Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der Freund meiner besten Freundin hat Angst vor ihr

Der Freund meiner besten Freundin hat Angst vor ihr

11. Dezember 2006 um 22:25

Wir sind eigentlich ein tolles Pärchenteam und unternehmen oft etwas zusammen. Daher habe ich auch den Freund meiner besten Freundin ziemlich gut kennen gelernt und wir können inzwischen über alles Mögliche reden. Vorgestern kam er das erste Mal mit einem richtigen Problem zu mir (vorher nur Smalltalk) und ich weiß nicht genau, wie ich darauf reagieren soll. Am Anfang habe ich gedacht er will mich nur verarschen, doch mittlerweile seh ich das anders.
Er hat doch tatsächlich Angst vor seiner Freundin! Auf mich wirkte das am Anfang lächerlich, da er fast 1.90 ist und seit Jahren Sport macht. Und seine Freundin ist zwar 1.80 aber doch total feminin und keine Walküre. Jedenfalls hat er mir gesagt, dass sie ihn total einschränkt und wenn er nicht tut was sie sagt, sie ziemlich wild und aufbrausend wird. Dazu kommt noch, dass sie mega eifersüchtig ist. Vielleicht nicht ganz ohne Grund, da er gerne flirtet und ein echter Augenschmaus ist. Bei meiner besten Freundin spielt dann vermutlich die Phantasie zu arge Streiche und interpretiert in vieles zu viel hinein. So ist sie nun mal. Jedenfalls hat sie ihn nach einem kleinen Streit körperlich bedrängt, festgehalten und ihn belehrt. Ich habe ihn gefragt, warum er sich nicht einfach losgerissen hat. Er meinte, wenn er sich wehren würde, würde es eskalieren und außerdem würde er sowieso nie eine Frau anfassen. Tja, nun steckt er in der Tinte, weil er nun denkt, dass es schlimmer wird und nicht weiß wie er reagieren soll. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was ich da machen kann. Vor allem, da er mich gebeten hat nicht mit seiner Freundin (meiner besten Freundin) zu sprechen. Das würde ich aber mal ganz gerne, da sie mit ihrem Freund einen Glückstreffer gelandet hat und das scheinbar nicht ganz zu schätzen weiß. Ich meine, jemanden körperlich zu bedrängen und zu zwingen kann ja nicht der richtige Weg sein! Vielleicht sollte ich trotzdem mit ihr reden und ihr sagen, was sie ihm mit ihrem Verhalten antut? Außerdem würde ich gerne ihre Version hören. Oder hat jemand einen Tipp, wie er sich verhalten könnte?


LG
Elayne

Mehr lesen

12. Dezember 2006 um 2:21

Er baggert Dich an..
ist doch immer die gleiche Tour..der unverstandene Mann der reden will...

SK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper