Home / Forum / Liebe & Beziehung / Depressionen im Mittelpunkt der Beziehung

Depressionen im Mittelpunkt der Beziehung

28. Mai 2014 um 12:40

Wie schafft man es bei einem Partner mit Depressionen ihn zum einen zu unterstützen, für ihn da sein aber zum anderen eben auch sein Leben nicht aufgibt?

Das erstere schaffe ich ja aber iwie hab ich mein Leben schon so ein bisschen aufgegeben.
Das liegt aber auch daran, dass mir meine "Freunde" weggelaufen sind, sie wollten mit dem Thema nix zu tun haben oder akzeptieren es nicht, dass es sowas gibt. Und ich hab eigentlich niemanden, der hinter mir steht, geschweige dem ich das erzählen kann.

Anfangs konnte ich mit meinem Partner auch noch viel zu 2. unternehmen, mittlerweile geht auch das nicht mehr soo gut.

Die Krankheit steht irgendwie nur noch im Mittelpunkt.. Nein nicht das Thema an sich, sondern einfach bei sämtlichen Lebensplanungen... Was mich natürlich auch so ein bisschen frustriert. (Das versteht er aber nicht.)

Beziehung beenden ist für mich keine Option, ich hab so lang gekämpt und nun hat er auch Hilfe.

Mehr lesen

28. Mai 2014 um 15:11

...
ich hab halt keine wirklichen freunde, hatte auch nie wirklich viele... hab soo 1x monat was ohne ihn gemacht. das tat auch immer gut.

ich würd mich auch soo gerne mal wieder richtig erholen, aber alleine in urlaub will ich auch nicht.

Es ist halt schwer mich zurückzunehmen, wenn heute kommt, ich will in urlaub fliegen und 2 wochen später dann wieder nee ich brauch keinen urlaub etc.

Wie nehme ich mich denn am besten zurück?

Gefällt mir

28. Mai 2014 um 15:22

Aber alleine
wegfahren ist es halt auch doof, das mag ich nicht. ich glaub ich nehm mir einfach mal ne woche und bleibe zu hause Das reicht mir auch...

Gefällt mir

29. Mai 2014 um 5:37

Na prima
Er hat seine ad ausgeschlichen und nimmt nix mehr... Und nun kann ich mir anhören wie schlecht ich doch bin, ständig kommt Kritik ... Da muss ich mich komplett zurückziehen und ihm die kalte Schulter zeigen?

Gefällt mir

29. Mai 2014 um 10:25

Er hat
Gerade erst mit der Therapie angefangen!!!

Gefällt mir

29. Mai 2014 um 12:23

Nee
Da wäre es mir echt lieber wenn er nicht schlecht redet.

Jetzt kommen die typischen Nebenwirkungen beim absetzen. Übelkeit etc. Was muss man da am besten tun?

Gefällt mir

29. Mai 2014 um 12:39

Mich doch nicht
Die AD halt....

Gefällt mir

29. Mai 2014 um 12:51

Anfangs
Hab ich immer gesagt ich komme und dass ich noch nicht weiß ob er mit kommt. Aber sowohl von meiner Familie und Freunde kamen dann so Sprüche, wenn er keinen Bock hat soll ers sagen oder dann soll er lieber zu Hause bleiben wenn er eh eig nicht mit will. Von meiner Sis kam, dann lassen wird's halt ganz und treffen uns nicht mehr.

Gefällt mir

29. Mai 2014 um 16:58

Naja
Sie wissen dass es so etwas gibt, aber da es meinem Freund ja sonst an nix fehlt wollen sie es nicht verstehen. Als Krankenschwester sieht sie eben auch sehr viele Leute denen es richtig dreckig geht.

Gefällt mir

29. Mai 2014 um 17:00

Htp?
Was ist das

Gefällt mir

30. Mai 2014 um 5:56

Ich glaube dann
Verzichte ich lieber zum Großteil drauf... Ab und zu ja, aber nicht ständig...

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 10:41

Er hat viel mitgemacht
Ich weis es ja. Aber jetzt wo er keine AD mehr nimmt will er nix mehr machen.. Vorher hatten wir wenigsten noch ein bisschen Lebensqualität. Echt doof

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 10:42

Nun geht halt nix mehr
Am besten nur noch zu Hause Sein und nix mehr machen

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 11:41

Er war der Meinung
Es bringt nix, weil er immer erst früh morgens eingeschlafen ist mit den Tabletten... Egal ob 25 mg oder 100...

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 11:43

Hat er
Von seinem psychater bekommen... Naja der hat immer nur gesagt Dosis erhöhen, hat ihm aber nichts gebracht, da ging's ihm noch schlechter... Das wollte der Doc nicht hören

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 12:03

Naja mit
Ner Therapie hat er begonnen mit dem Arzt versteht er sich schon gut.. Kann auch so mit ihm reden.

Ich hab halt nix davon wenn er den ganzen Tag lieber im Bett liegt. Außer das es mich auch total fertig macht ihn so zu sehen. Erst wenn ich nur noch heule wird er meistens wach.

Das mit der Tagesklinik hab ich ihm auch vorgeschlagen. Einfach mal 2-3 Wochen am Stück um einfach neu anzufangen. Aber das kann er mit seinem Psychologen besprechen,

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 12:12

Naja
An sich soll genau das AD helfen, viele nehmen es weil sie Schlafstörungen Haben... Ihm hat es auch die letzten Jahre (4??) geholfen... Hmm

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 12:17

Und anderen Arzt suchen
Kann man vergebens, sämtliche im Umkreis sind dicht

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 13:44

Danke
Hab ihn ausm Bett gezogen zum frühstücken gezwungen!! Und dann gehen wir noch einkaufen... Werd den Tag verplanen.

Und werde mal zu meiner Hausärztin gehen und mit ihr drüber sprechen!

Ich werde nicht zu sehen wies ihm immer schlechter geht.

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 13:52
In Antwort auf juni886

Danke
Hab ihn ausm Bett gezogen zum frühstücken gezwungen!! Und dann gehen wir noch einkaufen... Werd den Tag verplanen.

Und werde mal zu meiner Hausärztin gehen und mit ihr drüber sprechen!

Ich werde nicht zu sehen wies ihm immer schlechter geht.

Und so Leute wie dir
Geben mir kraft und zeigen das ich auf dem richtigen Weg bin. Danke

Sonst bekomm ich nur tips wie lass ihn in ruhe, das wird wieder!

Danke bin sehr froh über solche Antworten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wieso fällt es manchen Menschen so schwer?
Von: schokotoertchen2
neu
3. Juni 2014 um 21:23
Geburtstag und kontaktsperre
Von: koelnermaedche
neu
3. Juni 2014 um 20:15

Diskussionen dieses Nutzers

• Benötige viel Aufmerksamkeit

2. Mai 2014 um 10:03

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes