Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der Bruder meiner besten Freundin?!

Der Bruder meiner besten Freundin?!

25. November 2013 um 21:05

Hey (:
Also, meine Situation ist folgende:
Ich stehe schon seit Ewigkeiten auf den großen Bruder meiner besten Freundin, der zwei Jahre älter ist als ich.
Er hatte noch nie eine Freundin und redet auch in der Schule nicht mit Mädchen, da er viel zu schüchtern dafür ist. Mir fällt aber auf, dass er mich öfters anguckt, wenn leider auch nur flüchtig (so, dass es zum Anlächeln zu kurz ist, sonst hätte ich das mal versucht). Eigentlich würde ich ihn gerne näher kennenlernen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, da er in der Schule immer von seinen Kumpels umgeben ist. Dass mein Selbstbewusstsein echt im Keller ist, macht die Sache auch nicht einfacher...
In einem halben Jahr ist er aber mit der Schule fertig und ich weiß ganz genau, dass ich mich wahnsinnig ärgern würde, wenn ich bis dahin nichts versucht hätte.
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich, wie ich ihn auf mich aufmerksam machen könnte oder sogar mal mit ihm reden könnte, ohne mich lächerlich zu machen?
Danke
Messy_Hair

Mehr lesen

26. November 2013 um 13:44

Auf ihn Tiger!
Hallo Messy_Hair,

wie wäre es denn, wenn du ihn mal in seiner "gewohnten Umgebung" ansprichst und ein wenig mit ihm redest?
Er wird doch bestimmt bei deiner besten Freundin wohnen, oder hat er schon eine eigene Wohnung?
Falls nicht guck doch einfach mal, dass ihr was kocht und du dann fragst ob er mit euch essen möchte etc.

Vielleicht wird es ja was.
Sei kreativ. In der Schule ist das vielleicht nicht unbedingt möglich!

Lg,
Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 21:37
In Antwort auf luba_987067

Auf ihn Tiger!
Hallo Messy_Hair,

wie wäre es denn, wenn du ihn mal in seiner "gewohnten Umgebung" ansprichst und ein wenig mit ihm redest?
Er wird doch bestimmt bei deiner besten Freundin wohnen, oder hat er schon eine eigene Wohnung?
Falls nicht guck doch einfach mal, dass ihr was kocht und du dann fragst ob er mit euch essen möchte etc.

Vielleicht wird es ja was.
Sei kreativ. In der Schule ist das vielleicht nicht unbedingt möglich!

Lg,
Julchen

Kreativ?
Hey
Danke erst mal für deine Antwort!
Er wohnt noch bei seiner Familie, aber wenn ich da bin, ist er leider meistens in seinem Zimmer...
Und kreativ sein? Nicht gerade eine meiner Stärken, aber ich werde es irgendwie versuchen! Vielleicht hast du ja diesbezüglich noch einen Tipp für mich?
Liebe Grüße, Messy_Hair

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2013 um 21:42

Schüchtern ._.
Hallo
Also, er ist 18 und ich bin 16, ich glaube, da geht das mit dem Altersunterschied dann schon...
Und das mit dem Ansprechen ist so eine Sache, ich bin ja eh schon so schüchtern, und ich glaube es ist generell sehr schwierig, eine Konversation mit ihm zu betreiben.
Nicht, dass ich das schon mal getan hätte... *seufz*
Ich werde dich auf dem Laufenden halten, falls ich mich trotzdem dazu überwinden sollte!
Danke für die Antwort
LG Messy_Hair

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 2:13

Ich würds nicht!
Wenn eure Beziehung scheitert verlierts du ihn und deine Freundin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 14:47

Und wenn du deine Freundin fragst?
Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich meine Freundin (also seine Schwester) einfach mal fragen, ob sie mir hilft. Wüsste nicht, wieso das ein Problem sein sollte, wenn es ein anderer Typ wäre, würdest du ja auch mit deiner Freundin darüber sprechen? Oder meinst du, sie würde negativ reagieren?

Ansonsten würde ich ihn mal bei Facebook suchen oder so? Da ist es zwar unpersönlicher, aber für Schüchterne besser geeignet Da sieht du dann auch, ob er dir überhaupt antwortet und wenn nicht oder nur flüchtig/desinteressiert, weißt du schonmal woran du bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen