Home / Forum / Liebe & Beziehung / Denkt er auch an mich ?

Denkt er auch an mich ?

21. Juni um 7:01

Hallo,

ich bin neu hier und moechte wissen, ob es vielleicht selbst schon jemand erlebt hat und mir aus der Erfahrung heraus einen guten Rat erteilen kann.

Ich bin seit circa 4 Jahren in einer festen Beziehung. Die letzten 6 Monate muss ich staendig an einen Mann aus meiner Vergangeheit denken. Wir sind zusammen zur Schule gegangen. Damals haben wir uns relativ gut verstanden, hatte mich aber nicht weiterhin fuer ihn interessiert. Nun musste ich aber voellig aus dem Nichts aufeinmal wieder an ihn denken und traueme auch hin und wieder von ihm! Es ist schon ein wenig gruselig, da ich seit der Schule nie wieder Kontakt zu ihm hatte..
Denkt er etwa auch an mich ?

Uebrigens laueft es in meiner Beziehung nicht so gut, geht aber schoen laenger so... auch als ich noch nicht an ihn denken musste

Wie soll ich mich verhalten ?

Mehr lesen

21. Juni um 8:27

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich denke hier stoßen zwei Welten aufeinander. Ich glaube es gibt für alles einen Grund. Vielleicht arbeitest du auch mal etwas an deiner Formulierung ? Ich fühle mich von deinem Text in meiner Person beleidigt. Wenn man schon keine hilfreiche Antworten geben kann, dann erwarte ich wenigstens dass man auf sachlicher Ebene bleibt. Jeder hat seine Meinung und die akzeptiere ich voll und ganz aber ich muss mich hier nicht als Realitätsfremd bezeichnen müssen ...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Juni um 8:54
In Antwort auf laiifa

Hallo,

ich bin neu hier und moechte wissen, ob es vielleicht selbst schon jemand erlebt hat und mir aus der Erfahrung heraus einen guten Rat erteilen kann.

Ich bin seit circa 4 Jahren in einer festen Beziehung. Die letzten 6 Monate muss ich staendig an einen Mann aus meiner Vergangeheit denken. Wir sind zusammen zur Schule gegangen. Damals haben wir uns relativ gut verstanden, hatte mich aber nicht weiterhin fuer ihn interessiert. Nun musste ich aber voellig aus dem Nichts aufeinmal wieder an ihn denken und traueme auch hin und wieder von ihm! Es ist schon ein wenig gruselig, da ich seit der Schule nie wieder Kontakt zu ihm hatte..

Uebrigens laueft es in meiner Beziehung nicht so gut, geht aber schoen laenger so... auch als ich noch nicht an ihn denken musste

Hey, manchmal passieren Dinge in einer laufenden Partnerschaft, die man nicht erwartet: absurde, die einem einen Schreck versetzen und in eine Art emotionalen Schock handlungsunfähig machen... das verleitet dich dazu, dich gedanklich nach mehr, nach der Liebe zu sehnen... Deine Vergangenheit ist lediglich ein Symptom,...sie will dich bloß vor der Wahrheit bewahren, dich der Realität und der damit einhergehenden Überforderung zu stellen....

Das ist für einen Außenstehenden realitätsfremd, weil du gerade dabei bist, dich der Realität zu entziehen! Bleib in der Gegewart und frage dich, wer dein Freund eigentlich ist? Wer bist du? Was überfordert dich genau? Kinder habt ihr nicht, demnach könnte es das Alleinsein sein, was dich überfordert...

Es ist vielleicht an der Zeit selbständig zu werden...

Wie alt bist du?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni um 8:58

Nein er denkt sicher nicht an dich. Dass er Dir in den Sinn gekommen ist, bedeutet nicht, dass er auch an dich denkt. Ihr hattet lange keinen kontakt, also hat seine Erinnerung an Dich eher weniger Bedeutung für Ihn und wäre rein zufällig, aber sicher nicht mit Deinen Erinnerungen gekoppelt. Diesen Zusammenhang gibt es nur in Deiner Vorstellung.

Was Deine Beziehung angeht, kannst nur Du wissen, ob da noch was zu retten ist. Sprecht miteinander oder macht eine Paartherapie. Evtl. ist Eure Beziehung auch einfach am Ende.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni um 18:53
In Antwort auf laiifa

Hallo,

tja dann ist dein Partner nicht der richtige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen