Home / Forum / Liebe & Beziehung / Depressionen nach dem Sex ?

Depressionen nach dem Sex ?

15. September 2013 um 16:52

hallo community ,

Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Sex mit meinem Freund immer depressiv bin, erst will ich es die ganze zeit und es ist dann auch wunderschön und alles ist gut .. und wenn es vorbei ist und wir dann kuschelnd im Bett liegen starr ich bloß die Wand an , er fragt mich dann immer , was denn los sei, aber ich kann ihn auch keine konkrete Antwort geben, ihm ist auch schon aufgefallen, dass ich mich danach immer seltsam benehme , dazu muss ich sagen, dass er mich schon mal betrogen hat und wir dann ein dreivierteljahr eine offene Beziehung hatten, was nun nicht der Fall ist, ich bin auch so von meiner Gefühlswelt her schon ziemlich instabil und neige dazu alles in mich hinein zu fressen ...

kennt ihr sowas vll auch ? oder habt ihr schon einmal von so etwas gehört?

Mehr lesen

15. September 2013 um 17:59

Hallo!
War das denn vor dieser Affäre auch schon so, oder hast du dich da noch gut gefühlt, wenn ihr Sex hattet?
Das wäre ja erstmal ganz wichtig, um hier eine Antwort zu finden.
Oder tat dir die offene Beziehung vielleicht gut? Es hört sich so an, als würdet ihr nun wieder eine monogame Beziehung führen. Fühltest du dich in der offenen Form glücklicher?

Ich habe früher übrigens ganz oft geheult nach Geschlechtsverkehr. Mein Freund war dann immer ganz bestürzt, fühlte sich schuldig, war untröstlich. Bei mir war das einfach hormonell bedingt. Fühlte mich beim Heulen auch nie schlecht, sondern empfand das immer befreiend. Denke dass ich da alle Spannungen abbauen konnte.

Heute als Single gehe ich ins Fitnessstudio.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 20:38
In Antwort auf himbeerblatt2

Hallo!
War das denn vor dieser Affäre auch schon so, oder hast du dich da noch gut gefühlt, wenn ihr Sex hattet?
Das wäre ja erstmal ganz wichtig, um hier eine Antwort zu finden.
Oder tat dir die offene Beziehung vielleicht gut? Es hört sich so an, als würdet ihr nun wieder eine monogame Beziehung führen. Fühltest du dich in der offenen Form glücklicher?

Ich habe früher übrigens ganz oft geheult nach Geschlechtsverkehr. Mein Freund war dann immer ganz bestürzt, fühlte sich schuldig, war untröstlich. Bei mir war das einfach hormonell bedingt. Fühlte mich beim Heulen auch nie schlecht, sondern empfand das immer befreiend. Denke dass ich da alle Spannungen abbauen konnte.

Heute als Single gehe ich ins Fitnessstudio.

Hallo )
zum Glück eine hilfreiche Antwort, momentan leben wir wieder monogam, damit bin ich eig. auch glücklicher, denke ich jedenfalls ...

Ich fange manchmal mitten beim Vorspiel an zu heulen und brauch dann wirklich erstmal meinen Freiraum indem ich mich erstmal wo anders hin setze ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 20:39


wir leben wieder monogam und ich bin sozusagen co-abhängig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 20:41

Ich weiß ..
aber ich habe gelernt, dass sowas nur als lächherlich abgetan wird .. und deshalb fällt mir sowas ziemlich schwer ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 22:04


danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 22:05

Meine eltern
sie haben mir immer vermittelt, dass alle Gefühle, die ich habe unreal sind ... das sie nicht stimmen ... als ich also sagte, ich sei traurig, kam nur sowas wie "ach, unsinn" ...

Ich schäme mich teilweise für gefühle, die ich habe ... und kann deshalb über nichts reden, das ist wirklich anstrengend..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 22:22

Einfach
du kommst nicht damit klar, wenn der hormonelle hype vorbei ist gehts dir mies und du wird depri.

Dazu muss man nicht lang rumraten, du hast ja alles schon geschrieben. Zwei Optionen...weitermachen oder aufhören.

Wenn du weitermachst, dann musst du es akzeptieren.
Wenn nicht, dann hat es sich erledigt.

Sich wie ein Stück fleisch behandeln lassen ist übrigends keine gute Idee...meiner meinung nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 20:46

Danke!
für die "Stärkung"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen