Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der Freundeskreis meines Partners grenzt mich aus

Der Freundeskreis meines Partners grenzt mich aus

22. Mai 2014 um 22:34

Hallo!

Ich (20) bin nun etwa seit 3 Jahren mit meinen Freund (22) zusammen. Seit etwa 1,5 Jahren ist er aus beruflichen Gründen in eine Nachbarstadt gezogen (ich bin wegen meines Studiums noch hier). Dort hat er logischerweise auch einen neuen Freundeskreis aufgebaut, der zu 90% aus Frauen besteht. Er nimmt mich nicht oft zu gemeinsamen Veranstaltungen mit seinen Freundinnen mit, obwohl ich ihn des öfteren darum gebeten habe. Er sagt dann sofort, ich wäre eifersüchtig und soll ihm seinen Freiraum lassen (den er 5 Tage die Woche ohnehin hat). In den letzten 1,5 Jahren habe ich es 3 mal geschafft ihn zu überreden, mich mitzunehmen. Das war soweit immer in Ordnung, doch beim letzten Treffen habe mich seine Freundinnen massiv ausgegrenzt. Das ist auch ihm stark aufgefallen und konnte sich deren Verhalten mir gegenüber nicht erklären. Letztendlich versucht er jedoch, wieder eine Art Frieden herzustellen (da ich die bei seiner Einstellung dazu sowieso nicht mehr als 5 mal in den nächsten 10 Jahren sehen werde), weshalb er das alles abschwächt. Das wäre nicht so gemeint gewesen, die achtet halt nur auf sich, ich verstünde das alles falsch... Er nimmt mich nie mit, weshalb ich keinen Draht zu den Frauen aufbauen kann. Dazu scheinen sie mich jetzt sogar noch nicht mehr leiden zu können und er ist zwar verständnisvoll, aber verdrängt die Wahrheit. Was soll ich tun?

Mehr lesen

23. Mai 2014 um 7:34


Das erste das ich mich gefragt habe ist, warum hat der fast nur weibliche Freunde? Schon allein das finde ich ungewöhnlich und das er dich bei ihren Feiern nicht dabei haben will, spricht Bände, meiner Meinung nach.
Rede mit ihm und zwar Tacheles! So wenig Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen dem Partner gegenüber ist Gift für jede Beziehung!
Und lass dich bloß nicht als die nörgelnde Zicke abstempeln. Dein Freund ist hier der, der Mist baut, nicht du!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen