Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der freund meiner freundin betrügt sie,soll ichs ihr sagen oder nicht?

Der freund meiner freundin betrügt sie,soll ichs ihr sagen oder nicht?

3. September 2008 um 9:36

mein freund hat mir erzählt,dass der freund einer sehr guten freundin, sie betrügt.die fekten: der freund meiner freundin nennen wir ihn mal D hat im aldi neben seiner arbeit diese frau kennengelernt,welche wohl sehr hübch sein soll, das muß ca vor 4-5 monaten gewesen sein, D hat vor ca. 4 monaten mein freund mit zum aldi zu dieser frau genommen u diese ihm vorgestellt.D muß sich wohl mehrere male mit dieser frau getroffen haben u viel mit ihr gemailt u tel haben.was bei diesen treffen gelaufen ist,wissen wir nicht.ob sie immer noch kontakt haben u was alles genau gelaufen ist wissen wir auch nicht,denn D hatte kurz nachdem mein freund das erfahren hat den kontakt zu ihm abgebrochen,ich vermute damit mein freund weder mir was davon erzählt noch meiner freundin.was soll ich jetzt tun,das ganze für mich behalten oder es ihr sagen?würdet ihrs wissen wollen?denn im grunde ich weiß es nur von meinem freund u handfeste beweise hab ich nicht.u für sie scheint ihre beziehung super glücklich zu sein,wenn ich ihr das jetzt sag,dann wird sie unglücklich sein,ich will nicht die beziehung auf dem gewissen haben,andererseits wenns mal raus kommt,wird sie sauer sein weil ichs ihr nicht gesag hab obwohl ichs wußte.sag ichs ihr aber,ist es mein freund gegenüber ein vertrauensbruch,denn er hat gesagt ich solls ihr nicht sagen.was meitn ihr?

Mehr lesen

3. September 2008 um 9:47

Was...
...überlegst du da lang?! ich würd versuchen der sache auf den grund zu gehen und es ihr auf alle fälle sagen. ich seh das nicht als vertrauensbruch deinem freund gegenüber. also ich würde sowas auf alle fälle von meinen freundinnen wissen wollen. sollte es wirklich alles ein missverständis sein wird es sicher einfach zu klären sein!

lg

Gefällt mir

3. September 2008 um 10:51

Leider weiß ich ja nicht
100 % ob er sie betrügt,will sie nicht um sonst beunruhigen

Gefällt mir

3. September 2008 um 11:13
In Antwort auf engel455

Leider weiß ich ja nicht
100 % ob er sie betrügt,will sie nicht um sonst beunruhigen

Wenn du dir nicht sicher bist
lass es sein. sag ihr nichts, bis du selber rausgefunden hast, was sache ist. oder sag ihr, dass du weißt dass ihr freund ein tolles mädchen kennengelernt hat und sie die augen weit offen halten soll.

es ist eine blöde situation. im grunde bin ich auch dafür, sowas sofort der freundin mittzuteilen, ich persönlich bin damit aber schon häufig auf die nase gefallen u. habe sämtliche freundinnen dadurch verloren. obwohl sie nach der beziehung immer erfahren haben dass ich nicht einmal gelogen habe.

versuche doch mal mit deiner freundin und ihrem freund zum aldi zu gehen. mal sehen wie ihr freund reagiert ?!...

Gefällt mir

3. September 2008 um 14:16
In Antwort auf 19honey86

Wenn du dir nicht sicher bist
lass es sein. sag ihr nichts, bis du selber rausgefunden hast, was sache ist. oder sag ihr, dass du weißt dass ihr freund ein tolles mädchen kennengelernt hat und sie die augen weit offen halten soll.

es ist eine blöde situation. im grunde bin ich auch dafür, sowas sofort der freundin mittzuteilen, ich persönlich bin damit aber schon häufig auf die nase gefallen u. habe sämtliche freundinnen dadurch verloren. obwohl sie nach der beziehung immer erfahren haben dass ich nicht einmal gelogen habe.

versuche doch mal mit deiner freundin und ihrem freund zum aldi zu gehen. mal sehen wie ihr freund reagiert ?!...

Das ist es nämlich,die ganze sache kann auch für mich nach hinten los gehen,
u ich bleib am ende auf der strecke.denn wenn ich was sag dann ist die freundschaft zwischen D und meinen freund endgültig hinüber.ich würd ihr ja am liebsten einen anonymen hinweis oder so zukommen lassen,nur wie.hab schon überlegt ob es geht ihr ne sms zu geschicken worin alles steht was ich weiß ohne das sie meine nr sehen kann,sowas in der art.dein ein steht fest,wenn wirklich was abgeht,sollte sie es wissen damit sie nicht in ihr unglück rennt,zumal sie es auf normal wege nie erfahren wird,weil sie beruflich 1/2 jahr lang bis dez. nur an den we zuhause ist,also kann er in der woche lustig machen was er will.hab schon überlegt ob ich den aldi raus bekommen kann wo der ist,dann würd ich da mal gucken gehen.aber weiß nicht wo der sein soll,oder wo die arbeitsstätte von D ist.

Gefällt mir

3. September 2008 um 19:53

Eigentlich
bin ich immer der Meinung, dass der/die Betrogene ein Recht darauf hat, die Wahrheit zu wissen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie dankbar man dafür ist, wenn mal jemand den Mut hat, nicht wegzuschauen. Aber in Deinem konkreten Fall weiß Du ja gar nichts Genaues, aus Mails und Telefonaten würd ich jetzt mehr machen als es ist. Kann natürlich sein, dass wirklich mehr gelaufen ist, aber das weißt Du eben nicht.

Gefällt mir

3. September 2008 um 19:55
In Antwort auf ramtanplan

Eigentlich
bin ich immer der Meinung, dass der/die Betrogene ein Recht darauf hat, die Wahrheit zu wissen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie dankbar man dafür ist, wenn mal jemand den Mut hat, nicht wegzuschauen. Aber in Deinem konkreten Fall weiß Du ja gar nichts Genaues, aus Mails und Telefonaten würd ich jetzt mehr machen als es ist. Kann natürlich sein, dass wirklich mehr gelaufen ist, aber das weißt Du eben nicht.

Würd ich jetzt NICHT mehr machen
sollte natürlich heißen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen