigentlichen Wohnort bei einer Freundin und ihrem Mann übernachtet, die ebenfalls zur Hochzeit eingeladen waren. Schon seit der ersten Begegnung mit ihrem Mann habe ich das Gefühl, dass wir uns irgendwie anziehend finden. Ich habe den Gedanken aber immer gut verdrängen können und es damit abgetan, dass ich es mir sicher nur einbilde. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass er bei anderen Freunden/Freundinnen weniger "Nähe" sucht. Mir legt er öfter die Hände auf die Schultern, wenn er hinter mir steht oder schaut mir einen Moment zu lange in die Augen.
Nun saßen wir bei der Hochzeit am gleichen Tisch und er hat sich den Platz neben mir genommen. Nach ein paar Gläsern Wein wurden unsere Blicke irgendwie intensiver und als ich nach etwas auf dem Tisch gegriffen habe, hat er sanft meine Finger gestreichelt. Ich habe das zum einen sehr genossen, aber zum anderen hatte ich meiner Freundin gegenüber ein schlechtes Gewissen. Den Abend über gab es immer wieder solche Berührungen und als wir gegangen sind, hat er mir durchs Haar gestrichen und auf dem Heimweg sogar kurz meine Hand genommen. 

Ich fühle mich einfach total zu ihm
hingezogen und würde am liebsten alle guten Gründe, es sein zu lassen, über Bord werfen.
Da sie eine wirklich gute Freundin von mir ist, tue ich das natürlich nicht. 

wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Hattet ihr vielleicht sogar auch schon mal das Gefühl, dass es zwischen euch und einer Person, die eigentlich tabu ist, so richtig geknistert hat? 
vielleicht habt ihr ja auch einen Rat, wie ich mich in Zukunft verhalten soll. 

 

Mehr lesen

B
blaukorn21
07.09.21 um 22:42

Hi misswinefire,

lass die Finger bitte davon. Der Ehemann deiner Freundin ist Tabu.
Wolltest du denn, wenn du einen guten Ehemann gefunden hast, dass es dir durch deine Vertrauens-Person (gleich Freundin) hinterlistig genommen wird?
Suche dir bitte einen treuen Ehemann oder Freund, denn der Ehemann deiner Freundin wird auch in der Zukunft untreu bleiben.
Alles Gute,

Blaukorn21
 

1 -Gefällt mir

bissfest
bissfest
08.09.21 um 2:31

Meine Meinung: Sicher kann man sich bei aufrechter Beziehung verlieben, aber ernsthaftes Interesse sieht anders aus.

Wer sich trotz bestehender Beziehung so verhält, hält nicht viel von Treue und tiefergehendes Interesse an dir besteht tendenziell eher nicht. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
misswinefire
08.09.21 um 5:37

Vielen Dank für deine Antwort. 
Ich sehe das genauso und möchte meine Freundin auch auf keinen Fall verletzen. 
Ich fühle mich schon allein wegen meiner Gedanken/Gefühle schlecht. 
Ich überlege, ob bzw wie ich solche Situationen in Zukunft meiden soll. Vielleicht sollte ich ihn auch darauf ansprechen, um die Fronten zu klären?! 
 

Gefällt mir

Anzeige
M
marro69
08.09.21 um 7:55

Moin, haben die beiden denn Monogamie vereinbart? Möglicherweise führen die beiden ja eine offene Beziehung und deine Freundin hätte vielleicht garnichts dagegen das du mit ihrem Mann ...

1 -Gefällt mir

Anzeige