Home / Forum / Liebe & Beziehung / Den richtigen Partner finden

Den richtigen Partner finden

7. September 2015 um 15:04

Ich schreibe Euch an, weil ich derzeit ziemlich frustriert als Single bin.
Ich bin 36 Jahre alt (sehe aber angeblich 10 Jahre jünger aus) und halte mich für durchschnittlich bis hübsch. Ich habe einen guten Beruf und ein Studium abgeschlossen und spreche viele Sprachen. Leute sagen über mich, dass ich humor habe und intelligent bin.
Nun bin ich schon seit einem Jahr single. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein paar Dates mit Männern.
Den vorletzten Mann habe ich einige Male getroffen. Wir sind auch ein wenig intim geworden. Nach dem 6. Date fragte ich ihn, wonach er eigentlich auf der Suche sei. Seine Antwort 'ich weiss nicht' fand ich komisch..Wir hatten dann noch ein Gespräch in dem ich ihm erklärte, dass ich eine ernsthafte Beziehung suche. Er hatte zudem auch noch nie eine längere Beziehung gehabt (er ist übrigens 32Jahre alt). Es muss nicht alles schnell gehen, aber die Richtung soll ernsthaft sein. Er sagte mir dann, dass er die Zeit mit mir schön fand und mich sehr mag. Er sucht aber keine Beziehung.
Den letzten Mann habe ich zwei Mal getroffen. Beim ersten Date hatte er mir lauter Komplimente gemacht, mir tief in die Augen geschaut und wir haben uns sehr nett unterhalten und geflirtet. Zum zweiten Date lud er mich zum Italiener ein und alles war ebenfalls schön. Es kam sogar zu einem ersten Kuss. Er fragte mich, ob ich ihn auf eine Party am Samstag Abend begleiten wollte. Das wollte ich aber nicht, da ich erst wissen wollte wie wir zueinander stehen bevor wir gemeinsam unter Bekannte gehen. Ich erklärte, dass ich abends verhindert sei, aber schlug vor, dass wir uns trotzdem am Wochenende sehenund dann kam nichts mehr von ihm.ich schrieb ihm Sonntag Mittag, ob wir uns abends auf einen Drink treffen wollen. Er antwortete Montag morgens, dass er den ganzen Sonntag im Bett lag weil er zu viel gefeiert hat.
Er hat mir nichts davon geschrieben, dass er mich gerne wieder sehen möchte
Ich verstehe die ganze Situation nicht, da vieles zwischen uns beiden zusammen passt und ich mich schon ein wenig in ihn verliebt habe.
Soll ich ihn überhaupt noch etwas zurück schreiben?
Wie soll ich reagieren, wenn ich ihm auf der Straße begegne? (Ich sehe ihn ab und an)

Mehr lesen

7. September 2015 um 15:31

Hi
Danke für Deine schnelle Antwort.
Den vorletzten habe ich schon abgeschrieben.
Bei dem Letzten ist meine Hoffnung noch nicht gestorben. Andererseits war unsere vergangene whatsapp Unterhaltung nahezu deutlich. Ich fragte ihn, ob er abends Lust hat etwas trinken zu gehen. Er antwortete einen Tag später, dass er gestern den ganzen Tag im Bett lag, weil er zu viel gefeiert hatte......das ist doch eine wirklich blöde Antwort. Er hätte ja wenigstens einen Gegenvorschlag zum Treffen schreiben können.
Meine Idee war, auf seine letzte Nachricht gar nicht mehr zu antworten. Stattdessen hoffe ich, dass er sich entweder nochmal meldet oder ich ihm auf der Straße begegne.
Dann würde ich sagen, dass ich unsere ersten beiden Dates als sehr angenehm empfand....und ich aber im Anschluss das Gefühl hatte, dass bei ihm irgendwo das Interesse fehlt.....oder er ggf. mit seiner Ex noch nicht ganz abgeschlossen hat?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 17:03

Nein, Nein
Ich habe ihn nach dem zweiten Date noch nichts gefragt, also 'vonwegen wo wir stehen'.
Meinen vorletzten Typen habe ich ja nach dem 6. Date mit dieser Frage abgeschreckt. Aus dem Fehler wollte ich lernen.
(Ich habe nur für mich selber überlegt, dass ich ihn nicht auf eine Party begleiten möchte, bevor wir wissen was Sache ist).
Das hat auch den Hintergrund, dass ich wusste, dass Bekannte von mir auf diese Party gehen werden und ich mich da nicht erklären möchte).

Dieser Typ hat mir aber erst einen Tag später geantwortet - nachdem er schon wieder ausgekatert sein muss - und schrieb dann nur, dass er 'am Vortag einen Kater hatte'. Ich hätte sowas erwartet wie: Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber mir ging es nicht gut. ICH WÜRDE DICH ABER GERNE WIEDER SEHEN. WANN HAST DU ZEIT?'

So weiss ich nun gar nicht was Sache ist

und ich frage mich vor allem: Was mache ich falsch? Irgend etwas an meinem Verhalten muss wohl falsch sein?!?
Habe ich etwa zu viel Interesse gezeigt?
Normalerweise kann ich Situationen recht gut einschätzen, aber bei Dates mit Männern klappt das so gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Soll ich ihn wieder anschreiben?
Von: armand_12282004
neu
7. September 2015 um 15:42
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper