Home / Forum / Liebe & Beziehung / Den Chef als Schwarm

Den Chef als Schwarm

1. Dezember 2014 um 14:31

Ich bin in einer Situation die mir etwas unangenehm ist. Ich arbeite seit eher kurzem als Aushilfe in einem Café, bin sonst Studentin. Mein Chef ist nur ein paar Jahre älter als ich (ich schätze ihn so auf 25, ich selber bin 22) und gefällt mir sehr gut. Ich kann mich beim Arbeiten sehr gut zusamen reissen, empfände es als sehr unpassend dort einen Flirtversuch zu starten. Er ist nicht der Fillialleiter hat aber leitende Funktion in unserer "Abteilung"

Nun drehen sich meine Gedanken aber nur noch um ihn, als wäre ich wieder 15. Einerseits natürlich ein schönes Gefühl und ich darf es mir als Single ja erlauben. Andererseits der konstante Drang ihn irgendwie zu kontaktieren im Konflikt mit der Angst davor, dass ich mir wieder ein mal völlig falsche Hoffnungen mache. Ich weiss weder ob er überhaupt Single ist, noch was seine Interessen sind, noch ob er überhaupt interessiert wäre. Er ist ein attraktiver Mann, arbeitet in einer Branche wo er täglich mit diversen attraktiven Damen zusammenarbeitet, ist charmant, intelligent, maskulin. Ich bin eine Durchschnittsfrau, das meine ich jetzt gar nicht abwertend mir selbst gegenüber, eher realistisch. Ausserdem ist er sehr karriereorientiert was mir blöderweise noch mehr gefällt weshalb ich nicht denke, dass er etwas mit einer Angestellten anfangen würde... Von sich aus sucht er eher wenig Kontakt, er schenkt mir schon mal ein Lächeln, aber wenn ich ehrlich bin macht er das mit allen Mitarbeitern. Persönliche Gespräche hat er noch kaum gesucht, eigentlich nur wenn es darum ging, wann ich arbeiten kann, bzw. weshalb ich mal nicht kann.

Was würdet ihr tun? Ich getrau mich noch nicht mal ihn auf Facebook zu adden... Dabei würde ich doch so gerne mehr Fotos sehen Würdet ihr einfach die professionelle Schiene fahren und ihn euch wieder aus dem Kopf schlagen oder vielleicht mal einen Blickkontakt etwas in die Länge ziehen um zu sehen was passiert? Gaaah es macht mich noch wahsinnig... Ich habe seit Jahren keinen Mann mehr so beschwärmt, es ist der hormonelle Horror

Mehr lesen

1. Dezember 2014 um 14:47

-
Schwierig zu sagen wie man in so einer Situation reagieren soll. Grundsätzlich bin ich ja immer dagegen wenn es um Liebeleien innerhalb einer Abteilung geht. Das gibt früher oder später immer Stress. Aber als Aushilfe/Studentin wirdst du ja vermutlich keine Ewigkeit in diesem Cafe arbeiten. Von daher würde ich da jetzt nicht unbedingt Rücksicht drauf nehmen. Utner gewissen Voraussetungen würde ich mich dann vll doch mal bemerkbar machen.
Duzt ihr euch denn und ist euer Verhältnis (bzw die Stimmung im Cafe allgemein) locker?
Dann würde ich einen "kleinen Angriff" starten. Oder ist er eher "spießig" und lässt den Chef raushängen? Dann würde ich es eher lassen.
Wenn du ihn in Facebook adden solltest und er Bilder in seinem Profil hat, dann hast du es auf jedenfall leichter mit ihm mal ein Gesprächsthema zu finden. Dann merkst du ja schnell ob er sich auf ein "privates" Gespräch mit dir einlässt, Intereses da ist, oder nicht.
Ansonsten probiers doch einfach mal, wie du sagst, mit dem Blickkontakt aus. Sende ihm kleine aber eindeutige Signale die sein Interesse wecken und warte ab was passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 14:53
In Antwort auf kiera_12095115

-
Schwierig zu sagen wie man in so einer Situation reagieren soll. Grundsätzlich bin ich ja immer dagegen wenn es um Liebeleien innerhalb einer Abteilung geht. Das gibt früher oder später immer Stress. Aber als Aushilfe/Studentin wirdst du ja vermutlich keine Ewigkeit in diesem Cafe arbeiten. Von daher würde ich da jetzt nicht unbedingt Rücksicht drauf nehmen. Utner gewissen Voraussetungen würde ich mich dann vll doch mal bemerkbar machen.
Duzt ihr euch denn und ist euer Verhältnis (bzw die Stimmung im Cafe allgemein) locker?
Dann würde ich einen "kleinen Angriff" starten. Oder ist er eher "spießig" und lässt den Chef raushängen? Dann würde ich es eher lassen.
Wenn du ihn in Facebook adden solltest und er Bilder in seinem Profil hat, dann hast du es auf jedenfall leichter mit ihm mal ein Gesprächsthema zu finden. Dann merkst du ja schnell ob er sich auf ein "privates" Gespräch mit dir einlässt, Intereses da ist, oder nicht.
Ansonsten probiers doch einfach mal, wie du sagst, mit dem Blickkontakt aus. Sende ihm kleine aber eindeutige Signale die sein Interesse wecken und warte ab was passiert

Das stimmt
Ja genau, ich werde wahrscheinlich weiterhin nur als Aushilfe, so 5x im Monat da sein und höchstens bis mein Studium beendet ist. Es gibt auch mal Monate in denen ich gar nicht aufkreuze...
Die Stimmung ist eher locker, wir duzen uns, wobei mir im Stress mal noch ein Sie rausrutscht. Es bleibt aber halt nicht viel Zeit für Smalltalk. Er brüstet sich gar nicht mit dem "Chef"-Titel, ist auch sehr angenehm als Vorgesetzter, pflegt aber so wie ich beobachte keine Freundschaften zu Mitarbeitern, im Gegensatz zu meinen Kolleginnen, die sich offenbar auch privat mal treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 14:14

...
Ich könnte noch Tipps brauchen wie ich es jetzt aushalte bis Samstag zu warten. Ich arbeite erst dann wieder und bin nicht mal sicher ob er dann anwesend sein wird. Geduld war noch nie meine Stärke... Ich bin total im "Er ist soo toll/soo schön/soo..."-Modus obwohl ich das meiste wohl gar nicht weiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 17:57

Sicher?
Bist du denn mit anderen Leuten aus dem Café befreundet auf Facebook? Wenn nicht würde ich ihn nicht adden. Vll kommt irgendwann die Frage auf wie du ihn gefunden hast und dann musst du sagen "Ich hab dich bei Facebook gesucht" Kommt nicht so gut.

Ansonsten musst du dir gut überlegen ob du ihn privat ansprechen willst. Wenn du es machst und er nichts von dir will, könnte das ein sehr unangenehmes Arbeiten werden (egal wie lange du noch da bist)
So eine Idee. Wenn er sportlich ist und du auch (unddu joggen gehst (als Beispiel)) kannst du ihn ja fragen ob er auch joggt und wenn ja ob ihr nicht mal zusammen joggen wollt.
Wie geschrieben, du musst es dir genau überlegen ob du es tust

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 20:02
In Antwort auf scott_985689

Sicher?
Bist du denn mit anderen Leuten aus dem Café befreundet auf Facebook? Wenn nicht würde ich ihn nicht adden. Vll kommt irgendwann die Frage auf wie du ihn gefunden hast und dann musst du sagen "Ich hab dich bei Facebook gesucht" Kommt nicht so gut.

Ansonsten musst du dir gut überlegen ob du ihn privat ansprechen willst. Wenn du es machst und er nichts von dir will, könnte das ein sehr unangenehmes Arbeiten werden (egal wie lange du noch da bist)
So eine Idee. Wenn er sportlich ist und du auch (unddu joggen gehst (als Beispiel)) kannst du ihn ja fragen ob er auch joggt und wenn ja ob ihr nicht mal zusammen joggen wollt.
Wie geschrieben, du musst es dir genau überlegen ob du es tust

..
Ihn auf Facebook zu adden kommt vorerst nicht in Frage, das ganze Team ist nur sehr punktuell verknüpft auf Facebook, da wäre eine so frühe Anfrage sehr auffällig.

Ich habe nicht vor ihn gleich mit einem langen persönlichen Gespräch zu konfrontieren. Mal ein paar Sätze an der Kaffeemaschine versteht er hoffentlich nicht gleich als Anmache, besonders nicht, wenn er gar nicht interessiert wäre. Und wenns einen Korb gibt, damit kann ich für gewöhnlich ganz gut umgehen... Nur das Anhimmeln aus der Ferne ist nicht so meins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 11:36

Wieso ist dir das unangenehm
für jemanden zu Schwärmen, das hat doch nichts mit dem Alter zutun, die Leute die das so negativ abtun sehen eh alles viel zu verbissen

Und unabhängig davon, ob du Chancen hast oder auch nicht, kämpf nicht gegen diese Gefühle an, meistens hat das nicht mal was mit der Person an sich zutun sondern es kommt irgendwie von einem selbst sozusagen eine Art Projektion.

Beobachte ihn halt sei freundlich, meistens ist es so, dass diese Gefühle mit der Zeit von selber wieder verschwinden wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen