Home / Forum / Liebe & Beziehung / Der berühmte Funke

Der berühmte Funke

3. August um 15:13

Hallo liebes Forum,
vor Kurzem habe ich einen netten, jungen Mann kennengelernt.
Er ist mir wirklich sympathisch, aber der berühmte Funke ist bisher irgendwie nicht entfacht.
Getroffen haben wir uns erst zwei Mal, er scheint begeistert zu sein.
Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, normalerweise habe ich nach dem ersten Treffen schon ein Kribbeln im Bauch.
Ich würde mich gerne noch öfter mit ihm treffen, um zu schauen, ob sich etwas daraus entwickelt, allerdings habe ich das Gefühl, dass es ihm gegenüber unfair ist.
Er macht sich mit jedem Treffen mehr Hoffnung auf eine Beziehung und ich ,,schau mal was wird". 

Hat jemand Erfahrung damit, dass es nicht von Anfang an die rosarote Brille gibt?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mehr lesen

3. August um 16:53

hört sich nicht so an als ob bei dir da nochwas kommen würde...   zwing dich zu nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August um 20:10

Ich glaube die Chemie muss von Anfang an stimmen und ein kleiner Funke sollte da schon da sein.

3. August um 21:52

das mit dem funken mag stimmen, stimmt denn die chemie? wie alt jung seid ihr

3. August um 22:06
In Antwort auf kaktusfee

Hallo liebes Forum,
vor Kurzem habe ich einen netten, jungen Mann kennengelernt.
Er ist mir wirklich sympathisch, aber der berühmte Funke ist bisher irgendwie nicht entfacht.
Getroffen haben wir uns erst zwei Mal, er scheint begeistert zu sein.
Irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, normalerweise habe ich nach dem ersten Treffen schon ein Kribbeln im Bauch.
Ich würde mich gerne noch öfter mit ihm treffen, um zu schauen, ob sich etwas daraus entwickelt, allerdings habe ich das Gefühl, dass es ihm gegenüber unfair ist.
Er macht sich mit jedem Treffen mehr Hoffnung auf eine Beziehung und ich ,,schau mal was wird". 

Hat jemand Erfahrung damit, dass es nicht von Anfang an die rosarote Brille gibt?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Du musst ihm sagen und zeigen, dass emotional nichts bei dir passiert.

Wenn du ihn menschlich klasse findest, dann müsste ihr ja nicht sofort alles abbrechen.

Aber die Chance, dass es später noch funkt, ist gering.

Bevor ich mich verliebe, verpüre ich eine bestimmte Leichtigkeit und tiefe Wohlfühlstimmung. Daher kann ich bei mir vorraussagen, was sich daraus entwickeln wird, falls die Bedingungen stimmen. 

Fehlt dieses positive Vorgefühl, dann kommt es auch später nicht.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest