Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der gutaussehende cousin meines freundes

Der gutaussehende cousin meines freundes

12. November 2007 um 12:39

hallo an alle

ich bin ganz alleine mit meinem problem und frage mich was ich machen soll...ich hoffe jemand mit etwas mehr erfahrung kann mir helfen..

nun; zu mir ich bin 27 jahre alt habe seit 1 1.5 jahren einen freund... ich war sehr verliebt in meinen freund am anfang aber leider glibts diese gefühle nicht mir nach 1 1.5 jahren. Ihr wisst ja wie das ist am anfang der beziehung. nun 2 wochen nach dem wir zusammengekommen sind habe ich seinen cousin kennengelernt und ich sage euch: ich war hin und weg von ihm ( aber ich schäme mich so sehr ) bin ich so ein schlechter mensch ? wieso finde ich diesen mann sooo schön ? als hätte gott diesen mann für mich erschaffen aber ich darf ihn nicht haben dachte ich und führte meine beziehung weiter mit meinem freund...ich war auch glücklich mit meinem freund und verliebt das war nur ein schwärmen für sein cousin. nach 6 monate beziehung mit meinem freund kam dann der schock: die exfreundin von meinem freund schrieb mir per sms: dein freund betrügt dich seit ungefär 2 monaten mit mir. das komische war, ich spürte auch seit 2 monaten nicht mehr das selbe wie am anfang zu meinem freund.aber ich hab ihn nicht betrogen oder so. ich spürte einfach das was nicht stimmte. wir sahen uns nur wochenends weil wir 45 min entfernt voneinander sind. ich verstand nichts mehr das war ein schock weil ich nie damit gerechnet habe...ich will ja nicht arrogant wierken aber ich sehe besser aus als mein freund und seine exfreundin zusammen. warum musste das passieren ich verstehe es immer noch nicht..ich war soo lieb und gut zu meinem freund.. er hatte sogar wieder ein foto von ihr als sie ein kind war von ihr im auto. als ich ihn fragte warum er das getan hat sagte er weil er dumm ist...ich hab ihm verziehen...

wir sind sehr unterschiedliche menschen und und mein freund wir haben auch oft gestritten aber sind immernoch zusammen..manchmal frag ich mich was uns zusammen hält..ich habe einfach immer so ein komisches gefühl ob er wirklich der richtige für mich ist...weil; wir unsere eltern auch schon einander vorgestellt haben und uns verloben wollten oder besser gesagt wollen...unsere heimat ist die türkei ( das macht wohl alles bisschen komplizierter ) ich weiss nicht mehr weiter...

nun der titel sagt ja um was es wirklich geht; und plötzllich will ich seinen cousin nahe sein. er gefällt mir optisch so sehr. ich hab ihn bis jetz erst 3 mal gesehen aber am liebsten will ich ihn anrufen und mit ihm zusammen sein...

Leute bin ich krank? was ist da mit mir passiert...oder was passiert da mit mir? was denkt ihr was würde passieren wenn ich ihn anrufen würde? das geht doch nicht oder? das ist sein cousin( aber sie haben nicht viel miteinander zutun ) was würdet ihr an meiner stelle tun. was passiert wenn ich meinen freund heiraten würde? was passiert da in menschen die sich betrügen?

bitte helft mir. sorry ist bisschen lang geworden der text...

Mehr lesen

12. November 2007 um 18:18

Hmm...
kann mir denn keiner einen tipp geben??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 19:09
In Antwort auf leonie_12865232

Hmm...
kann mir denn keiner einen tipp geben??

Naja...
an der Beziehung zu deinem Freund scheinst du ja unabhängig von seinem Cousin zu zweifeln. Und er betrügt dich (ist das sicher?). Ziemlich schlechte Basis um zu heiraten, würde ich mal sagen

Ich kenne die Gepflogenheiten in türkischen Familien nicht und hab keine Ahnung, was das Kennenlernen der Eltern für eine Bedeutung bei euch hat. Aber es klingt, als müsstest du dir ihr Einverständnis holen, oder täusch ich mich? Was glaubst du, würde deine Familie sagen, wenn du hingehst und offen sagst 'Leute, geht nicht mehr, ich lieb ihn nicht mehr, ausserdem betrügt er mich, die Verlobung fällt flach'? (Lass ja die Geschichte mit dem Cousin da raus!!)Und wenn sie sagen "versprochen ist versprochen", wie gehts dann weiter?

Und was den schönen Mann betrifft... frag dich mal, was genau dich an ihm reizt. Nur das Aussehen? Zwei Jahre Stress, 15kg und eine Schlägerei später ist das Aussehen dahin, würdest du ihn dann immer noch toll finden? Was weisst du überhaupt über ihn, nach 3 Treffen?

Klär die beiden Themen unabhängig voneinander. Überleg dir zuerst, ob es mit deinem Freund weitergehen kann oder nicht. Wenn ja, Finger weg vom anderen! Wenn nein, Strich drunter und danach kannst du weiter überlegen.

Und hör auf dir zu sagen "das darf ich doch nicht, ich bin ein schlechter Mensch". Du bist eine Frau mit Gefühlen und kommst in Versuchung. Sei froh, dass deine Sinne funktionieren. Andere rennen scheintot durchs Leben

Halt uns auf dem Laufenden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 21:15
In Antwort auf shevon_12664141

Naja...
an der Beziehung zu deinem Freund scheinst du ja unabhängig von seinem Cousin zu zweifeln. Und er betrügt dich (ist das sicher?). Ziemlich schlechte Basis um zu heiraten, würde ich mal sagen

Ich kenne die Gepflogenheiten in türkischen Familien nicht und hab keine Ahnung, was das Kennenlernen der Eltern für eine Bedeutung bei euch hat. Aber es klingt, als müsstest du dir ihr Einverständnis holen, oder täusch ich mich? Was glaubst du, würde deine Familie sagen, wenn du hingehst und offen sagst 'Leute, geht nicht mehr, ich lieb ihn nicht mehr, ausserdem betrügt er mich, die Verlobung fällt flach'? (Lass ja die Geschichte mit dem Cousin da raus!!)Und wenn sie sagen "versprochen ist versprochen", wie gehts dann weiter?

Und was den schönen Mann betrifft... frag dich mal, was genau dich an ihm reizt. Nur das Aussehen? Zwei Jahre Stress, 15kg und eine Schlägerei später ist das Aussehen dahin, würdest du ihn dann immer noch toll finden? Was weisst du überhaupt über ihn, nach 3 Treffen?

Klär die beiden Themen unabhängig voneinander. Überleg dir zuerst, ob es mit deinem Freund weitergehen kann oder nicht. Wenn ja, Finger weg vom anderen! Wenn nein, Strich drunter und danach kannst du weiter überlegen.

Und hör auf dir zu sagen "das darf ich doch nicht, ich bin ein schlechter Mensch". Du bist eine Frau mit Gefühlen und kommst in Versuchung. Sei froh, dass deine Sinne funktionieren. Andere rennen scheintot durchs Leben

Halt uns auf dem Laufenden!

Hi
danke für deine antwort..nun ja er hat mich betrogen und er hatte in dieser zeit ein foto von ihr im auto. er hat geweint und wollte mich nicht verlieren...ich habs nicht über mein herz gebracht ihn zu verlassen...meine eltern würdens nur scheisse finden dass ich so lange mit ihm zusammen war und mich trenne wegen der zeit die ich für ihn geopfert habe. es ist doch sooo schlimm nach so langer zeit jemanden aufzugeben...und was ist wenn ich nie mehr glücklich werde? ehrlich weiss ich nicht mehr was ich will, soll ich nicht lieber vernüftig sein...und bei ihm bleiben? ich kenn ja auch seine tanten und onkel zum grössten teil. sein cousin würde doch nie mit mir eine ernste beziehung führen können...und mit mir mal heiraten..eigentlich darf ich doch nicht mal daran denken, ausser sein cousin würde mir seine gefühle zeigen, wäre das nicht besser? sein cousin ist gross hat ein mega schönes lachen..mehr weiss ich auch nicht von ihm... mein freund trifft sich auch nie mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 22:49
In Antwort auf leonie_12865232

Hi
danke für deine antwort..nun ja er hat mich betrogen und er hatte in dieser zeit ein foto von ihr im auto. er hat geweint und wollte mich nicht verlieren...ich habs nicht über mein herz gebracht ihn zu verlassen...meine eltern würdens nur scheisse finden dass ich so lange mit ihm zusammen war und mich trenne wegen der zeit die ich für ihn geopfert habe. es ist doch sooo schlimm nach so langer zeit jemanden aufzugeben...und was ist wenn ich nie mehr glücklich werde? ehrlich weiss ich nicht mehr was ich will, soll ich nicht lieber vernüftig sein...und bei ihm bleiben? ich kenn ja auch seine tanten und onkel zum grössten teil. sein cousin würde doch nie mit mir eine ernste beziehung führen können...und mit mir mal heiraten..eigentlich darf ich doch nicht mal daran denken, ausser sein cousin würde mir seine gefühle zeigen, wäre das nicht besser? sein cousin ist gross hat ein mega schönes lachen..mehr weiss ich auch nicht von ihm... mein freund trifft sich auch nie mit ihm.

Also so
wird das bestimmt nix. Vernunft, Mitleid, Cousin hier, Eltern da.. kein Wunder bist du verwirrt.

Blende mal für nen Augenblick die Erwartungshaltung deiner Familie und das schöne Lachen aus und überleg dir, WAS genau du für deinen Freund empfindest, ob es wirklich Liebe ist oder nur Gewohnheit. Er hat dich betrogen, du sagst du hast es nicht übers Herz gebracht ihn zu verlassen. Wieso, was genau hat dich zurückgehalten? Klingt fast, als hättest du Mitleid gehabt, weil er geweint hat. Hab ich hoffentlich falsch verstanden, oder? Immerhin hat er dich nicht nur betrogen, sondern obendrein die Taktlosigkeit gehabt, ihr Foto in eurem Auto zu haben. Habt ihr je über die Gründe gesprochen und an eurer Beziehung gearbeitet? Was macht dich so sicher, dass er dich nicht wieder betrügen würde?

Dass deine Eltern es schade fänden, wenn du ihn nach so vielen Jahren verlässt, ist sicher nicht böse gemeint, sie machen sich halt Sorgen. Wie Eltern nun mal sind. Aber wenn du es ihnen erklärst, werden sie kaum erwarten, dass du trotz fehlender Liebe deine nächsten 50 Jahre mit ihm ausharrst und tief im Innern unglücklich bist. Oder?

Von dem Cousin kennst du nur das schöne Lachen und denkst schon an Beziehung und wie eine Heirat in eurer Familie aufgenommen würde? Hallo?! Ich kenne eure Traditionen nicht und wer wem erst grünes Licht geben muss. Unabhängig davon würde ich aber schon mehr über ihn wissen wollen, bevor ich seinetwegen irgendwas in meinem Leben ändere oder riskiere.

Versuch deine Gedanken zu sortieren, ohne dich selbst unter Druck zu setzen. Frag dich, was für dich eine glückliche Beziehung ausmacht. Dann überleg dir, was davon du hast und was dir fehlt. Kannst du dir das mit deinem jetzigen Freund vorstellen, ja oder nein. Damit wärst du schon mal nen Schritt weiter.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2007 um 11:26

Danke
danke für euro denkanstösse..ihr habt schon recht. ich wollte ihn damals nicht verlieren deshalb hab ich ihn nicht verlassen. er sagte dass er fremdgegangen ist weil er dumm ist... aber weîl er sich so mies gefühlt hat und jedesmal fühlt will er nicht darüber reden..wir haben nicht mehr darüber geredet..
ich lass mir noch einbisschen zeit und denke mal wie es weitergehen soll. vielleicht frag ich seine ex ob sie ihn mal anruft ich will ihn testen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2007 um 12:05
In Antwort auf leonie_12865232

Danke
danke für euro denkanstösse..ihr habt schon recht. ich wollte ihn damals nicht verlieren deshalb hab ich ihn nicht verlassen. er sagte dass er fremdgegangen ist weil er dumm ist... aber weîl er sich so mies gefühlt hat und jedesmal fühlt will er nicht darüber reden..wir haben nicht mehr darüber geredet..
ich lass mir noch einbisschen zeit und denke mal wie es weitergehen soll. vielleicht frag ich seine ex ob sie ihn mal anruft ich will ihn testen...

Testen?
Ob er doch noch was mit ihr hat? Wenn ja, wird sie doch direkt nach deiner Bitte zu ihm laufen. Hey, für solche Spielchen solltest du dir zu schade sein. Lass dich nicht auf dieses Niveau herab.

Er will nicht über seinen Betrug reden, weil er sich mies fühlt. Aber wie du dich dabei fühlst und dass du ihm nicht mehr vertraust ist unwichtig oder wie? Mannomann. Hab ein bisschen mehr Selbstwertgefühl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper