Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Den ersten Schritt machen - als Frau

Letzte Nachricht: 13. August 2013 um 9:18
J
josefa_12539238
12.08.13 um 19:42

sicher ein oft diskutiertes thema aber ich bin mir derzeit auch nicht sicher wie ich meine situation angehen soll:

hab auf einer wg-party einen typen kennengelernt, der mir auf anhieb sehr gut gefallen hat. einige bier und gläser wein später bin ich dann zu ihm und seinem freud in die küche und hab sie in ein gespräch verwickelt. wir haben uns sehr gut unterhalten (wenn ich trinke - bin ich sehr unterhaltsam und redelustig)
haben über alles mögliche geredet von studium über reisen, job etc.
zwischendurch hat er gemeint, dass er gern tanzt und mich dann spontan zu sich gezogen um mir die salsa und walzer tanzschritte beizubringen.

nach etwa einer stunde meinten die beiden, sie würden jetzt in ein lokal weiterziehen und ob ich mich anschließen will. ich bin dann mit ihnen mitgegangen und es war sehr lustig. sie haben mich auch auf eine grillparty am nächsten tag eingeladen und so habe ich gemeint, sie sollen mir ihre nummern geben, damit ich sie deswegen noch kontaktieren kann.

ich finde, ich hab ihm schon signale gesendet - z.B. hab ich ihn 2 mal am oberarm berührt und ihn auch viel gefragt etc.

bin am nächsten tag dann nicht auf die grillfeier gefahren, weil ich dort hätte schlafen müssen und das war mir zu mühsam sein freund hat mir dann noch geschrieben ob ich mitkomme bzw. am tag drauf, dass ich was verpasst hätte.

ich weiß jetzt einfach nicht was ich ihm schreiben soll. ich würd ihn schon gerne treffen, aber ich wills nicht so direkt schreiben....

frag mich auch, ob er sich nicht melden sollte, wenn er interesse hat. aber andererseits hab ich beiden jungs gleich viel aufmerksamkeit geschenkt also würds mich nicht wundern, wenn er denkt, dass ich kein interesse hab.

hm frag mich obs zu aufdringlich ist ihm zu schreiben.

Mehr lesen

J
josefa_12539238
12.08.13 um 19:45

Nachtrag:
die frage ist auch ob ich ihm per facebook, whatsapp oder sms schreiben soll ??

Gefällt mir

J
josefa_12539238
12.08.13 um 19:49

Ja
aber auch nur 2 kurze nachrichten - so kumpelmäßig

Gefällt mir

D
dianne_12374856
12.08.13 um 20:46


Genau so!
Wenn du schon die Initiative ergreifst, dann nicht ZUUUUUU offensichtlich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1189750099z
13.08.13 um 8:58

Hmmmm...
also ich mache ziemlich oft als Frau "den ersten Schritt" (oder auch die ersten drei ) - aber ... that's what I am.
Wenn mich jemand interessiert, halte ich es nicht für sonderlich zielführend, da ein Geheimnis daraus zu machen

Aber natürlich finden das einige zu aufdringlich.
Doch der Punkt ist: diejenigen sind i.d.R. eh nicht mein "Beuteschema" - ich bin generell offensiv und direkt, wenn ich jemanden damit verschrecke, ist das etwas, was früher oder später sowieso an einer anderen Stelle auch passiert wäre. Ausserdem sind die Typen, die ich interessant finde, eher die, die damit auch umgehen können.

Kurze Rede langer Sinn oder so: Sei nicht, was man Dir in einem Forum rät, sei Du selbst.
Alles andere bringt nichts, denn was jemand anders Dir aus eigener Erfahrung rät, passt zu denen, die es Dir raten und zu den Typen, die sie interessieren - aber deswegen noch lange nicht zu Dir und demjenigen, für den Du Dich interessierst.
Entscheide "aus dem Bauch heraus".

Gefällt mir

py158
py158
13.08.13 um 9:18

Violet,
du möchtest ihn wiedersehen, also schreibst du ihm genau das. Ob das jetzt aufdringlich oder nicht ist, oder wie das für deine Cliquenkumpelinen aussehen mag, würde mir (so ich in deiner Situation wäre) mal ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.

Du hast seine Teflonnummer, also schreib ihm ne SMS, oder ruf ihn einfach an und frag, wie das Wetter ist. Und vergiss nicht, dabei zu erwähnen, dass du Grillwürste fürs nächste WE besorgt hast und er des Todes sein wird, falls er nicht mit dir grillt und was auch immer mitbringt.

Dieser Ratschlag war gebührenfrei, aber du darfst mich später dann mal zu eurer Hochzeit einladen,
Christoph

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige