Home / Forum / Liebe & Beziehung / Depression wegen Lehrer-Liebe

Depression wegen Lehrer-Liebe

19. Januar 2013 um 18:26 Letzte Antwort: 29. März 2013 um 11:14

Hallo zusammen!

Hier eine Kurzfassung meines Problems:

Ich bin 18 Jahre alt und bin noch im letzten Jahr der Schule. Es gibt da diesen einen Lehrer,.. Er wird dieses Jahr 50! Am Anfang war eigentlich nichts spezielles, aber jetzt ist er was spezielles für mich. Jedesmal in der Schule wenn ich ihn sehe, beginnt mein Herz zu pochen und ich kan keinen klaren Gedanken mehr fassen. Eigentlich auch nicht wirklich ein "soo grosses" Problem, leider aber ging dies immer weiter,.. Heute bleibe ich länger in der Schule, um ihn nochmals zu sehen, um mit ihm vielleicht nochmals zu sprechen, seinen Duft riechen, ihm nur eine Sekunde in die Augen zu schauen. etc. Ich bin aufgeregt ihn zu sehen und erhoffe mir immer, das wir uns zufällig irgendwo sehen. Mir ist das selber bewusst, dass dies ein bisschen krankhaft ist, aber irgendwie kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. In der Schule berührten wir uns immer wieder, und ich bin mit Abstand seine Lieblingsschülerin. Nun zu meinem Problem: Heute habe ich erfahren, dass er eine Freundin hat,.. also seine Tochter hat erzählt sie habe einen Stiefbruder väterlicherseits.. bis anhin wusst ich dies nicht.! Für mich gab es immer diesen Wunsch, diese Hoffnung, mit ihm irgendwas anzufangen,. aber der wurde zerstört!

Ich bin am Boden zersört und weiss nicht was machen,.. ich kann ihn einfach nicht vergessen! Kann nicht loslassen, ich weiss auch nicht was ich noch in der Schule soll, den bisher war er meine Motivation,.. es fühlt sich so an, als ob ich irgendjemand verloren hätte,..

Bitte helft mir!

Mehr lesen

29. März 2013 um 11:14


Ich habe so ein ähnliches Problem wie Du,in dieser Situation hilft eigentlich nichts viel.Du musst ihn vergessen,auch wenn es dir vielleicht unmöglich erscheint....
Eine andere Lösung wäre,dass Du mit ihm einmal unter 4 Augen darüber sprichst,dar Du ja 18 bist kann da gesetzlich nichts passieren.
Ich habe schon Geschichten gehört wo der Lehrer für seine Schülerin seine Familie verlassen hat,was ich natürlich nicht gut heiße. Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest