Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der Ex meiner Freundin will sie zurück

Der Ex meiner Freundin will sie zurück

3. Januar 2013 um 16:43 Letzte Antwort: 4. Januar 2013 um 15:59

Hallo,
ich bin nun seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. bis auf Kleinigkeiten lief alles sehr gut. Auch während dieser Zeit hat sie hin und wieder was mit ihrem Ex unternommen, der sie vor nem 3/4 Jahr verlassen hat während sie ein Jahr im Ausland war. Doch seit einer Woche etwa fängt ihr Ex wieder an sie zu umgarnen,küsst sie auf die Stirn,Wange und umarmt sie ständig. Das hat er auch auf der Silvesterparty gemacht wo ich auch dabei war.Da hat er dann auch gesagt, dass er sie wieder haben will und ich ja nur ihr Notnagel sei um die Trennung zu ihm zu verkraften. Ich wusste nicht wie ich da reagieren sollte und hab die einfach in Ruhe gelassen. In der Beziehung der beiden soll er ziemlich gemein gewesen sein, dennoch möchte sie auf keinen Fall den Kontakt zu ihm abbrechen und ihn nicht als Freund verlieren.Sie hat mir gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat.Ihm hat sie das auch erzählt doch er hat nicht abgelassen. Gestern haben die beiden sich nochmal getroffen und haben so getan als wäre nichts gewesen.
Ich bin jetzt einfach ziemlich traurig und verunsichert, weil ich nicht weiß was ich davon halten soll.
Es einfach hinnehmen? Sie vor die Wahl stellen?
oder irgendwie einen Zwischenweg finden?
Bitte helft mir.
Jetzt schonmal danke für eure Antworten.

Mehr lesen

3. Januar 2013 um 17:24

Ich kenn diese Situation ....können auch schreiben ich helf dir gerne.

Sie ist nicht über ihn hinweg.freundschaft nach beziehung geht nicht.sie kann ihn nicht los lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2013 um 18:46

Schwierig
Also erstmal musste nicht so tun als wäre nix, das ist auch nciht gut, rede offen mit deiner freundin drüber das es dich belastet, aber verbiete ihr nix, das führt nie zum Erfolg.
Sie muss schon alleine auf den trichter kommen das es kein Sinn hat wenn er mehr will ein Freundschaft zu ihm aufrechtz u erhalten. Du kannst ihr deine Meinung sagen, aber verbieten kannst du ihr den Kontakt nicht.
Entweder sieht sie das nach einger zeit ein oder nicht, dan fphlt sie vielleicht doch noch was für ihn, dann würde ich mich ausm Staub machen.

3. Januar 2013 um 18:49
In Antwort auf faas_12862698

Sie ist nicht über ihn hinweg.freundschaft nach beziehung geht nicht.sie kann ihn nicht los lassen

Muss nicht so sein
aber er muss ihr eben sage das es ihn stört (stört ihn ja zurecht ^^) und das sie sich überlegen soll was für ein Sinn es macht wenn ihr Ex kein Freunschaft will sondern ne Beziehung und wenn sie es dan eben nach gewisser Zeit nicht spannt, soll er sie verlassen.

3. Januar 2013 um 19:03

Junge
Beweiß doch mal EIER und zeige diesem Idioten von deinem "ex-freund" das das deine freundin ist, das du mit ihr zusammen wärs, ich meine es ist gut das du auf einer seite nicht so eifersüchtig bist aber auf der andere seite darfs du nicht zulassen das sich so ein schleimiger drecksack ständig deine freundin umarmt und küsse auf strin und wange gibt.... du hättest eigentlcih schon in dem augenblick, als er die sagte das du die notnagel, klar amchen müssen wer hier wer ist, egal wie entwerde zeig es ihm in dem du zu ihr gehst udn sie vor ihm küsst oder so wie ich es gemacht hätte ihn eine reingeballert so das er auch bisschen mehr abstand halten soll.
der würde doch bei der ersten gelegenheit dazu nutzen sich an deiner freundin ran zumachen.... also zeig eier in dem du klar amchst wer hier der boss ist hahahaha

Viel glück

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2013 um 19:31
In Antwort auf boaz_12563817

Junge
Beweiß doch mal EIER und zeige diesem Idioten von deinem "ex-freund" das das deine freundin ist, das du mit ihr zusammen wärs, ich meine es ist gut das du auf einer seite nicht so eifersüchtig bist aber auf der andere seite darfs du nicht zulassen das sich so ein schleimiger drecksack ständig deine freundin umarmt und küsse auf strin und wange gibt.... du hättest eigentlcih schon in dem augenblick, als er die sagte das du die notnagel, klar amchen müssen wer hier wer ist, egal wie entwerde zeig es ihm in dem du zu ihr gehst udn sie vor ihm küsst oder so wie ich es gemacht hätte ihn eine reingeballert so das er auch bisschen mehr abstand halten soll.
der würde doch bei der ersten gelegenheit dazu nutzen sich an deiner freundin ran zumachen.... also zeig eier in dem du klar amchst wer hier der boss ist hahahaha

Viel glück

So wie ich es gemacht hätte ihn eine reingeballert
finden Fraun ja auch in allgemeinen so toll wenn man das macht (Vorsicht ironisch gemeint)
Und sollange sie nicht mit macht ist doch alles ok, aber seine reundin muss ihmrem Ex die grenzen aufzeigen, wenn er das macht ist sie schneller in den Armen ihres Ex zurück als er gucken kann.

3. Januar 2013 um 20:51
In Antwort auf faas_12862698

Meiner Meinung nach
kann man sehr wohl eine Freundschaft nach einer Beziehung führen. Natürlich geht das nicht wenn der andere noch Gefühle hat, wie bei diesem Fall, aber sonst funktioniert es bei mir zumindest gut.

Ich würde auch einfach mit der Freundin reden.

3. Januar 2013 um 23:24
In Antwort auf regina_12155815

So wie ich es gemacht hätte ihn eine reingeballert
finden Fraun ja auch in allgemeinen so toll wenn man das macht (Vorsicht ironisch gemeint)
Und sollange sie nicht mit macht ist doch alles ok, aber seine reundin muss ihmrem Ex die grenzen aufzeigen, wenn er das macht ist sie schneller in den Armen ihres Ex zurück als er gucken kann.

Sorry
aber wenn jemand so mit mir reden würde, würde ich nicht wie der heer hier den schwanz einziehen und nix machen... sorry aber eine fraum will auch einen mann haben der um sie kämpft und nicht wie er hier wie eine lusche da stehen udn nix tun... sorry vielleicht sind wir in der hinsicht nicht der selben meinung, aber mit an sehen wie die ex meine freundin anbaggert und so weiter, so etwas duldue ich nicht auch wenn alkohol im spiel sein sollte meine freundin ist ja mein schatz denn ich hat mit niemanden teile (also nicht mit einem anderen kerl :P oder so)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2013 um 23:26

Sorry
aber wenn jemand so mit mir reden würde, würde ich nicht wie der heer hier den schwanz einziehen und nix machen... sorry aber eine fraum will auch einen mann haben der um sie kämpft und nicht wie er hier wie eine lusche da stehen udn nix tun... sorry vielleicht sind wir in der hinsicht nicht der selben meinung, aber mit an sehen wie die ex meine freundin anbaggert und so weiter, so etwas duldue ich nicht auch wenn alkohol im spiel sein sollte meine freundin ist ja mein schatz denn ich hat mit niemanden teile (also nicht mit einem anderen kerl :P oder so)

...
ich weiß sehr sehr viele rechtschreibfehler xD

4. Januar 2013 um 2:39

...
ich weiß sehr sehr viele rechtschreibfehler xD

Kann ich ja vollkommen verstehen
würde in so ner Situation auch innerlich ausrasten, aber den Ex abwehren sollte seine Freundin alleine hinbekommen, außer sie hat nix gesagt und es geduldet, das wäre aber nicht gerade ein gutes Zeichen.

Wenn meine Freundin alzu aufdringlich angebaggert werden würde und es selbst nicht schaft troz deutlicher Worte den Kerl abzuwehren, würde ich auch dazwischen gehn und den anderen nicht gerade sanft zeigen das es nicht geht was er da macht.
Aber so ist eine "modere" Frau ja wohl sebst in der Lage wenn sie will einen annbagger Versuch zu unterbinden oder?
Die Varinate mit dem sie Küssen und so zu zeigen was Sache ist, wäre ne sehr elegante Lösung gewesen. Aber "Schläger" mögen Frauen allgemein eher nicht, also lieber die Konflikte mit Worten oder so lösen, das ist was ich aussagen wollte.

4. Januar 2013 um 11:33
In Antwort auf regina_12155815

Kann ich ja vollkommen verstehen
würde in so ner Situation auch innerlich ausrasten, aber den Ex abwehren sollte seine Freundin alleine hinbekommen, außer sie hat nix gesagt und es geduldet, das wäre aber nicht gerade ein gutes Zeichen.

Wenn meine Freundin alzu aufdringlich angebaggert werden würde und es selbst nicht schaft troz deutlicher Worte den Kerl abzuwehren, würde ich auch dazwischen gehn und den anderen nicht gerade sanft zeigen das es nicht geht was er da macht.
Aber so ist eine "modere" Frau ja wohl sebst in der Lage wenn sie will einen annbagger Versuch zu unterbinden oder?
Die Varinate mit dem sie Küssen und so zu zeigen was Sache ist, wäre ne sehr elegante Lösung gewesen. Aber "Schläger" mögen Frauen allgemein eher nicht, also lieber die Konflikte mit Worten oder so lösen, das ist was ich aussagen wollte.

jaa ide sache mit dem kuss wäre wirklich eine elegante sache. du hast auch recht das die morderne frau von heute ist wohl in der lage sich selbst zu währen. Naja um ehrlich zu sein auf ner party würde ich nicht handgreiflich werden weil ich würde ja nicht wollen das ich jedem den abend vermiese ... das problem ist halt der typ ist halt ihr ex und so eine person kann troz schlechter vergangenheit immernoch gefählich für die neue beziehung werden, es könnten alte gefühle wieder hochkommen usw. soetwas muss man aj auch unterbinden weil das ein abgeschlossenes kapitel ihres lebens ist und sie einen neues mit dem herr "campusman" angefangen hat! also die art und weise wie er sich da verhalten hat ist für mich unerklärlich, es zeigt mir nur das er noch nicht bereit ist für eine beziehung, bzw. seine freundin ist ihm noch nicht sooo wichtig wie er es gedacht hat... denn sonst hätte er was unternehmen können egal was, hauptsache er setzt ein zeichen das das seine freundin ist.

4. Januar 2013 um 13:25

Ultimatum stellen.
War bei mir genauso. Sag du möchtest das sie keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex haben soll, du würdest es zulassen wenn er nicht so notgeil auf sie wäre aber da er sie ja OFFENSICHTLICH zurück haben will musst du ihr sagen er oder ich. War bei meinem Cousin genauso, am Ende ist die Beziehung gescheitert und bei mir geht das gleiche Spiel gerade los...nur das ich leider jetzt von ihr getrennt bin. GANZ EHRLICH an die Mädels hier, CHECKT IHR NICHT das exfreunde in einer Beziehung total mega tabu sind? Also das sind jetzt schon 3 Fälle mit meinem in so kurzer Zeit. Das kann einfach nicht sein.

4. Januar 2013 um 14:56

Nun denn..
Also ich hab sie nun nochmals drauf angesprochen,und meinte sie würde ihm nun nochmal sagen, er soll sie nicht bedrängen, sich ran machen usw..Sie trifft sich mit ihm auch nur im Freundeskreis. Das mit dem Küssen find ich ne wirklich tolle Idee und sollte ich ihn nochmal auf ner Party mit ihr sehen mach ich das. Ihn zu schlagen ist da schon bischen übertrieben finde ich. Es sei denn er würde danach nicht aufhören oder mich oder sie dumm anmachen..
ich finde auch gut, dass sie erstmal versuchen soll das mit ihm selbst zu regeln. So selbstständig sollte sie schon sein. Den Kontakt zum Ex verbieten find ich erstmal nicht so gut, bis ich weiß wie er und sie jetzt zueinander stehen..
Was meint ihr dazu?
..und danke für die zahlreichen antworten

4. Januar 2013 um 15:59
In Antwort auf walt_12113933

Nun denn..
Also ich hab sie nun nochmals drauf angesprochen,und meinte sie würde ihm nun nochmal sagen, er soll sie nicht bedrängen, sich ran machen usw..Sie trifft sich mit ihm auch nur im Freundeskreis. Das mit dem Küssen find ich ne wirklich tolle Idee und sollte ich ihn nochmal auf ner Party mit ihr sehen mach ich das. Ihn zu schlagen ist da schon bischen übertrieben finde ich. Es sei denn er würde danach nicht aufhören oder mich oder sie dumm anmachen..
ich finde auch gut, dass sie erstmal versuchen soll das mit ihm selbst zu regeln. So selbstständig sollte sie schon sein. Den Kontakt zum Ex verbieten find ich erstmal nicht so gut, bis ich weiß wie er und sie jetzt zueinander stehen..
Was meint ihr dazu?
..und danke für die zahlreichen antworten

Sehr gut
mach das aufjedenfall mit dem kuss! ich denke das er sich dan richtig fehl am platz vorkommen wird.
der konatakt muss auch nicht verboten werden nur das er sich zusammen reißen soll und wissen soll wo sein platz ist das muss man hin verklickern!

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook