Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Der den ich habe und der von dem ich jeden Abend Treuem..

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2021 um 19:43
M
marie.lee
05.10.21 um 20:18

Hallo ihr lieben, 
ich bin seit fast 3 Jahren in einer Beziehung, wir leben zusammen er versteht sich mit meiner Familie super gut, wir wollen fast das gleiche im Leben, er liebt mich über alles und ich liebe ihn auch. 
Aber.. 
Ich arbeite seit einem Jahr in einem Steuerbüro (azubi im 2 Lehrjahr) und da ist dieser eine Mann von dem ich Treume habe die ich von meinem Freund nie hatte. Immer wenn ich die Gelegenheit habe ihn etwas zu fragen gehe ich zu ihm. Ich lass mir die dümmsten  ausreden Einfallen um ihn in seinem Büro zu besuchen. 
Er ist eigentlich kein hübscher Mann und besonders beliebt ist er auch nicht ich kann mir auch nicht vorstellen das er bei anderen Frauen sehr beliebt ist.. 
So ist er zu mir eigentlich ganz normal aber ich habe das Gefühl das er nicht alleine mit mir in einem Büro sein will er lässt sich immer andere Ausreden einfallen wieso er mir nicht helfen kann.. 
Auf der anderen Seite fahren wir jeden Tag mit den Aufzug und laufen gemeinsam zum Auto, da reden wir auch nur über Privates.. er fährt immer ein ganz schönes Stück vor mir und er schaut mich immer über den Spiegel an.. 
Auch wenn er an meinem Büro vorbei läuft schaut er immer zu mir.. 

ich denke oft an ihn und schaue auch jeden Tag auf sein FB Profil 🙈🙈🙈

ich will ihn näher kennenlernen.. aber ich will das meinem Freund nicht antun.. 

bis vor ein halbes Jahr dachte ich das ich mir nichts besseres vorstellen kann als mit meinem Freund die Zukunft zu Planen und jetzt muss ich immer an diesen Arbeitskollegen denken.. 
ich weine fast jeden Tag weil ich nicht weiß was ich machen soll.. 
Ich kann meinem Kollegen leider nicht aus dem Weg gehen auch wenn ich das so gerne möchte kann ich ihn nicht Ignorieren und nicht aufhören an ihn zu denken.. 

und ich könnte meinem Freund nie das Herz brechen ohne das ich nicht auch total daran kaputt gehen würde.. 

Ich will meinen Kollegen näher kennenlernen weiß aber nicht wie.. 

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr am Innerlichen Zerreißen... 

und will einfach nur das es aufhört... 

Habt ihr solche Erfahrungen gemacht ? 
Wie kann ich mich besser entscheiden? 
und wie breche ich mei en Freund nicht das Herz ? 

Mehr lesen

B
banananas
21.10.21 um 23:09

Vielleicht ist er nur eine Art kleine Flucht für dich? Es ist nicht gesund, wenn die eigenen Gedanken immer nur um eine Person kreisen. Nimm das doch einfach nicht zu ernst. Vielleicht kannst du versuchen, noch mit anderen Männern zu reden, dann relativiert sich das alles wieder und du siehst auch, was du in Wahrheit an deinem Freund hast.

Gefällt mir

L
laila_25347140
22.10.21 um 8:34

Was, wenn du deinen Freund doch nicht so sehr liebst, wie du glaubst zu tun?

Wenn man täglich heulen muss, weil man sich neu verliebt hat, dann stimmt in dieser Beziehung etwas nicht oder es ist einfach keine Liebe mehr da.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
michael0970
22.10.21 um 15:53

Ist halt die Frage was dich so an ihm interessiert bzw. reizt? Wenn er nicht mal so gut aussieht. Gefallen dir dann an ihm irgendwelche Charakterzüge die du von deinem Freund nicht kennst? In jedem Fall scheint die Liebe zu deinem Freund nicht so groß zu sein, sonst würde dich der Andere nicht interessieren. Wenn sich daran auf Dauer nichts ändert wirst du deinem Freund wohl Adieu sagen müssen das wäre ihm gegenüber nur fair, damit er jemanden finden kann, der nicht mit halbem Herzen, oder noch mehr, an einem anderen hängt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
claui95
22.10.21 um 19:43

Das klingt nach totaler Schwärmerei. Du bist noch jung und bereits 3 Jahre in einer festen Beziehung. Da ist es normal, dass man sich danach sehnt, wieder dieses Besondere der Verliebtheit zu erleben- wer will das nicht? Die Schmetterlinge im Bauch sind in jedem Alter klasse und das Herzklopfen, wenn man jemanden sieht, ist auch eine tolle Geschichte. Ich denke, dass bei dir und deinem Freund der Alltag eingekehrt ist und alles langweilig geworden ist, was auch relativ normal ist. Offensichtlich bedeutet dir dein Freund sehr viel, denn sonst hättest du schon längst Schluss gemacht. Geh einfach in dich und frag dich, ob du wirklich ein Leben lang jetzt mit deinem Freund zusammensein willst oder ob du nicht lieber erstmal noch in der Liebe einiges erleben willst. Ob es dann letztendlich dieser Kollege oder irgendjemand anders sein wird, ist egal. Aber ich denke, so wirst du nicht glücklich sein und wenn du jetzt aus Rücksicht auf deinen Freund deine Gefühle beiseite schiebst, so werden sie doch irgendwann wieder zurückkommen. Und je länger ihr zusammen seid, desto schwieriger wird es für dich. Wenn du älter bist, wirst du es bereuen, deine Chancen nicht ergriffen zu haben. Wobei ich aber glaube, dass es nicht auf deinen Kollegen drauf ankommt, er ist einfach für dich nur ein Ventil und ein schöner Tagtraum, es geht um die Sache an sich.

Gefällt mir

Anzeige