Home / Forum / Liebe & Beziehung / Denke nie gedacht zu haben ...

Denke nie gedacht zu haben ...

20. Mai 2007 um 23:54

Ich find schon, daß viele Leute zu viel DENKEN, daß der andere dies oder das will, aber wissen tun sie es nicht.

Wieso denken die Leute so viel, obwohl gar keine Bestätigung dazu da ist?
Ist es einfacher oder Feigheit mal nachzufragen?

Mehr lesen

21. Mai 2007 um 7:30

Ich glaube, dass es einfacher
ist, andere zu fragen.
Bei mir gab es eine Situation, bei der ich mir plötzlich nicht mehr sicher war, ob es der Richtige ist oder nicht.
Die Entscheidung zu trefen, ihn aufzugeben, machte ich mit meinem Kopf, da aber das Herz manchmal was anderes sagt, hätte ich auch gern einen Rat gehabt.
Nun, ich habe aber gewartet und siehe da, die Entscheidung, melde ich mich oder nicht, wurde mir heute morgen abgenommen. Ich hatte eine Email von ihm.
Mein Rat für andere, wenn jemand euch wichtig ist, wartet ab. Ist die Sehnsucht des Partners zu groß, wird er sich melden.
Liebe Grüße eisigerengel, der nicht eiskalt ist

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 7:40

Finde ich im Prinzip auch!
Ich denke auch, dass sich vieles durch Kommunikation miteinander klären ließe!

Auch finde ich, dass Viele zu Beginn von Beziehungen zuviel nachdenken, weil sie in der Vergangenheit verletzt wurden etc... Das Gegenüber wird misstrauisch beäugt und alles wird hinterfragt.

Klar ich wurde auch verletzt. Zuletzt habe ich herausgefunden, dass mein Exfreund schon drei Monate mit einer Anderen was am laufen hatte, als ich schweren Herzens Schluss gemacht habe. Dennoch bin ich in die Beziehung mit meinem Freund offen rein gegangen, denn er ist einfach eine andere Person.

Mein Rat unvoreingenommen in eine Beziehung zu gehen, grundsätzlich ehrlich zu sein und sich zu öffnen, sonst kann man nicht erwarten, dass sich der Partner öffnet!

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 7:55
In Antwort auf eisigerengel

Ich glaube, dass es einfacher
ist, andere zu fragen.
Bei mir gab es eine Situation, bei der ich mir plötzlich nicht mehr sicher war, ob es der Richtige ist oder nicht.
Die Entscheidung zu trefen, ihn aufzugeben, machte ich mit meinem Kopf, da aber das Herz manchmal was anderes sagt, hätte ich auch gern einen Rat gehabt.
Nun, ich habe aber gewartet und siehe da, die Entscheidung, melde ich mich oder nicht, wurde mir heute morgen abgenommen. Ich hatte eine Email von ihm.
Mein Rat für andere, wenn jemand euch wichtig ist, wartet ab. Ist die Sehnsucht des Partners zu groß, wird er sich melden.
Liebe Grüße eisigerengel, der nicht eiskalt ist

Ja, aber
das kann man, wie so vieles andere auch, nicht verallgemeinern.

Was ist, wenn man herausfindet, dass der andere auch wartet? Dass der andere darauf wartet, dass man einen Schritt auf ihn zu macht?

In dem Fall sollte man selbst doch einen Schritt machen, weil sich sonst nie etwas ergibt, oder nicht?

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 8:18

Der Spruch geht noch weiter
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst........so it es richtig

Liebchen, Menschen senden Signale aus oder sagen/tun etwas, dass ein anderer nicht nachvollziehen kann und juhu ist der Denkprozess in vollem Gange. So einfach ist das!!!!

Sicher ist es einfacher mal nachzufragen statt sich das Hirn teils unnötig zu zermatern, aber mal ehrlich, du weißt doch selber gut genug warum man das eben nicht immer so einfach tut oder?!?!

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 8:25
In Antwort auf soenne1

Ja, aber
das kann man, wie so vieles andere auch, nicht verallgemeinern.

Was ist, wenn man herausfindet, dass der andere auch wartet? Dass der andere darauf wartet, dass man einen Schritt auf ihn zu macht?

In dem Fall sollte man selbst doch einen Schritt machen, weil sich sonst nie etwas ergibt, oder nicht?

Ist richtig,
aber das Gefühl sagte mir, dass er sich melden wird und es hat eine Weile gedauert, aber ...
Er ist ein direkter und sehr spontaner Typ, deswegen hatte ich auch die Hoffnung in mir.
Wenn sein Gegenüber aber sehr schüchtern ist, dann muss man natürlich schneller sein.
Kommt immer darauf an, wer dominanter im Denken ist.

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 9:04
In Antwort auf vienettaeis

Der Spruch geht noch weiter
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst........so it es richtig

Liebchen, Menschen senden Signale aus oder sagen/tun etwas, dass ein anderer nicht nachvollziehen kann und juhu ist der Denkprozess in vollem Gange. So einfach ist das!!!!

Sicher ist es einfacher mal nachzufragen statt sich das Hirn teils unnötig zu zermatern, aber mal ehrlich, du weißt doch selber gut genug warum man das eben nicht immer so einfach tut oder?!?!

Pffftt
Ausgerechnet DEN Spruch sagst Du mir vor.
Den kenn ich.
Tz, also wirklich

Wenn die Signale nicht nachzuvollziehen sind, was das heißt, dann würd ich mal nachfragen.

Liebchen, Du weißt doch besser als jede andere hier, was es heißt, sich über Kleinigkeiten ewig und drei Tage den Kopf zu zerbrechen und dann völlig unsinnige Schlüsse daraus zu ziehen

LOL, er hat gefragt, ob ich angerufen habe und das heußt er will nicht.

Alles klar, Herr Kommissar

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 9:11
In Antwort auf verykomisch

Pffftt
Ausgerechnet DEN Spruch sagst Du mir vor.
Den kenn ich.
Tz, also wirklich

Wenn die Signale nicht nachzuvollziehen sind, was das heißt, dann würd ich mal nachfragen.

Liebchen, Du weißt doch besser als jede andere hier, was es heißt, sich über Kleinigkeiten ewig und drei Tage den Kopf zu zerbrechen und dann völlig unsinnige Schlüsse daraus zu ziehen

LOL, er hat gefragt, ob ich angerufen habe und das heußt er will nicht.

Alles klar, Herr Kommissar

Ich brech weg.............
Du würdest mal nachfragen???? Jepp erinnere mich lebhaft an dein Nachfragen.

LOLLOLLOL-Ich hab ihr gesagt wie sehr es mir leid tut wegen der Sache mit dem Sex und das ich mehr von ihr will.............sie hat mir als Antwort Urlaubsbilder geschickt....

Heißt das sie will unbedingt Herr Kommissar???Wo wir doch scheinbar neuerdings die Weisheit mit Löffeln gefressen haben

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 9:33
In Antwort auf vienettaeis

Ich brech weg.............
Du würdest mal nachfragen???? Jepp erinnere mich lebhaft an dein Nachfragen.

LOLLOLLOL-Ich hab ihr gesagt wie sehr es mir leid tut wegen der Sache mit dem Sex und das ich mehr von ihr will.............sie hat mir als Antwort Urlaubsbilder geschickt....

Heißt das sie will unbedingt Herr Kommissar???Wo wir doch scheinbar neuerdings die Weisheit mit Löffeln gefressen haben

Wieso LOLOLOLOLOL
Erstens heißt das Lolly und zweitens hab ich nachgefragt.
Was kann ich denn dafür, wenn sie so eine komische Antwort gibt. Aber ich hab nachgefragt.
Du ja gar nicht.

Hab ich mich hier ewig im Forum über die Antwort ausgebreitet so wie Du?
:-P

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 10:19
In Antwort auf verykomisch

Wieso LOLOLOLOLOL
Erstens heißt das Lolly und zweitens hab ich nachgefragt.
Was kann ich denn dafür, wenn sie so eine komische Antwort gibt. Aber ich hab nachgefragt.
Du ja gar nicht.

Hab ich mich hier ewig im Forum über die Antwort ausgebreitet so wie Du?
:-P

Erstens
stottere ich und darum lolollololololo und zweitens beneide ich dich so unsagbar um deine Courage, deinen Mut, deine Weisheit, dass ich es kaum auszudrücken vermag

Und nein, du hast dich nicht ewig über die Antwort ausgebreitet wie ich Liebchen......dafür machst du dich jetzt umso breiter mit von Weisheit und Intelligenz gesegneten Fragen, Einsichten und sonstigen Threads :-PPPPPPPP

Du hast nachgefragt und dich mit Urlaubsbildern abspeisen lassen...höhö, ob dass nu soviel besser war...naja

Ab davon, hab ich mitlerweile ne gescheite Antwort bekommen....und das ohne nachfragen:-p

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen