Home / Forum / Liebe & Beziehung / Den besten Freund behalten u. was allgemeines.....

Den besten Freund behalten u. was allgemeines.....

10. Dezember 2002 um 21:06

Hallo ihr vielen netten Leute hier,
seit längerem verfolge ich viele Diskussionen,Sorgen und Probleme, wenn ich manchmal was dazu sagen wollte, habe ich das probiert.
Regelmäßig bin ich nicht immer hier,zeitliche Gründe.
Ich hoffe, dass ich bisher niemandem zu nahe getreten bin,durch meine sehr direkten Äúßerungen.

Ein erfreuliches Posting wollte ich euch hiermit schreiben:
Mein bester Freund wird weiter mein bester Freund bleiben, wir konnten einiges klären und regeln, der enge Kontakt ist geblieben, und er unterstützt mich weiterhin bei Bedarf - wo immer er kann.

Es hätte schlimmer kommen können, und das tiefe Empfinden und die Freundschaft füreinander ist geblieben.
Da denke ich, nachdem wir uns beinahe 20 Jahre kennen, für immer.

Danke an euch, ihr habt mir oft s e h r geholfen das fand ich sehr lieb.
cu N.

Mehr lesen

10. Dezember 2002 um 21:36

Deinen vorschlag, dass ein anderes...
...forumsmitglied einen deutschkurs besuchen soll fand ich wirklich sehr sensibel von dir! bevor du, die im gleichen boot sitzt wie die, der du den deutschkurs vorschlugst, mit steinen bewirfst, solltest du dir zu weihnachten einen deutschkurs gönnen. auch dein schreibstil und deine deutschkenntnisse wären verbesserungswürdig... oder schreib lieber in englisch, französisch oder russisch, vielleicht bekommst du es dann besser hin...

gruß von einer kopfschüttelnden pain, die gomalie´s brief wunderbar verstand und die gomalie´s fehler nicht im geringsten störten & stören!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2002 um 1:12
In Antwort auf lynne_12661553

...forumsmitglied einen deutschkurs besuchen soll fand ich wirklich sehr sensibel von dir! bevor du, die im gleichen boot sitzt wie die, der du den deutschkurs vorschlugst, mit steinen bewirfst, solltest du dir zu weihnachten einen deutschkurs gönnen. auch dein schreibstil und deine deutschkenntnisse wären verbesserungswürdig... oder schreib lieber in englisch, französisch oder russisch, vielleicht bekommst du es dann besser hin...

gruß von einer kopfschüttelnden pain, die gomalie´s brief wunderbar verstand und die gomalie´s fehler nicht im geringsten störten & stören!

Liebe Pain4me
da geb ich dir recht oder Recht. Ich bin der deutschen, englischen und französischen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Sogar noch um diese Uhrzeit. Ich mache nicht mehr den Fehler, Menschen an ihrem Schreibstil festzulegen. Ich bin mal ziemlich mit einem Legastheniker aneinander geraten und hab mich dann furchtbar schämen müssen, denn die Ansichten waren okay, nur die Schreibweise *grummel* das können wir nicht immmer nachvollziehen, oder ???

Ich lese Deine Beiträge gerne, sie sind sinnvoll und ich denke, Du überlegst auch, was Du schreibst. Im Internet wird aber nicht so großen Wert darauf gelegt, Du liest was, schreibst drauflos. Und die *neue* deutsche Rechtschreibung *gg*

Sollte keine Kritik sein, aber leben und leben lassen.

Nun weiss ich schon garnet mehr, worum es bei diese Thread ging

11. Dezember 2002 um 22:49

Bevor Du mich mit Dreck bewirfst, liebe pain4me,
vielleicht solltest Du mal etwas genauer lesen, w a s ich gepostet habe.
Ich stehe zu meinen Äußerungen, dass es für mich schwer verständlich wird, wenn sich jemand "unglücklich" ausdrückt.

Meiner Meinung nach habe ich das höflich und sachlich formuliert zu Gomalie gesagt.

Aber da das im www geschrieben und nicht in der Runde diskutiert werden kann, sind wohl Missverständnisse vorprogrammiert,Asche auf mein Haupt**

Einige hier haben schon profitiert von meiner Lebenserfahrung, andere haben mir auch Kritisches verständlich mitgeteilt.

Das war auch ernst gemeint, ich bin engl.,franz.,etwas span. und auch russisch komm.fähig,teilweise jedenfalls.

Arbeite an Deinen Deutschkenntnissen,u.schüttle ruhig weiter den Kopf über mich.

Falls wir zu unterschiedlicher Ansicht sind, müssen wir uns ja nicht mehr unterhalten, gibt ja genug andere hier.

11. Dezember 2002 um 22:51
In Antwort auf pepa

Liebe Pain4me
da geb ich dir recht oder Recht. Ich bin der deutschen, englischen und französischen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Sogar noch um diese Uhrzeit. Ich mache nicht mehr den Fehler, Menschen an ihrem Schreibstil festzulegen. Ich bin mal ziemlich mit einem Legastheniker aneinander geraten und hab mich dann furchtbar schämen müssen, denn die Ansichten waren okay, nur die Schreibweise *grummel* das können wir nicht immmer nachvollziehen, oder ???

Ich lese Deine Beiträge gerne, sie sind sinnvoll und ich denke, Du überlegst auch, was Du schreibst. Im Internet wird aber nicht so großen Wert darauf gelegt, Du liest was, schreibst drauflos. Und die *neue* deutsche Rechtschreibung *gg*

Sollte keine Kritik sein, aber leben und leben lassen.

Nun weiss ich schon garnet mehr, worum es bei diese Thread ging

Um ein Missverständnis bei schwierigem Ausdruck
im Schriftlichen von gomalie

11. Dezember 2002 um 22:55

Nein, direkt ist ok, ich finde, wenn man sich nicht unterhalten kann
ist eben eine andere Kommunikationsform vorrangig, ich habe es ganz gut kapiert.Nur denke ich nicht, dass es schlimm ist, wenn man mal etwas nicht oder schwer versteht und das nachfragt........??
Wenn ich einen Tipp geben kann oder das möchte.....kann ich vielleicht jemand damit helfen.

Und einige haben sich auch bedankt, und kritisch diskutiert, argumentiert haben wir hier auch schon.

Aber meist mit Stil und Niveau, und nicht herumhacken, wenn etwas schon "erledigt" ist,sondern vielleicht das nächste Mal zeitgerecht?
D.h. wenn sich jemand an etwas stört und oft hier schreibt........gleich mitteilen?

So regelmäßig bin ich nicht hier und lese nicht alles....

cu bis nä. Zeit

11. Dezember 2002 um 23:00

Weihnachten gibts andere Geschenke
Wenn Du nicht in der Lage bist, zeitgerecht sachlich Kritik anzubringen, lass es doch einfach, oder?

11. Dezember 2002 um 23:01

Beinahe vergessen, bes. Dank @utemi
das möchte ich auf jeden Fall noch sagen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook