Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der Bruder meines Freundes

Der Bruder meines Freundes

2. Dezember 2013 um 22:43

Hallo, ich hoffe, dass mir hier eventuell geholfen werden kann. Ich kann in meinem Umfeld kaum mit jemanden darüber reden.

Es geht um folgende Situation:
Ich bin mit meinem Freund schon seit gut einem Jahr zusammen. Ich mag ihn wirklich sehr, er gleicht mir total. Wir denken gleich, wir handeln gleich, wir sind fast ein und die selbe Person, nur dass er eben männlich ist und ich weiblich.
An den Wochenenden fahre ich ihn immer bei sich daheim besuchen. Dort wohnt die ganze Family noch heiter beisammen. Ich fühl mich dort auch richtig gut integriert. Seine Eltern mögen mich, seine kleinste Schwester (12) mag mich sehr gern und seine 2 Brüder (19), (25) auch. Er ist übrigens (23) und ich 20
Jetzt kommen wir langsam zu meinem Problem...
Mit der Zeit ist mir sein größerer Bruder immer mehr aufgefallen. Ich kannte ihn schon von früher ganz beiläufig aber er konnte sich glaub ich nicht an mich erinnern. Auf jedenfall, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Wenn wir in seinem Kellerzimmer sind (ich, er, mein Freund und der andere Bruder) und er anfängt Gitarre zu spielen, könnte ich nur so dahin schmelzen. Seine Blicke machen mich wahnsinnig und über diese ganze Situation nachzudenken noch mehr. Er ist vom charakter her ernster und erwachsener als mein Freund und ich weiß ganz genau, dass er nie so gut zu mir passen würde wie eben mein jetziger... Doch wie gesagt, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich weiß nicht so recht, was ich tun soll...
Wie gesagt, ich mag meinen Freund brutal gern, weil er einfach perfekt zu mir passt... bin aber ratlos....

Hoffe irgendjemand kann etwas konstruktives dazu beitragen

Mehr lesen

2. Dezember 2013 um 22:48

Da
hast du definitiv recht... aber es ist schwer keinen gedanken zu verschwenden ^^"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 22:54

.
ich seh ihn wenn dann eh nur am Wochenende. Aber dadurch, dass wir dann alle zusammen "abhängen" kann ich ihm nicht wirklich aus dem Weg gehen. Die Situation ist einfach ein wenig blöd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 22:59

.
dann seh ich aber meinen Freund auch nicht (er hat nicht so die Möglichkeit zu mir zu kommen, falls das der nächste Punkt gewesen wäre)
aber... meinst nicht ich hätte das nicht selbst auch schon versucht ^^" ganz "auf der brennsupp'n dahergeschwommen" bin ich nun auch wieder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 23:11

.
naja... aber ich finde je gleicher man ist, desto weniger Stress hat man im Endeffekt (so lautet zumindest meine Logik)

Was ich noch so anziehend finde... Lassen wir mal das äußerliche weg, bzw sag ich einfach, dass er hübsch ist.
Es ist die Art wie er Dinge tut. Sein Blick, wenn er seine Brüder skeptisch ansieht, sein Lachen wenn er glücklich ist. Und wir haben halt diese relativ großen Gemeinsamkeiten: er mag genau die gleiche Literatur wie ich und hat genauso einen Hang zu Klassik/Jazz wie ich. Wie gesagt, er handelt teilweise sehr erwachsen, kann aber auch ab und zu ein wenig kindisch sein. Das gefällt mir so an ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 23:12

.
klingt natürlich sehr logisch. Aber wenn ich meinen Freund sehen will, muss ich quasi hinfahren. (Er kann nicht so leicht zu mir kommen)
Das ist das blöde daran, ansonsten würd ich schon gar nicht mehr hinfahren, so viel Vernunft hab ich dann doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 23:13

Ja,
ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken, kann es aber einfach nicht verstehen ._.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 23:32

Ja
klar, da hast definitiv recht, aber ich kann ja dann nicht immer "Nein" sagen, wenn die anderen was mit uns unternehmen wollen. Gehen ja auch total oft wandern mit der Family.
Ich schau ja schon, dass ich mit meinem Freund öfter allein bin, aber es geht halt nicht immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2013 um 10:45

Ich
will aber jetzt nicht die ganze family ignorieren wegen der Sache o.O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest